Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

Diskutiere Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallo zusammen

Und es geht weiter, Phantom die Vierte
:winken:

Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas Zubehör in Form von Ätzteilen, Masken (Eduard), Schleudersitzen (Aires) und Leitern (LP Models) ist diese FG.1 der 111`th Squadron entstanden.
Es ist für mich die erste Phantom von Airfix da ich bisher immer Hasegawa verwendet hab und einmal Fine Molds.
Der Bausatz ist für mich "Typisch" Airfix. Dominante, tiefe Gravuren und ein recht weiches Plastik. Die Nacharbeiten hielten sich in Grenzen, die Passgenauigkeit ist gut. Der Bausatz bietet einiges an Optionen die weder bei Hasegawa noch Fine Molds zu finden sind. Angefangen von den, typisch für die britischen Phantom, Zusatzluftklappen der Spey Triebwerke über die Vorflügel und Landeklappen, die Luftbremsen und die Luftbetankungssonde kann alles offen oder geschlossen gebaut werden.
Lackiert habe ich das britische Schema mit Hataka Farben, C142 Barley Grey, C034 Medium Sea Grey und A217 Light Aircraft Grey. Alles anderen Töne sind von Tamiya.
Mancher stört sich an den Gravuren der Airfix Bausätze, mich stört es nicht. Auf den Bildern kommen sie deutlicher raus als es wirklich ist. Außerdem ist es momentan die einzige Möglichkeit eine FG.1 oder FGR.2 Variante der F-4 Phantom in 1:72 zu bauen.
Und hier die Bilder, viel Spaß.

Grüße, Christian

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.170
Ort
Rheine
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Stimmt, die hatte ich gar nicht mehr im Blick. Danke dir :-60:
 
Thema:

Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72 - Ähnliche Themen

  • F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72

    F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72: Hallo Nach der RF-4E möchte ich euch meine F-4F vorstellen an der ich versucht habe eine Norm 81 Tarnung darzustellen. Das war eine durchaus...
  • Leitern der F-4F Phantom

    Leitern der F-4F Phantom: Hallo zusammen Beim stöbern bin ich grade auf der Seite von LP Models über ein Leiter Set für die Phantom gestolpert. Und da fiel mir wieder ein...
  • Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72

    Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72: Wie stellt man das Gerät dar? Es handelt sich ja hier nicht um ein Modell eines in Originalröße gebauten Fliegers, sondern um ein Modell des...
  • Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom in 1/72 von IRMA

    Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom in 1/72 von IRMA: Das ist ein so früher ziviler Jet, dass er eigentlich ein "What If" Kandidat sein könnte. Wer hätte schon gewußt, dass Gene dieses 1946 geborenen...
  • Flugzeug Profile Nr. 71 "F-4F Phantom - 40 Jahre im Dienste der Deutschen Luftwaffe" Teil 1

    Flugzeug Profile Nr. 71 "F-4F Phantom - 40 Jahre im Dienste der Deutschen Luftwaffe" Teil 1: neu beim Unitec-Medienvertrieb das Flugzeug-Profile Nr. 71 " F-4F Phantom - 40 Jahre im Dienste der Deutschen Luftwaffe- Teil 1" von Hartmut...
  • Ähnliche Themen

    Oben