Agrarflugmuseum Kyritz

Diskutiere Agrarflugmuseum Kyritz im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Am 03. Juli 2021 habe ich das Agrarflugmuseum in Kyritz besucht. Das Museum befindet sich auf dem Flugplatzgelände von Heinrichsfelde (EDBK). Von...
heino

heino

Flieger-Ass
Dabei seit
21.10.2015
Beiträge
346
Zustimmungen
983
Ort
Am grünen Band
Am 03. Juli 2021 habe ich das Agrarflugmuseum in Kyritz besucht. Das Museum befindet sich auf dem Flugplatzgelände von Heinrichsfelde (EDBK).
Von den freundlichen Mitarbeitenden des Fördervereins erhielt ich eine interessante Führung durch die Ausstellung. Zunächst Bilder aus dem Hangar:

Eine Z-37 A Čmelák (DM-SUK).



Auch Bodengeräte und Fahrzeuge werden gezeigt. Hier ein Barkas B 1000 und ein Trabant 601:





Vom PZL M-18 Dromander ist nur der Rumpf und der Motor vorhanden. So werden aber interessante Einblicke gewährt.



In der Ausstellungshalle steht der Motor der M18. Ein Schwezow ASch-62:



In der Ausstellung befindet sich der Rumpf einer weiteren Z-37 (D-ESSX):



Weitere Informationen zum Museum gibt es auf der offiziellen Internetseite des Museums: Agrarflugmuseum Kyritz
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Agrarflugmuseum Kyritz. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Agrarflugmuseum Kyritz

Agrarflugmuseum Kyritz - Ähnliche Themen

  • Agrarfliegertreffen 2016 in Kyritz (EDBK)

    Agrarfliegertreffen 2016 in Kyritz (EDBK): Vor acht Jahren hatten sich zum ersten Mal seit der politischen Wende die Agrarflieger zu einer offiziellen Veranstaltung am Flugplatz Kyritz...
  • 100 Jahre Agrarflug – Kyritz 20–22 Mai 2011

    100 Jahre Agrarflug – Kyritz 20–22 Mai 2011: Na dann möchte ich den Anfang machen mit Bildern, von der aus meiner Sicht sehr gut organisierten Veranstaltung „100 Jahre Agrarflug“ in Kyritz...
  • Agrarfliegertreffen Kyritz 24.Mai 2008

    Agrarfliegertreffen Kyritz 24.Mai 2008: 1910 wurden erstmals Vorstellungen über den Einsatz von Luftfahrzeugen in der Land- und Forstwirtschaft von Dr. C. Carl veröffentlicht und 1911...
  • Ähnliche Themen

    • Agrarfliegertreffen 2016 in Kyritz (EDBK)

      Agrarfliegertreffen 2016 in Kyritz (EDBK): Vor acht Jahren hatten sich zum ersten Mal seit der politischen Wende die Agrarflieger zu einer offiziellen Veranstaltung am Flugplatz Kyritz...
    • 100 Jahre Agrarflug – Kyritz 20–22 Mai 2011

      100 Jahre Agrarflug – Kyritz 20–22 Mai 2011: Na dann möchte ich den Anfang machen mit Bildern, von der aus meiner Sicht sehr gut organisierten Veranstaltung „100 Jahre Agrarflug“ in Kyritz...
    • Agrarfliegertreffen Kyritz 24.Mai 2008

      Agrarfliegertreffen Kyritz 24.Mai 2008: 1910 wurden erstmals Vorstellungen über den Einsatz von Luftfahrzeugen in der Land- und Forstwirtschaft von Dr. C. Carl veröffentlicht und 1911...
    Oben