AirDOC Verlag

Diskutiere AirDOC Verlag im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Vom Ausland aus weiter an Büchern arbeiten?
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.776
Zustimmungen
631
Um mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen - es handelt sich schlichtweg um ein Gerücht!

Bin am Samstag erst wieder in Erlangen beim Andi und´n Falk gewesen. Sicherlich hat es mich dezent schockiert, als ich sah, dass der Laden schon leergeräumt war, aber leer trifft es nicht ganz, die Ladenfläche wurde nur halbiert und umgeräumt.

Hintergrund, Andreas wird vom Ausland weiter an den Publikationen arbeiten und Falk den Verkauf im Geschäft übernehmen...

Auch in Zukunft wird man AirDOC auf Ausstellungen und Messen finden, Start dieses Jahr zur GoMo in Wien!

Im Grunde genommen, alles beim Alten... :cool1 Also durchatmen...

Und eh klar, Daniel deine Mühen sind nicht umsonst... :biggrin:

Liebe Grüße, Christoph
Vom Ausland aus weiter an Büchern arbeiten?
 
#
Schau mal hier: AirDOC Verlag. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Vom Ausland aus weiter an Büchern arbeiten?
dafür ist man ja nicht ortsgebunden

Gruß
Hans-Jürgen
 
Stoof

Stoof

Testpilot
Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
533
Zustimmungen
1.142
Ort
lower franconia
N'abend Allerseits,
ich habe die Info von einem Modellbauer, dem ich einem Decalbogen abgekauft haben. Er meinte nur, dass Airdoc aufgibt,revidierte dann allerdings seine Aussage dahingehend, dass mit der Aufgabe lediglich die Firma Wingman gemeint sei. Die Publikationen gibt es weiterhin. Sorry wenn ich damit etwas für Verwirrung gesorgt habe, aber mir ist da erstmals das Herz in die Hose gefallen und wollte eigentlich hier nur fragen ob irgend etwas bekannt ist.
Also kein Gerücht streuen sondern eher zerstreuen.
Schönen Abend
Grüße
Stoof
 
Mig29A

Mig29A

Testpilot
Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
543
Zustimmungen
2.124
Ort
Тауфкирхен
So, Spekulatius war Weihnachten…

Andreas wird sich an dieser Stelle auch selbst noch melden, allerdings hat er im Moment andere Sachen um die Ohren…

Wie schon geschrieben mit den AirDOC-Publikationen geht es definitiv weiter, ob nun hier oder dort, schaut auch einfach mal auf neue Revell-Bausätze, was im Imprint steht, made by AirDOC aka "Andreas Klein", denkt bitte nicht, da geht nichts vorwärts…

Wie auch schon an anderer Stelle hier geschrieben, HaHen-Decals, Harald (HaHen) hat den Nagel auf den Kopf getroffen bzgl. Wiederauflagen der Decals aus unternehmerischer Sicht… :confused1:

Macht euch keine Sorgen, Head up, es geht voran…


Andreas, an der Stelle bist du dran… :squint:

Liebe Grüße, Christoph
 
Frosch

Frosch

Berufspilot
Dabei seit
26.06.2002
Beiträge
67
Zustimmungen
145
Ort
Erlangen
Servus zusammen!

Also, nach dem hier schon wieder die Gerüchteküche brodelt und uns was auch immer wieder angedichtet wird, hier einmal eine Klarstellung: Leute ihr habt zu viel Zeit ... und wenn Ihr Infos haben wollt, dann ruft doch einfach durch und stellt nicht etwas in den Raum von dem Ihr über sieben Ecken gehört habt.

Nein, AIRDOC schließt nicht – ganz im Gegenteil! Ich konnte mich einiger persönlicher Belastungen vor Weihnachten entledigen, die mich in den letzten Jahren aufgehalten haben, und werde ab Mitte 2017 wieder richtig angreifen können.

Wir haben bereits mehrere Publikationen in der Pipeline, darunter zwei Teile G.91 und die T-33 in unserer JP-4 Series, die Manuskripte hat uns Gerhard Lang vor Kurzem abgeliefert. Darüberhinaus wird es mit der Mirage 5F und der italienischen F-104 in der neuen Cold War Serie weitergehen. Wie bereits erwähnt, arbeitet unser Autor Daniel Kehl an einem tollen Manuskript über das JaboG 35, dass im Oktober auf den Markt kommen soll.

Auch bei den Walkarounds liegen ein paar neue Titel vor – ich bin in den letzten Zügen mit der israelischen A-4N/TA-4J "Ahit" und hoffe diese im März in Druck geben zukönnen.

Nach dem vor zwei Jahren hier im Forum das "Wingman Models" Bashing losgetreten wurde, dass wir bei allen Bemühen nicht mehr einfangen konnten, haben wir uns auch DANK Euch dazu entschlossen keine "Superkits" mehr herzustellen. Wenn in einem sich ständigen reduzierenden Hobby auch noch im Hintergrund gegen einen gearbeitet wird und dadurch die Einnahmen wegbleiben, müsst Ihr halt in Zukunft hoffen, das Revell Eure "bundesdeutschen Träume" realisiert ... wir werden es nicht mehr tun können. Wingman Models wird sich in Zukunft auf Abziehbilder und das eine oder andere Zurüstset konzentrieren und das war es – außer Kinetic kommt mit einer wirklich guten Idee rüber, bei der ich schwach werden muss, aber davon ist derzeit nicht auszugehen.

Bezüglich Abziehbilder Wiederauflagen – wenn ich nicht mindesten 100 Vorbestellungen bekomme, dann lohnt es sich nicht, einen reinen Nachdruck in Auftrag zu geben. Je kleiner die Auflage desto teurer ist das einzelne Abziehbild ... und Ihr wollt sicherlich nicht 35 Euro für ein A5 Sheet zahlen. Aber, nicht alle Hoffnung ist verloren – ich möchte z.B. unsere lang ausverkauften USAF F-4 Decals in überarbeiteter Form in den nächsten Jahren wieder bringen. Das Gleiche gilt für die F-4F in Norm 90J und endlich in Norm 81 und für die Norm 83/86 Tornados der Luftwaffe und Marine ...

Apropos, ich verlege meinen Lebensmittelpunkt ins Ausland – eigentlich ist das irrelevant für Euch (weil mich Euer Leben auch nichts angeht) aber es wurde ja bereits hier thematisiert ... und ja, wo sich mein Computer und mein Archiv befinden, dort kann ich Bücher und Decals produzieren – es läuft seit Jahren eh alles elektronisch ab.

Mein Mitarbeiter Falk Klinnert wird sich in alter Manier gerne um Eure Anliegen kümmern und auch auf den diesjährigen Shows z.B. in Fürstenfeldbruck bzw. im März auf der GoMo in Wien, auch Rede und Antwort stehen und mit Euch plauschen wollen.

So viel zu meinen 5-Cent, die ich zu diesem Thema beitragen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Ja ja,jetzt sind die bösen FF-Forenmitglieder/Kunden wieder schuld,das Wingman Models nicht weiter macht.Ein bißchen kurz gegriffen.:rolleyes1:
Ich erinnere mich noch sehr gut,wie unzufriedene User sich u.a. im "ARC" Forum Luft gemacht haben.Davon waren mit Sicherheit die wenigsten auch hier angemeldet.Klar,die Schuld bei anderen suchen.Gut jeder hat seinen Standpunkt,aber eine differenziertere Sichtweise wäre angebrachter.
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.776
Zustimmungen
631
Ja ja,jetzt sind die bösen FF-Forenmitglieder/Kunden wieder schuld,das Wingman Models nicht weiter macht.Ein bißchen kurz gegriffen.:rolleyes1:
Ich erinnere mich noch sehr gut,wie unzufriedene User sich u.a. im "ARC" Forum Luft gemacht haben.Davon waren mit Sicherheit die wenigsten auch hier angemeldet.Klar,die Schuld bei anderen suchen.Gut jeder hat seinen Standpunkt,aber eine differenziertere Sichtweise wäre angebrachter.
Leider läßt sich nicht jede gute Idee auch wirtschaftlich erfolgreich umsetzen!
Wenn der Markt (die wohl weltweiten Kunden) es nicht annehmen, aus welchen Gründen auch immer, dann war es zu dieser Zeit eben das falsche Produkt. Daran sind kaum ein paar Kommentare in einem deutschen/deutschsprachigen Forum Schuld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neo
Frosch

Frosch

Berufspilot
Dabei seit
26.06.2002
Beiträge
67
Zustimmungen
145
Ort
Erlangen
Servus zusammen!

Ja, natürlich haben wir uns auch an unsere eigene Nase zu fassen: die Qualität war halt zu diesem Zeitpunkt nicht gut aber wir haben nachgebessert.

Es verhält sich hier in unseren kleinen Welt genauso wir beim amerikanischen Präsidenten – gewisse Aussagen und "Postings" werden gelesen und bis um Ende darauf herum geritten. Viele haben über Wochen ins gleiche Horn gestossen, wie man denn so etwas produzieren und verkaufen kann, aber die wenigsten haben hinterher etwas darüber geschrieben, wie wir damit umgegangen sind und wie sich die stark verbesserte Qualität darstellt. Ein Problem anzusprechen ist eine Sache – über dessen Behebung zu sprechen, sollte dann aber auch zum guten Ton gehören bzw. eigentlich eine Pflicht sein.

Wir haben leben leider in einer "NEWS, NEWS, NEWS" Welt und schlechte Nachrichten verkaufen sich nun einmal am Besten (siehe Oben, wo erst einmal ein Gerücht gestreut wird, ohne überhaupt einmal mit uns gesprochen zu haben). Jeder der meint, dass Eure Postings keinen Einfluss haben irrt sich gewaltig – es gibt genug Besucher die hier im FFM nicht registriert sind und sich alles sehr genau ansehen. Darüberhinaus haben sehr wohl Personen nicht nur im FFM zum Sturm gegen uns geblasen haben sondern der gleiche Personenkreis auch im ARC-Forum. Man muss sich nur einmal die "Nicknames" anschauen.

Was mich auf die Palme bringt ist schlicht weg die Tatsache, dass es keinen interessiert bezüglich eines Gerüchtes bei uns einmal nachzufragen, sondern man gleich alles was man gehört hat in einen Forum breittreten muss: getrost nach dem Motto "ich habe es ja zuerst gehört".

Ok, damit will ich es dann auch auf sich beruhen lassen. Die Vergangenheit liegt hinter uns – wir blicken nach vorne und weiter geht es mit Büchern ...

Wünsche allen einen schönen Abend!
 
Last Starfighter

Last Starfighter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
371
Zustimmungen
286
Ort
Erkner
Ok, damit will ich es dann auch auf sich beruhen lassen. Die Vergangenheit liegt hinter uns – wir blicken nach vorne und weiter geht es mit Büchern ...
Ich bin froh und Euch dankbar, dass Ihr für die Literaturabteilung jetzt wieder mehr Zeit habt. :applause1: Bin seit Jahren begeisterter Sammler der Publikationen (nicht aller) und drücke Dir /Euch für die Zukunft die Daumen. :thumbup:
 
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
.................
Mein Mitarbeiter Falk Klinnert wird sich in alter Manier gerne um Eure Anliegen kümmern und auch auf den diesjährigen Shows z.B. in Fürstenfeldbruck bzw. im März auf der GoMo in Wien, auch Rede und Antwort stehen und mit Euch plauschen wollen.
.....................
Schöne Grüße, ich werde auf jeden Fall kommen!

Die Bücher und Hefte sind klar, aber: Werdet ihr auch die Comics und Aktions-Artikel nach Wien mitbringen?
Ist es euch lieber ich mache eine (kleine) Vorbestellung?
 
Last Starfighter

Last Starfighter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
371
Zustimmungen
286
Ort
Erkner
Servus zusammen!


...Auch bei den Walkarounds liegen ein paar neue Titel vor – ich bin in den letzten Zügen mit der israelischen A-4N/TA-4J "Ahit" und hoffe diese im März in Druck geben zukönnen...
Auf der Facebook-Seite von "Wingman Models" hab ich heute folgendes entdeckt:

Zitat:

Dear Friends,

today we have some exiting news for you: our new FoxTwo Details & Markings book – FT003 The Douglas A-4 "Ahit" in Israeli Air Force is on the way to the printer and will hit our warehouse by the end of the month.
The book has 120 pages of content, 5.000 word of text, over 750 images in full colour and colour profiles and depicts the A-4N and TA-4J in the IAF as well as in service with Discovery Air.
The retail price will be 25 €. Please, check back with our website to get your copy of this fantastic book.

Zitatende.

:biggrin::biggrin::biggrin:
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.305
Zustimmungen
1.492
Wollte ich gleich bestellen, im Shop ist aber noch nichts.

Hagewi
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Ja,Andreas Klein hatte ja in Post "365" dieses A-4N/TA-4J - Buch angekündigt.
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.776
Zustimmungen
631
Auf der Facebook-Seite von "Wingman Models" hab ich heute folgendes entdeckt:

Zitat:

Dear Friends,

today we have some exiting news for you: our new FoxTwo Details & Markings book – FT003 The Douglas A-4 "Ahit" in Israeli Air Force is on the way to the printer and will hit our warehouse by the end of the month.
The book has 120 pages of content, 5.000 word of text, over 750 images in full colour and colour profiles and depicts the A-4N and TA-4J in the IAF as well as in service with Discovery Air.
The retail price will be 25 €. Please, check back with our website to get your copy of this fantastic book.

Zitatende.

:biggrin::biggrin::biggrin:
750 Bilder auf nur 120 Seiten? Das klingt nach sehr vollen Seiten mit Bildunterschriften...
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.354
Zustimmungen
2.890
Ort
bei Köln
Bei mehr als 300 gelieferten Skyhawks in 9 Einheiten, zwei und dreistellige takt. Nummer/Kennung, wo sich die erste Ziffer nach einer Modifikation änderte, da ist es schon spannend zu sehen, ob es tatsächlich für fast alle einen Bildbeleg gibt? Da spielt die Qualität der Bildtexte eine entscheidende Rolle, wenn es um mögliche mehrfach Identitäten geht.
Sollte es sich tatsächlich nur um die A4N und TA-4J in der IDFAF und bei der Discovery Air gehen, dann ist es ein weiteres Bilderbuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Last Starfighter

Last Starfighter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
371
Zustimmungen
286
Ort
Erkner
... dann ist es ein weiteres Bilderbuch.
Wenn ich den Charakter der Fox-Two-Serie richtig verstehe, handelt es sich doch um eine Walk-Around-Foto-Doku und der Text beschränkt sich auf das Notwendigste.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.354
Zustimmungen
2.890
Ort
bei Köln
Danke für den Hinweis. Damit ist in erster Linie ein Buch für die Modellbauer.
 
Thema:

AirDOC Verlag

AirDOC Verlag - Ähnliche Themen

  • Anfrage AirDOC

    Anfrage AirDOC: nur ne ganz banale Anfage, Ist dieses Jahr überhaupt noch mit einem neuen AirDOC - Magazin zu rechnen (Fiat G 91 Teil 2 oder...
  • AirDOC LuftwaffenPhantoms

    AirDOC LuftwaffenPhantoms: Hallo Ich hab das Buch doppelt und würde es gerne verkaufen Preis 50€ mit Versand Zustand sehr gut Es sieht oben aus als wäre ein Knick drin...
  • AirDOC USAFE Phantoms in Germany M32-03, Hilfe die Bauanleitung ist weg

    AirDOC USAFE Phantoms in Germany M32-03, Hilfe die Bauanleitung ist weg: Hallo liebe FF´ler, leider ist mir durch einen Wasserrohrbruch dieser tolle Decalsatz beschädigt worden. Zum Glück konnte ich ein Teil der...
  • Airdoc F4F Phantom Norm 72 in 1/48

    Airdoc F4F Phantom Norm 72 in 1/48: Guten Abend zusammen, ich bin dringend auf der Suche nach einem Decalsatz von Airdoc. Es handelt sich um den F4F Phantom Norm 72 Satz. Vielleicht...
  • AirDOC ADCW 001 - US Navy A-4 Skyhawk

    AirDOC ADCW 001 - US Navy A-4 Skyhawk: Was Neues von AirDOC: Aircraft of the Cold War in Focus ADCW 001 Patrick Martin - US Navy A-4 Skyhawk Color Photo Album 65 Seiten, einige SW-...
  • Ähnliche Themen

    • Anfrage AirDOC

      Anfrage AirDOC: nur ne ganz banale Anfage, Ist dieses Jahr überhaupt noch mit einem neuen AirDOC - Magazin zu rechnen (Fiat G 91 Teil 2 oder...
    • AirDOC LuftwaffenPhantoms

      AirDOC LuftwaffenPhantoms: Hallo Ich hab das Buch doppelt und würde es gerne verkaufen Preis 50€ mit Versand Zustand sehr gut Es sieht oben aus als wäre ein Knick drin...
    • AirDOC USAFE Phantoms in Germany M32-03, Hilfe die Bauanleitung ist weg

      AirDOC USAFE Phantoms in Germany M32-03, Hilfe die Bauanleitung ist weg: Hallo liebe FF´ler, leider ist mir durch einen Wasserrohrbruch dieser tolle Decalsatz beschädigt worden. Zum Glück konnte ich ein Teil der...
    • Airdoc F4F Phantom Norm 72 in 1/48

      Airdoc F4F Phantom Norm 72 in 1/48: Guten Abend zusammen, ich bin dringend auf der Suche nach einem Decalsatz von Airdoc. Es handelt sich um den F4F Phantom Norm 72 Satz. Vielleicht...
    • AirDOC ADCW 001 - US Navy A-4 Skyhawk

      AirDOC ADCW 001 - US Navy A-4 Skyhawk: Was Neues von AirDOC: Aircraft of the Cold War in Focus ADCW 001 Patrick Martin - US Navy A-4 Skyhawk Color Photo Album 65 Seiten, einige SW-...

    Sucheingaben

    AirDoc

    ,

    Airdoc Verlag

    ,

    air doc verlag

    ,
    content
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/airdoc-verlag.26557/, www.airdoc.eu, www.shopofpantoms.com, Daniel kehl JABO G 35 , airdoc canadian starfighters, airdoc verlag isbn, f40 flugzeuge der bundeswehr alle erscheinungen, airdoc luftwaffe fulcrums kaufen, AirDoc ADP
    Oben