AirDOC Verlag

Diskutiere AirDOC Verlag im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; USMC Phantoms
#
Schau mal hier: AirDOC Verlag. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Frosch

Frosch

Berufspilot
Dabei seit
26.06.2002
Beiträge
67
Zustimmungen
145
Ort
Erlangen
Hallo zusammen,

unser neuer Titel "USMC Phantoms – The RF-4B in the Tactical Reconnaissance Role 1965 to 1990", aus der 'Ultimate F-4 Phantom II Collection' ist derzeit beim Drucker und wird rechtzeitig zur Scale Model World in Telford am 11./12. November 2017 in England erscheinen.

Da wir bei diesem Thema, welches auch die komplette Einsatzgeschichte der RF-4B in Vietnam wieder gibt, die Seitenzahl um 48 Seiten auf 208 erweitern mussten, blieb es uns leider nicht erspart, den Preis auf 49,95 € zu erhöhen (gegenüber 160 Seiten und 39,95 €).

Ihr habt aber dennoch die Möglichkeit etwas zu sparen, wenn Ihr das Buch bis zu unserer Rückkehr aus England vorbestellt – der Preis liegt dann bei 44,95 €.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

 
Anhang anzeigen
Last Starfighter

Last Starfighter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
371
Zustimmungen
286
Ort
Erkner
...Wir haben bereits mehrere Publikationen in der Pipeline, darunter zwei Teile G.91 und die T-33 in unserer JP-4 Series, die Manuskripte hat uns Gerhard Lang vor Kurzem abgeliefert. Darüberhinaus wird es mit der Mirage 5F und der italienischen F-104 in der neuen Cold War Serie weitergehen. Wie bereits erwähnt, arbeitet unser Autor Daniel Kehl an einem tollen Manuskript über das JaboG 35, dass im Oktober auf den Markt kommen soll....
Gibt es bezüglich der angekündigten Publikationen denn schon Neuigkeiten zu vermelden?
 
Last Starfighter

Last Starfighter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
371
Zustimmungen
286
Ort
Erkner
Um mal auf meinen eigenen Beitrag zu antworten...bei FB habe ich auf der "Wingman"-Seite folgendes gefunden:

Zitat:
...Furthermore we are currently working on three softcover publications:

a) in our JP-4 – Aircraft of the German Armed Forces series (ADJP): the history of the Fiat G.91 in German Airforce service;
b) in our Aircraft of the Cold War series (ADCW): the F-104G in Italian service (only the G-variant; no S, ASA or ASAM – those will come later);
c) and in our Luftwaffe Unit History series (ADL): a two volume comprising history of Luftwaffe Fighter Wing 73, from its inauguration at Oldenburg with Canadair Sabre, via Pferdsfeld AB as JGB 35 operating the F-4F, to its current location at Laage, equipped with Eurofighter/Typhoon aircraft.

So stay tuned – we hope to have those ready soon!!

Cheers

Andreas

Zitatende
 
Last Starfighter

Last Starfighter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
371
Zustimmungen
286
Ort
Erkner
...
Nein, AIRDOC schließt nicht – ganz im Gegenteil! Ich konnte mich einiger persönlicher Belastungen vor Weihnachten entledigen, die mich in den letzten Jahren aufgehalten haben, und werde ab Mitte 2017 wieder richtig angreifen können.

Wir haben bereits mehrere Publikationen in der Pipeline, darunter zwei Teile G.91 und die T-33 in unserer JP-4 Series, die Manuskripte hat uns Gerhard Lang vor Kurzem abgeliefert. Darüberhinaus wird es mit der Mirage 5F und der italienischen F-104 in der neuen Cold War Serie weitergehen. Wie bereits erwähnt, arbeitet unser Autor Daniel Kehl an einem tollen Manuskript über das JaboG 35, dass im Oktober auf den Markt kommen soll...
Moin zusammen!
Gestern jährte sich obige Ankündigung, die sicherlich bei vielen FF´lern die Herzen höher schlagen ließen. Außer dem Walk-Around über die A-4 und einem weiteren Band in der Phantom-Reihe ist aber bis dato noch nichts zu sehen bzw. zu lesen. :confused1:

Daher meine Frage:
Weiß jemand evtl. Näheres? Vielleicht liest ja "Frosch" auch mit und kann selber antworten. :wink2:
Auf der Webside von AirDoc ist auch immer noch der Wheinachtsmann unterwegs...oder bereits wieder? :biggrin:

Bitte...bitte...lasst uns alle nicht noch länger warten. :thumbsup:
 
Last Starfighter

Last Starfighter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
371
Zustimmungen
286
Ort
Erkner
Ich habe das Heft kürzlich im Bahnhofsbuchhandel erworben und kann nur sagen: Das Warten hat sich gelohnt! :thumbsup: :applause1:

Der Text beschränkt sich zwar auf das Wesentliche, aber es ja auch in erster Linie eine Fotodokumentation. Was der Autor hier alles zusammengetragen hat...super.
Nicht nur für "104"-Fans, sondern auch für alle, die sich für Militärluftfahrt begeistern können. Die Dokumentation geht auch über die Ära des KAlten Krieges hinaus, da die AMI den "Zipper" ja bekanntlich bis ins neue Jahrtausend hinein flog.
 

pasadena

Kunstflieger
Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
34
Zustimmungen
8
Ort
++++
Ich habe mir das Heft auch gekauft und bin ebenfalls sehr angetan !
Wieder bin ich von der Qualität der Bilder begeistert . Es ist sicher
nicht einfach , wirklich gute Bilder aus der Zeit aufzutreiben . Auch
für Modellbauer sehr gut geeignet . Man darf gespannt sein , wie
sich die "Cold War Serie " weiterentwickelt .
SP
 
Last Starfighter

Last Starfighter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
371
Zustimmungen
286
Ort
Erkner
Grad auf der Facebook-Seite von Wingman Models entdeckt:

...Our latest publication in our Modern Luftwaffe Unit History series will be out on November 9, titled Taktisches Luftwaffengeschwader 73 "Steinhoff". This first part of a four volume history deals with the early years of Fighter Wing 73 at Sobernheim AB, when the unit operated the Canadair Sabre Mk.6 and the Fiat G.91.
Of course we will bring plenty of copies to England ...
:thumbsup::biggrin::thumbsup:
 

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
456
Zustimmungen
584
Ort
Rottenburg/N.
DANKE für diese gute Info. Freue mich auf Band 1 vom JG 73/Jabo G 42/LeKG 42 von 1959-1975 in Sobernheim sowie auch für die Decals der Do 27 im Maßstab 1:72 u.a.mit der "Muftistaffel" aus Friedrichshafen.

Bekam heute das neue Heft vom JG 73 "Steinhoff", sowie die neuen Decals 1:72 von der DO 27. Beides SUPER und sehr empfehlenswert.
interessante Geschichte und sehenswerte Photos von Daniel Kehl über die Zeit vor vielen Jahrzehnten mit der F 86 und der Fiat G 91 in Pferdsfeld/Sobernheim. Kompliment und Danke an den Shop of Phantoms für die prompte und schnelle Lieferung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.144
Zustimmungen
2.792
Ort
ETSP
Liebe FFler,

dieser Tage erscheint der 1. Band der Chronik des Taktischen Luftwaffengeschwaders 73 "Steinhoff" im Verlag AirDOC.

Band 1 bildet den Auftakt einer vierteiligen Serie. Die ersten beiden Bände werden die Geschichte des Geschwaders am Standort Sobernheim/Pferdsfeld behandeln. Band 3 und 4 wird die Geschichte an den Standorten Preschen und Rostock/Laage aufarbeiten.

Was erwartet euch im ersten Band?
  • Aufstellung und Aufbau des JG73
  • Entstehung des Fliegerhorstes Pferdsfeld
  • Canadair Cl.13B in der Jagd- und Jagdbomberrolle
  • Fiat G.91R/3 als Aufklärer und Jagdbomber
  • Vollständige chronologische Abhandlung der Jahre 1959 bis 1975 mit allen relevanten Höhepunkten
  • Mehr als 155 überwiegend unveröffentlichte s/w- und Farbfotos
Die ersten (Bahnhofs-)Buchhandlungen haben das Heft bereits vorrätig und ab kommender Woche könnt ihr außerdem direkt bei AirDOC im Little Shop of Phantoms (www.shopofphantoms.com) bestellen.

Viel Spaß beim lesen! Ich freue mich auf euer Feedback!

Grüße,
Kehlschinzki

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
as79

as79

Flieger-Ass
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
303
Zustimmungen
1.901
Ort
Leipzig
Sehr schönes Heft. Gerade hier am Bahnhof Leipzig gekauft und auf dem Heimweg durchgesehen. Wenn man bedenkt, welcher Zeitraum in dem Heft behandelt wird, ist die Bildvielfalt und -qualität einfach top.Kann man nur hoffen, dass die Folgebände nicht sooo lange auf sich warten lassen.
 

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.359
Zustimmungen
1.827
Ort
NUE
Wird es die vier Bände auch in einem Buch geben ?
 
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.144
Zustimmungen
2.792
Ort
ETSP
Wird es die vier Bände auch in einem Buch geben ?
Analog der bisherigen Erscheinungen in der "Modern Luftwaffe Unit History Series" wird es vermutlich auch hier einen limitierten Gesamtband geben.

Logischer Weise ist das erst dann möglich, wenn alle 4 Bände erschienen sind. Wird also ein paar Monate dauern.
 

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.359
Zustimmungen
1.827
Ort
NUE
Analog der bisherigen Erscheinungen in der "Modern Luftwaffe Unit History Series" wird es vermutlich auch hier einen limitierten Gesamtband geben.

Logischer Weise ist das erst dann möglich, wenn alle 4 Bände erschienen sind. Wird also ein paar Monate dauern.
Klingt sehr gut ! :)


Das heißt, die Bände werden in überschaubaren zeitlichen Abständen erscheinen? :biggrin:
Hab ich auch so verstanden. :thumbsup:
 

SixtyFour

Flieger-Ass
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
450
Zustimmungen
3.380
Ort
Stadtbergen/Deuringen
4 Bände. Ich ging bisher von 2 aus - na um so besser! Band 1 ist schon mal sehr schön geworden und hätte wegen mir auch geteilt werden können.
 
Thema:

AirDOC Verlag

AirDOC Verlag - Ähnliche Themen

  • Anfrage AirDOC

    Anfrage AirDOC: nur ne ganz banale Anfage, Ist dieses Jahr überhaupt noch mit einem neuen AirDOC - Magazin zu rechnen (Fiat G 91 Teil 2 oder...
  • AirDOC LuftwaffenPhantoms

    AirDOC LuftwaffenPhantoms: Hallo Ich hab das Buch doppelt und würde es gerne verkaufen Preis 50€ mit Versand Zustand sehr gut Es sieht oben aus als wäre ein Knick drin...
  • AirDOC USAFE Phantoms in Germany M32-03, Hilfe die Bauanleitung ist weg

    AirDOC USAFE Phantoms in Germany M32-03, Hilfe die Bauanleitung ist weg: Hallo liebe FF´ler, leider ist mir durch einen Wasserrohrbruch dieser tolle Decalsatz beschädigt worden. Zum Glück konnte ich ein Teil der...
  • Airdoc F4F Phantom Norm 72 in 1/48

    Airdoc F4F Phantom Norm 72 in 1/48: Guten Abend zusammen, ich bin dringend auf der Suche nach einem Decalsatz von Airdoc. Es handelt sich um den F4F Phantom Norm 72 Satz. Vielleicht...
  • AirDOC ADCW 001 - US Navy A-4 Skyhawk

    AirDOC ADCW 001 - US Navy A-4 Skyhawk: Was Neues von AirDOC: Aircraft of the Cold War in Focus ADCW 001 Patrick Martin - US Navy A-4 Skyhawk Color Photo Album 65 Seiten, einige SW-...
  • Ähnliche Themen

    • Anfrage AirDOC

      Anfrage AirDOC: nur ne ganz banale Anfage, Ist dieses Jahr überhaupt noch mit einem neuen AirDOC - Magazin zu rechnen (Fiat G 91 Teil 2 oder...
    • AirDOC LuftwaffenPhantoms

      AirDOC LuftwaffenPhantoms: Hallo Ich hab das Buch doppelt und würde es gerne verkaufen Preis 50€ mit Versand Zustand sehr gut Es sieht oben aus als wäre ein Knick drin...
    • AirDOC USAFE Phantoms in Germany M32-03, Hilfe die Bauanleitung ist weg

      AirDOC USAFE Phantoms in Germany M32-03, Hilfe die Bauanleitung ist weg: Hallo liebe FF´ler, leider ist mir durch einen Wasserrohrbruch dieser tolle Decalsatz beschädigt worden. Zum Glück konnte ich ein Teil der...
    • Airdoc F4F Phantom Norm 72 in 1/48

      Airdoc F4F Phantom Norm 72 in 1/48: Guten Abend zusammen, ich bin dringend auf der Suche nach einem Decalsatz von Airdoc. Es handelt sich um den F4F Phantom Norm 72 Satz. Vielleicht...
    • AirDOC ADCW 001 - US Navy A-4 Skyhawk

      AirDOC ADCW 001 - US Navy A-4 Skyhawk: Was Neues von AirDOC: Aircraft of the Cold War in Focus ADCW 001 Patrick Martin - US Navy A-4 Skyhawk Color Photo Album 65 Seiten, einige SW-...

    Sucheingaben

    AirDoc

    ,

    Airdoc Verlag

    ,

    air doc verlag

    ,
    content
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/airdoc-verlag.26557/, www.airdoc.eu, www.shopofpantoms.com, Daniel kehl JABO G 35 , airdoc canadian starfighters, airdoc verlag isbn, f40 flugzeuge der bundeswehr alle erscheinungen, airdoc luftwaffe fulcrums kaufen, AirDoc ADP
    Oben