Abgestellte Mil Mi-2's in Deutschland

Diskutiere Abgestellte Mil Mi-2's in Deutschland im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Da immer mehr Mi-2 in diesem Lande auftauchen, habe ich mal eine Liste der MI-2's zusammengestellt, die in Deutschland ab- oder ausgestellt sind...
TU-154M

TU-154M

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
401
Zustimmungen
51
Ort
FRA
Da immer mehr Mi-2 in diesem Lande auftauchen, habe ich mal eine Liste der MI-2's zusammengestellt, die in Deutschland ab- oder ausgestellt sind.
Ergänzungen/Korrekturen sind sehr willkommen, zumal dies bestimmt nicht alle sind.
 
Anhang anzeigen
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
896
Zustimmungen
311
Ort
Rheinland
Tolle Sache,

wie aktuell sind die Daten denn? Die Maschine in Essen-Mühlheimist auf jeden Fall sehr aktuell, denn die habe ich elber letzte Woche noch gesehen >>> Foto folgt.
 
Rübezahl

Rübezahl

Fluglehrer
Dabei seit
16.05.2004
Beiträge
179
Zustimmungen
85
Ort
Schirgiswalde / Sachsen
Die Mi-2 ( 94+60; S9-TAL; D-HZPO) welche bei der Firma AEROTEC abgestellt
sind, befinden sich in Rothenburg / Neiße.(nicht an der Oder)
 

Obi

Testpilot
Dabei seit
29.07.2003
Beiträge
808
Zustimmungen
946
Ort
Sachsen Anhalt
Hallo TU-154M,
gute Idee müßte man auch mit der Mi-8/9/14 usw mal machen.

- hier die Mi- 2 aus Dessau ( D- HZPE )
- wurde am 12.06.05 aufgenommen
- sieht etwas :FFCry: aus
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.209
Zustimmungen
2.326
Ort
bei Bayreuth
Ich habe vor Jahren mal eine Mi-2 auf einer kleinen Schafweide in einem kleinen Dorf in der Nähe von Riesa fotografiert. Die war damals schon bis aufs Aluminium blankgeschliffen, ich weiß allerdings nicht, ob dieses kleine Dorf in der Liste schon genannt wurde.
 
TU-154M

TU-154M

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
401
Zustimmungen
51
Ort
FRA
@Obi: Mi-8/9 kommt dann als nächstes dran. :)

Hier ein Foto des Mi-2 in Bensheim-Auerbach letzes Jahr im September. Leider konnte ich weder Kennzeichen noch Konstruktionsnummer herausbekommen. Auch die Plaketten im Cockpit wurden leider entfernt. Tschechische Wörter im Inneren deuten aber zumindest darauf hin, dass es eine Czech Air Force Maschine ist.
 
Anhang anzeigen
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.226
Zustimmungen
379
Ort
Dessau
Airboss schrieb:
Hier habe ich ein Foto des Mi-2 bei Riesa gefunden. Das war ungefähr 1998 oder 1999.
Das ist mit großer Sicherheit die ex. "386", die zunächst in Strehla stand und im Februar 2002 ins Feuerwehrmuseum nach Zeithain umgezogen ist.

Gruß
Uwe
 
TU-154M

TU-154M

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
401
Zustimmungen
51
Ort
FRA
Hier eine Notaufnahme des unbekannten Mi-2 der bis vor Kurzem noch in einem Garten in Goddelau stand (zusammen mit dem Mi-8 94+23).
Doppelzaun, viel Gestrüpp und ein aggressiver Kampfhund haben bessere Aufnahmen leider verhindert.
 
Anhang anzeigen
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.226
Zustimmungen
379
Ort
Dessau
Wo ist "Goddelau"?

Gruß
Uwe
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.267
Zustimmungen
2.368
Ort
Hamm
Luftwaffenmuseum

Die Mi-2 vom Luftwaffenmuseum war am Tag der offenen Tür 2003 ausgestellt :
 
Anhang anzeigen
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
896
Zustimmungen
311
Ort
Rheinland
und die Mil-2 der Air Albatroß in Essen Mühlheim - aufgenommen jetzt im Juni beim Flugplatzfest.
 
Anhang anzeigen
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.209
Zustimmungen
2.326
Ort
bei Bayreuth
Ende des letzten Jahrtausends stand auch noch die 347 ( 94+71 56410105 ) bei Aerotec in Rothenburg auf dem Hof. Desweiteren sah ich damals zwei Polizeimaschinen (eine grüne und eine blaue, wie ich meine) sowie zwei weitere getarnte Mi-2, deren Kennungen ich allerdings nicht nachvollziehen konnte. Möglich, daß sie schon in der Liste aufgeführt sind.
 
Thema:

Abgestellte Mil Mi-2's in Deutschland

Abgestellte Mil Mi-2's in Deutschland - Ähnliche Themen

  • Eigenartige Türanordnung bei abgestellter B737-200

    Eigenartige Türanordnung bei abgestellter B737-200: What's a Boeing 737 doing in an abandoned quarry in Bali? Instagram: conoce a los aviones Boeing 737 abandonados en la Isla Bali [FOTOS]
  • Abgestellte Tupolev im Westerwald?

    Abgestellte Tupolev im Westerwald?: Ich bin am Freitag durch den Westerwald gefahren und konnte von der Straße aus in einem Industriegebiet (?) einen abgestellten alten Passagierjet...
  • Suche abgestellte Flugzeuge in Köln und Umgebung

    Suche abgestellte Flugzeuge in Köln und Umgebung: Hallo, für ein Projekt suche ich gerade Flugzeuge, die in Köln und Umgebung abgestellt wurden, also nicht mehr im aktiven Betrieb sind...
  • Abgestellte Mil Mi-2's in Polen und andere ostliche Staten

    Abgestellte Mil Mi-2's in Polen und andere ostliche Staten: Um ein kleiner Anfang der Aufarbeitung dieses Thema zu machen Polen Mi2 seit 2013 in Szprotawa. Dieser Monat dort fotografiert...
  • Abgestellte Mil Mi-2's in den Benelux und Co

    Abgestellte Mil Mi-2's in den Benelux und Co: Analog zum Erfolgsthreads Abgestellte Mil Mi-2's in Deutschland hier mal die Version für den Rest der Welt. Wobei ich auch auf eure rege...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Mi-2 Suhl

    ,

    mil mi 2 kosten

    ,

    Zehdenick

    ,
    bensheim
    , Mil Mi 24 Freyung, Polish Air Force 5824 CN 565 824 128, 5824, mil mi 2 volkspolizei, zeithain feuerwehrmuseum Mi-2, mil mi 8 auf schrottplatz, mil mi 26 oeynhausen, mi2 in deutschland, mil mi 2 besichtigen
    Oben