Airfix

Diskutiere Airfix im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Hallo habe gesehen das die Cocorde in 1:72 kommen soll. Weiss jemand schon etwas mehr? Wann soll ich anfangen Platz zu machen? :TOP:

Moderatoren: AE
  1. #1 voyager2, 22.06.2004
    voyager2

    voyager2 Sportflieger

    Dabei seit:
    10.03.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo habe gesehen das die Cocorde in 1:72 kommen soll.
    Weiss jemand schon etwas mehr?
    Wann soll ich anfangen Platz zu machen? :TOP:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Airfix. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HenningOL, 17.09.2004
    HenningOL

    HenningOL Space Cadet

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Wildeshausen
  4. Bernd2

    Bernd2 Astronaut

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Hamburg
    Ich hab´s auch gerade im moduni-Newsletter gesehen. Das Ding soll fast einen Meter lang sein und aus einer völlig neuen Form kommen. Abgesehen davon erscheint das Modell als großes Set, das auch alle zwölf (!!!) Farben enthält.
     
  5. #4 Alex_G., 18.09.2004
    Alex_G.

    Alex_G. Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    48
    Beruf:
    Handwerker, Programmierer, Multitalent
    Ort:
    Hamburg
    Nur 20 Pfund für so ein Riesenteil? :?! Interessant...
     
  6. rata

    rata Fluglehrer

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    45
    Beruf:
    Staplerfahrender Lagerist
    Ort:
    ingolstadt
    jep is ein und der selbe bausatz heller vertreibt ihn dies seits des kanals und airfix auf der anderen seite.
    es liegen aucvh unterschiedliche decals dem bausatz bei der airfix hat british airways und der heller air france

    gruss rata
     
  7. #6 HenningOL, 19.11.2004
    HenningOL

    HenningOL Space Cadet

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Wildeshausen
  8. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.795
    Zustimmungen:
    4.088
    Ort:
    Mainz
    Klingt ja wiklich KLASSE !!!! :HOT

    Hat außerdem schon irgend jemand von Euch die Tornado GR.4 in 1/72 gesehen ??? .... ich weiß, es ist der alte Bausatz, aber mit neuem Zusatz: immerhin der RAPTOR-recce pod + 2x Storm shadow !

    Deino :)
     
  9. Bernd2

    Bernd2 Astronaut

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Hamburg
    Stimmt, Airfix ist noch lange nicht tot. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als Revell wenig stimmige Bausätze aus Uralt-Formen anbot, während die von Airfix größtenteils um die 10 Jahre "jünger" waren. Da war Airfix echt besser. Inzwischen ist es umgekehrt. Revell hat mit der Zeit die alten Formen ausgeräumt (und bietet sie jetzt ab und zu mal als Nostalgie-Modelle an) und neue erstellt. Danach war Revell zu den Spitzenfirmen zu rechnen. Airfix scheint jetzt (fast) den selben Weg zu gehen. Gegen die neuen Formen von Airfix kann ich nichts sagen. Wenn die so weitermachen, werden Hasegawa und Tamiya um ihre Marktanteile in Europa fürchten müssen.

    Übrigens sind einige echt alte Airfix-Modelle auch heute noch nicht schlecht. Für sein Alter ist z.B. der Bausatz der "Lancaster" B Mk I/III wirklich gut. Echte Schwächen hat er nur im Cockpit-Bereich, alle anderen sind formen- und gußtechnisch bedingt. Was ich hier als echtes "Plus" sehe, sind folgende Dinge:
    - offen darstellbarer und strukturierter Bombenschacht
    - Beladung des Bombenschachtes nicht nur mit den üblichen 227Kg-/500lbs-
    Bomben, sondern auch eine 1.814Kg-/4.000lbs-Blockbuster-Bombe liegt
    bei
    - strukturierte Fahrwerksschächte
    - die Verteidigungswaffen sind nicht wie sonst üblich an einer Halbfigur mit
    einem großen Ring als Hände befestigt, sondern eher realistisch
    dargestellt.

    Das hätte ich auch gern in "Bausätze vorgestellt" und mit Fotos gebracht, doch zum einen erschien es mir jetzt und hier passend, zum anderen würde ich gern noch vieles bringen, aber es ist so langwierig, die Fotos über mein 56K-Modem einzubringen.
     
  10. #9 Airboss, 20.11.2004
    Airboss

    Airboss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    1.451
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    bei Bayreuth
    Der Tornado GR.4 ist vom Modell her wie gesagt nicht so der Hit, aber die neuen Waffen sind ganz brauchbar, man muß allerdings noch verfeinern, da sie in der Ausführung doch ganz schön einfach gehalten sind.
     
  11. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    265
    Ort:
    Mönchengladbach
    Airfix hat den Kit auf eine Stückzahl von 10.000 Stk. limitiert. Hannants nimmt bereits Vorbestellungen an. Jeder Kunde kann aber nur einen Kit bestellen. Dafür wird allerdings der Mindestbestellwert von 30 Pfund diesmal nicht berücksichtigt

    Info Airfix: http://www.airfix.com/newRelease2005.asp
    Info Hannants: http://www.hannants.co.uk/search/?FULL=AX07004
     
  12. FBS

    FBS Astronaut

    Dabei seit:
    07.05.2003
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    8.851
    Ort:
    NRW
    Die HS-125 "Dominie" in 1/72 wird es ja wohl auch wieder demnächst aufgelegt. Das Teil war ja wohl in letzter Zeit sehr rar geworden
     
  13. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    265
    Ort:
    Mönchengladbach
    wenn der Kit nur neu aufgelegt wird kannst du dir auch einen Klotz Resin nehmen und den daraus schnitzen :FFTeufel: . Im Ernst, das Ursprungsmodell aus den 70 ern hatte eíne unglaubliche Passform ...........
     
  14. #13 Hans Trauner, 08.02.2005
    Hans Trauner

    Hans Trauner Space Cadet

    Dabei seit:
    25.12.2001
    Beiträge:
    1.927
    Zustimmungen:
    369
    Ort:
    Nuernberg
    Nicht vergessen sollte man, dass Heller und Airfix jetzt eine Firma sind. Die Saab 'Tonne' wird mit Sicherheit aus den Heller-Formen stammen: Nicht schlecht, aber Standard der 1970er. Erhabene Gravuren, z.B.

    H.

    Edit: Steht auch auf der Airfix-Site: Heller kit with new unique decals
     
  15. #14 fightingfalcon, 19.11.2005
    fightingfalcon

    fightingfalcon Testpilot

    Dabei seit:
    15.04.2002
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    Mehring
    Hallo

    Leute, nun ist es kein Gerücht mehr! Airfix bringt im kommenden Jahr 4 Canberra versionen in 1:48 :HOT :HOT :HOT und eine Nimrod MR4 in 1:72.


    Viele Grüsse
    Christian
     
  16. _olli_

    _olli_ Space Cadet

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe!
    Eine Nimrod... schick! Was die wohl kosten wird? Sollte man schonmal das sparen anfangen.... :HOT
     
  17. #16 Spritti Mattlack, 19.11.2005
    Spritti Mattlack

    Spritti Mattlack Fluglehrer

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Berlin
    Mit der TSR wird´s wohl dieses Jahr nichts mehr....:rolleyes:

    Spritti
     
  18. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.795
    Zustimmungen:
    4.088
    Ort:
    Mainz

    Hier isse ... soll aber 'ne MR.2 sein !
     

    Anhänge:

  19. #18 Erdferkel, 23.11.2005
    Erdferkel

    Erdferkel Space Cadet

    Dabei seit:
    30.05.2002
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Marl/NRW
    und der 1:72 Bucaneer soll auch wieder kommen. Ob das nun ein Grund zur Freude ist, muss jeder selber wissen :FFTeufel:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Flugzeug-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Turbofahrer, 25.01.2006
    Turbofahrer

    Turbofahrer Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Karlskrona, Südschweden
    Baupläne als PDF.

    Jetzt gibt es auch eine Suchmaschine für alte Baupläne bei Airfix.

    Praktisch wenn mann die verlorene Teile bestellt, daß das Teppichmonster gefressen hat.:FFTeufel:

    http://airfix.com/cs/shop/pdfsearch.asp
     
  22. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    265
    Ort:
    Mönchengladbach
    Da würde ich eher auf den Resin Bausatz von (?? Name vergessen ?? die Firma die die Wyveren gemacht hat als Resin Kit ) warten ;)
     
Moderatoren: AE
Thema: Airfix
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heller Gladiator

Die Seite wird geladen...

Airfix - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Folland Gnat T.1 - Airfix

    1/72 Folland Gnat T.1 - Airfix: Als sehr kleines, leichtgewichtiges und wendiges Jagdflugzeug entwickelt machte sich die Folland Gnat als Jettrainer der RAF einen Namen. Die im...
  2. 1/72 Airfix Mitchell II "RAF 226th Squadron, 1944"

    1/72 Airfix Mitchell II "RAF 226th Squadron, 1944": Guten Tag liebes Forum, das ist Airfix' neuer Bausatz der Mitchell C/D, in britischen Diensten Mitchell II genannt. Gebaut aus der Schachtel, mit...
  3. WW 2018 BB BAC TSR-2, Airfix 1:48

    WW 2018 BB BAC TSR-2, Airfix 1:48: Da war zwar jemand schneller mit der TSR-2, aber ich bin ja in einem anderen Maßstab unterwegs. [ATTACH] Der Karton ist übrigens der größte in...
  4. WB 2018; Handley Page Victor Mk.2; Airfix 1:72

    WB 2018; Handley Page Victor Mk.2; Airfix 1:72: Moin, mit diesem Bausatz möchte ich mitmachen. Etwas Zubehör kommt dazu: - Eduard BigEd Ätzteile-Set + Masken - Eduard Brassin Wheels - Master...
  5. 1/72 Wellington Mk. IA/C – Airfix

    1/72 Wellington Mk. IA/C – Airfix: Liebes Forum, das ist der neue Airfix Bausatz der 1/72 Wellington Mk.IA/C. Enthalten sind 141 Teile, sowie Markierungen für zwei Flugzeuge....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden