Gebirgsflugausbildung der Bundespolizei 2009

Diskutiere Gebirgsflugausbildung der Bundespolizei 2009 im Polizei und Bundesgrenzschutz Forum im Bereich Einsatz bei; Die Bundespolizeifliegrstaffel führte diese Woche eine Ausbildung im Gebirgsflug durch. Der Segelflugplatz in Füssen / Ostallgäu diente als...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Feuerflieger, 11.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2009
    Feuerflieger

    Feuerflieger Fluglehrer

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Feuerfresser
    Ort:
    Allgäu
    Die Bundespolizeifliegrstaffel führte diese Woche eine Ausbildung im Gebirgsflug durch. Der Segelflugplatz in Füssen / Ostallgäu diente als Aussenlandeplatz.

    Hier der Artikel in der Allgäuer Zeitung:

    http://www.all-in.de/nachrichten/allgaeu/fuessen/Fuessen-fues-piloten;art2761,633357

    Am vergangenen Mittwoch hab dem Segelflugplatz einen Besuch abgestattet. Vorrangig hat mich das Löschfahrzeug der BuPo interessiert, dabei sind mir natürlich auch ein paar Hubschrauber vor den Fotoapparat (Modell Hosentasche) geflogen. Leider wurden ein paar Aufnahmen mit Gegenlicht aufgenommen und sind dshalb nicht optimal!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Feuerflieger, 11.09.2009
    Feuerflieger

    Feuerflieger Fluglehrer

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Feuerfresser
    Ort:
    Allgäu
    Startvorbereitungunen und Betankung der Hubis.
     

    Anhänge:

  4. #3 Feuerflieger, 11.09.2009
    Feuerflieger

    Feuerflieger Fluglehrer

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Feuerfresser
    Ort:
    Allgäu
    Tankfahrzeug
     

    Anhänge:

  5. #4 Feuerflieger, 11.09.2009
    Feuerflieger

    Feuerflieger Fluglehrer

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Feuerfresser
    Ort:
    Allgäu
    "Flightline" in Füssen
     

    Anhänge:

  6. #5 Feuerflieger, 11.09.2009
    Feuerflieger

    Feuerflieger Fluglehrer

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Feuerfresser
    Ort:
    Allgäu
    EC 135 beim Abflug
     

    Anhänge:

  7. #6 Feuerflieger, 11.09.2009
    Feuerflieger

    Feuerflieger Fluglehrer

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Feuerfresser
    Ort:
    Allgäu
    Ab in die Berge.
     

    Anhänge:

  8. #7 Feuerflieger, 11.09.2009
    Feuerflieger

    Feuerflieger Fluglehrer

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Feuerfresser
    Ort:
    Allgäu
    War ein super Tag!
     

    Anhänge:

  9. #8 Feuerflieger, 11.09.2009
    Feuerflieger

    Feuerflieger Fluglehrer

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Feuerfresser
    Ort:
    Allgäu
    der eigentliche Grund meines Besuches! ;-)
     

    Anhänge:

  10. #9 Feuerflieger, 11.09.2009
    Feuerflieger

    Feuerflieger Fluglehrer

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Feuerfresser
    Ort:
    Allgäu
    Dann kam noch eine EC 155 aus Oberschleißheim
     

    Anhänge:

  11. #10 Feuerflieger, 11.09.2009
    Feuerflieger

    Feuerflieger Fluglehrer

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Feuerfresser
    Ort:
    Allgäu
    So nun das letzte Foto.
    Die Kollegen der BuPo waren sehr nett und haben bereitwillig meine Fragen beantwortet!

    Das Copyright der Fotos liegt natürlich bei mir!!!
     

    Anhänge:

    Nobbi81 und Porter_Pilot gefällt das.
  12. #11 Porter_Pilot, 11.09.2009
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    sehr interessante Fotos, Feuerflieger!!! :TOP:

    viele Grüße
    Alex
     
  13. #12 HUEYROB, 11.09.2009
    HUEYROB

    HUEYROB Space Cadet

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    1.731
    Zustimmungen:
    2.472
    Ort:
    SH
    Klasse, dass Du auf die Aktion aufmerksam geworden bist!

    Wie Du erkennen kannst, sind auch MD Explorer der Landespolizei BW und Niedersachsen mit von der Partie!
    Und ich habe das GUTE Gefühl, dass hier bald ein paar GEILE Air-To-Air aufnahmen auftauchen werden...;)
    Hau rein Sven!

    ROB
     
  14. #13 Feuerflieger, 11.09.2009
    Feuerflieger

    Feuerflieger Fluglehrer

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Feuerfresser
    Ort:
    Allgäu
    Noch als Anmerkung:
    Die Bodencrew, wie Löschfahrzeug, Tankwagen usw. waren von der Fliegerstaffel aus Oberschleißheim. Die Teilnehmer waren aber aus dem ganzen Bundesgebiet. Zusätzlich die Landespolizei aus Bayern, Baden Württenberg und Niedersachsen. Diese Ausbildung wird schon seit ein paar Jahren in Füssen durchgeführt, nur diese Woche hatte ich noch Urlaub und bin dort gewesen.

    Gruß aus dem Allgäu
    Feuerflieger
     
  15. #14 Feuerflieger, 11.09.2009
    Feuerflieger

    Feuerflieger Fluglehrer

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Feuerfresser
    Ort:
    Allgäu
    Hier die MD Explorer aus Niedersachsen.
     

    Anhänge:

  16. #15 Feuerflieger, 11.09.2009
    Feuerflieger

    Feuerflieger Fluglehrer

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Feuerfresser
    Ort:
    Allgäu
    ....und die aus BaWü.
     

    Anhänge:

  17. #16 Maverick66, 16.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2009
    Maverick66

    Maverick66 Alien

    Dabei seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    1.240
    Ort:
    Hamburg
    Hi, leider genau andersrum.
    Der grün/weiße MD 900 ist aus Hannover/Langenhagen (Niedersachsen)
    und der silbrig/grüne MD 900 aus Stuttgart (BaWü) hier im Bild.

    Ach übrigens, Du hast mich tatsächlich erwischt :TOP:

    Anhänge:



    Gruß Sven
     
  18. #17 Maverick66, 16.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2009
    Maverick66

    Maverick66 Alien

    Dabei seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    1.240
    Ort:
    Hamburg
    Nicht ganz korrekt, die Feuerwehr kam aus Sankt Augustin (Hangelar), nur der Tankwagen (grün) kam an den letzten beiden Tage aus Oberschleißheim, da die beiden anderen Tankfahrzeuge (weiß/blau) die wir in Bernau dabei hatten schon wieder Richtung Heimat (Hangelar) waren. Die Bodencrew war an diesem Tag ebenfalls schon gemischt.

    Hi ROB,
    ich glaube da müsst ihr warten bis der Bildband fertig ist.;)

    Gruß Sven
     
  19. #18 Maverick66, 16.09.2009
    Maverick66

    Maverick66 Alien

    Dabei seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    1.240
    Ort:
    Hamburg
    Als Hintergrundinformation sei noch angemerkt:

    das die eigentliche Gebirgsflugausbildung vom 02.09–09.09 statt fand (An- und Abreisetag abgerechnet).
    Stationiert waren die Hubschrauber in Rosenheim und sind im ersten Teil der Ausbildung
    vom Außenlandeplatz in Bernau aus in die Berge gestartet.
    Im zweiten Teile war, wie schon gesagt, Füssen die Ausgangsposition.

    Es haben insgesamt 7 Hubschrauber (3x EC135 BPOL, 1x EC120 BPOL, 1x EC135 Bayern, 1x MD900 Niedersachsen, 1x MD900 BaWü) teilgenommen,
    wobei auch ab und zu Gastmaschinen (1x EC135 mit Winde Bayern, 1x EC155 mit Winde BPOL Oberschleissheim) für bestimmte Aufgaben hinzukamen.

    Gruß Sven
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Maverick66, 16.09.2009
    Maverick66

    Maverick66 Alien

    Dabei seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    1.240
    Ort:
    Hamburg
    Hier sind alle in Füssen anwesenden Hubschrauber drauf.

    Anhänge:

     
  22. #20 Maverick66, 16.09.2009
    Maverick66

    Maverick66 Alien

    Dabei seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    1.240
    Ort:
    Hamburg
    Abflug der EC155 Gastmaschine aus Oberschleissheim.

    Anhänge:

     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Gebirgsflugausbildung der Bundespolizei 2009

Die Seite wird geladen...

Gebirgsflugausbildung der Bundespolizei 2009 - Ähnliche Themen

  1. Bundespolizei bestellt H215

    Bundespolizei bestellt H215: Die Bundespolizei erhält drei Airbus H215 (ehemals AS 332 L1e) mit Ablieferung 2019 und Ausstattung für den Seeflugbetrieb. Anders als normale...
  2. Bruchlandung EC 155 der Bundespolizei in Oberschleißheim

    Bruchlandung EC 155 der Bundespolizei in Oberschleißheim: Als ich heute von der Arbeit kam lag ein havarierter EC 155 der BuPo neben der Runway in Oberschleißheim. Ein Autokran stand zur Bergung bereit...
  3. OT: Neue Einsatzschiffe für die Bundespolizei

    OT: Neue Einsatzschiffe für die Bundespolizei: Bin zufällig drüber gestolpert und hoffe, daß es hier auf Interesse stößt, auch wenn es Off-Topic ist: Die Bundespolizei hat eine Ausschreibung...
  4. EC135T2 Bundespolizei, Revell in 1:72

    EC135T2 Bundespolizei, Revell in 1:72: Hallo zusammen Nach einer längeren Bastelpause hab ich mich (krankheitsbedingt) die letzten Wochen mal wieder meiner EC135 gewidmet und auch...
  5. BLUEBIRDS Bundespolizei-Flugdienst – Bildband – GeraMond Verlag

    BLUEBIRDS Bundespolizei-Flugdienst – Bildband – GeraMond Verlag: BLUEBIRDS Bundespolizei-Flugdienst Hallo Zusammen, nach 7, ja eigentlich fast 8 Jahren ist mein Bildband »BLUEBIRDS Bundespolizei-Flugdienst«...