Airbus Helicopters Donauwörth 2020

Diskutiere Airbus Helicopters Donauwörth 2020 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell;

mungo74

Flieger-Ass
Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
318
Zustimmungen
960
Ort
Ludwigshafen-Oggersheim
Noch ein paar von gestern. Gegen Mittag wurden die 15 und die 16 an die Ungarische Luftwaffe übergeben. Abflug war jedoch nicht mehr. Insgesamt flogen drei NH-90NTH der Marine. Das Copyright aller von mir eingestellten Bilder ist und bleibt auch bei mir. Die Weiterverwendung ist nur mit meiner ausdrücklichen Zustimmung erlaubt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Eddit

Berufspilot
Dabei seit
11.05.2019
Beiträge
78
Zustimmungen
597
Finde die Fotos echt toll und habe auch schon selber versucht dort zu fotografieren. Nun war ich letzte Woche dienstlich in der Nähe. Habe erneut nicht wirklich einen Punkt gefunden, außer direkt an der B16 nähe Abfahrt Am Keseldamm. Da sind in den Bäumen teils minimale Lücken.

Aber kann man da gut fotografieren? Habe eine recht weite Anreise und soll ja auch nicht nur ein Experiment sein.
 
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.208
Zustimmungen
6.119
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Ich verstehe nicht wirklich, wie manche Leute Probleme haben können, einen Foto-Point zu finden. Einflugschneiße, Ramp, Taxyway..... das ist an jedem Flugplatz gleich.
 
andy182

andy182

Testpilot
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
807
Zustimmungen
878
Ort
Hessen
Der -15 Jahre Tiger- ist von/für Fritzar? Danke und Grüße
Andy
 
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.423
Zustimmungen
1.669
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Ja, er fliegt ja nirgendwo anders, die WTD61 zähl ich mal nicht, ist ja kein fliegender Verband sondern nur die Testbude der Bundeswehr. Günstig war die Folierung auch nicht gerade....
 
Nils Berwing

Nils Berwing

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
2.326
Zustimmungen
27.123
Die Maschine kam vergangene Woche aus Le Luc hoch, die Folierung gibts schon seit April.
 

Hoehnibert

Flugschüler
Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
2
Zustimmungen
4
.... habe ich noch ein weiteres Bild gefunden, auf der Nase ist das Wappen des Kampfhubschraubergregiment 36 "Kurhessen" und das der Luftbeweglichen Brigade 1
Servus!
Sorry, wenn ich dich da korrigieren muss, aber das zweite Wappen ist das Wappen des Ausbildungszentrums in LeLuc. Die Luftbewegliche Brigade gibt es schon länger nicht mehr.
Viele Grüße
 
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.423
Zustimmungen
1.669
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Hi Hoehnibert,

alles gut :) Macht ja auch mehr Sinn das Wappen von LeLuc, wenn die Maschine daher kommt. Mit der Luftbeweglichen Brigade war eine Vermutung, leider hat die Tastatur das Fragezeichen verschluckt.
MfG
 
Thema:

Airbus Helicopters Donauwörth 2020

Airbus Helicopters Donauwörth 2020 - Ähnliche Themen

  • AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024

    AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024: Wird mal Zeit etwas aus Donauwörth von diesem Jahr zuzeigen. z.B vom letztem Donnerstag
  • AIRBUS Helicopters Donauwörth 2023

    AIRBUS Helicopters Donauwörth 2023: Ein gutes neues Jahr allerseits, heut mit einem Marine Besuch, der NGEN9 7959 kam vorbei :hello:
  • AIRBUS Helicopters Pioneers Day 2022 Donauwörth

    AIRBUS Helicopters Pioneers Day 2022 Donauwörth: Morgen findet der Airbus Helicopters Pioneers Day in Donauwörth statt ..es wurde bereits viel geübt ...die Sonne schien sogar auch:applause1...
  • AIRBUS Helicopters Donauwörth 2022

    AIRBUS Helicopters Donauwörth 2022: Na dann fang ich mal mit dem Jahr 2022 an. D-HCBB
  • AIRBUS Helicopters Donauwörth 2021

    AIRBUS Helicopters Donauwörth 2021: Nachträglich ein frohes und gesundes Neues Jahr Heute war ein Französischer NH90 zu Besuch:-) es ging spät nachhause
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    d-hmbf

    Oben