Airlinermodellbau im Maßstab 1:16

Diskutiere Airlinermodellbau im Maßstab 1:16 im RC-Ecke Forum im Bereich Modellbau; Seht euch mal folgende Seite an: www.j-lueling.com

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 123otto, 11.04.2007
    123otto

    123otto Flugschüler

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    57299 Burbach
    Seht euch mal folgende Seite an: www.j-lueling.com
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grandcaravan, 11.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2007
    Grandcaravan

    Grandcaravan Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.02.2005
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    EDAD / Dessau
    Hi, Willkommen im Flugzeugforum!!!

    Das ist ja quasi der Guru der RC-Modellbauer in Europa. Man(n) hat schon viel von ihm gehört und auch im Fernsehen gesehen.
    Aber ist ´ne schöne Seite und erst die Bilder :TD:

    MfG.
    Heiko
     
  4. #3 123otto, 12.04.2007
    123otto

    123otto Flugschüler

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    57299 Burbach
    Ist wirklich toll gemacht, die Seite. Sicherlich aber schwer zu fliegen.
    MfG
    Otto
     
  5. #4 123otto, 03.05.2007
    123otto

    123otto Flugschüler

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    57299 Burbach
    Jedes Hobby kostet Geld, aber mit so einem Airliner lässt sich auch Geld verdienen, auf Ausstellungen und Flugtagen. Reich wird man damit allerdings nicht!
    MfG Otto
     
  6. #5 123otto, 03.05.2007
    123otto

    123otto Flugschüler

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    57299 Burbach

    Anhänge:

    Was du hier siehst ist ein Modell im Maßstab 1:16 !!!!
    Gruß Otto
     
  7. #6 H.-J.Fischer, 03.05.2007
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    schöne Seite, schöne Modelle...! Was den "Guru" der Airliner Modelle betrifft möchte ich aber Norbert Rauch an eine der ersten Ränge stellen. Viele der sauber fliegenden Airliner RC-Modelle werden seit langen nach seinen Baukomponenten zusammengestellt.

    Hier seine HP.....http://rauch-airliner.com/

    Ein überaus kompetenter ruhiger Spitzenklassen Modellbauer. Konnte in der Vergangenheit mehrmals von seinem Erfahrungsschatz zehren.

    Gruß
    Hans-Jürgen

    Und auf die Frage wer da der "Guru" sei, nun da würden auch viele diesen Herrn anführen......http://www.michel-concorde.de/:D :D
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 123otto, 04.05.2007
    123otto

    123otto Flugschüler

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    57299 Burbach
    Gurus

    Wer Modellairliner baut und fliegt, der kennt sich natürlich in der Szene aus. Norbert Rauch kann man ruhig als "Urvater" des Airlinermodellbaus bezeichnen, denn er hat alle Urformen der Airliner entworfen.
    Peter Michel ist der brillanteste Airlinerpilot und Erbauer außergewöhnlicher Modelle, besonders wenn man bedenkt, das er den A380 aus Orginalplänen innerhalb von nur ca. 11 Monaten gebaut hat. Allerdings gibt es auch Airlinerpiloten die sich aus Freude an diesen Modellen ohne den Medienrummel zusuchen hingeben.
    MfG Otto
     
  10. #8 H.-J.Fischer, 05.05.2007
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
    Hi,

    den Satz unterstreiche ich!

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Airlinermodellbau im Maßstab 1:16
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. norbert rauch modellbau

    ,
  2. airliner modell 1:16

    ,
  3. airliner modellbauer

    ,
  4. rc flugzeug airliner rauch,
  5. rc airliner bausatz,
  6. Airliner rc modellbau
Die Seite wird geladen...

Airlinermodellbau im Maßstab 1:16 - Ähnliche Themen

  1. F/A-18/A-18/A/B/C/D · Kinetic Model Kits · Maßstab 1:32

    F/A-18/A-18/A/B/C/D · Kinetic Model Kits · Maßstab 1:32: Hallo, hat jemand Erfahrungen in dem doch recht teuer anmutenden Modell des Kinetic Model Bausatzes der F-18 Hornet? Er kostet knapp 200 Euro....
  2. Canadair CF-104 mit Vinten Vicon Recce-Pod im Maßstab 1:32

    Canadair CF-104 mit Vinten Vicon Recce-Pod im Maßstab 1:32: Nach längerer Modellbau-Abstinenz möchte ich euch mein letztes Werk, eine Canadair CF-104 mit Vicon Recce-Pod im Maßstab 1:32 vorstellen. Basis...
  3. Welchen Maßstab soll ich nehmen!!??

    Welchen Maßstab soll ich nehmen!!??: Hallo an alle. Ich bin neu hier und habe eine frage an euch!! Ich habe vor einem Jahr angefangen Flugzeug Modelle im Maßstab 1:144 zu...
  4. Kartonmodell Boeing 777-300ER maßstab 1:120

    Kartonmodell Boeing 777-300ER maßstab 1:120: Hi Diese Modell habe ich gebaut habe es versucht gut zu machen. Hier ist das Video dazu. https://www.youtube.com/watch?v=v5M0-Jv-l4g
  5. Verkaufe Herpa FLugzeugmodelle im Maßstab 1:500

    Verkaufe Herpa FLugzeugmodelle im Maßstab 1:500: Guten Morgen Liebe Mitglieder, Leider muss ich auch Platzgründen und Umzug meine geliebte Flugzeugsammlung aufgeben und bitte diese auch zum...