Algerien .. neuer unbekannter Flugplatz?

Diskutiere Algerien .. neuer unbekannter Flugplatz? im Flugplätze - Spotter, Tower, etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Ich bin bei Google auf einen scheinbar neu angelegten Flugplatz in Algerien gestoßen. Weiß da jemand mehr darüber? Koordinaten: N 26° 2'56.94"...
WJRonny

WJRonny

Fluglehrer
Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
160
Ort
Bayern
Ich bin bei Google auf einen scheinbar neu angelegten Flugplatz in Algerien gestoßen.
Weiß da jemand mehr darüber?

Koordinaten:

N 26° 2'56.94" W 4°12'52.65"
 
Anhang anzeigen
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
5.361
Ort
Germany
Würde mal sagen, dass auf den Parkpositions 4 AH-64 Apache stehen.

C80
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
6.826
Ort
bei Köln
Has the US Deployed Soldiers in Algeria? | The North Africa Post
"Die New York Times, in der die US-Militärpräsenz in Algerien bestätigt wurde, berichtete, dass Joe Courtney, ein demokratischer Abgeordneter aus Connecticut, daran erinnerte, dass US-Truppen in Algerien, im Tschad, in Ägypten und in Kenia diesen Bonus bereits erhalten hätten."
The Startling Size of US Military Operations in Africa
Mit Rücksicht auf die jeweiligen Staaten wird diese amerikanische Präsenz möglichst verschwiegen. Auch im eigenen Interesse, weil man nicht nur mit "Demokratien" zusammenarbeitet. Ja es gibt Basen, aber wie viele, das möchte man möglichst verschweigen.
"Als AFRICOM 2008 ein unabhängiges Kommando wurde, war Camp Lemonnier angeblich immer noch einer der wenigen amerikanischen Außenposten auf dem Kontinent. In den vergangenen Jahren haben die Vereinigten Staaten nichts weniger als einen Bauboom unternommen - selbst wenn der Befehl es nicht so ausdrücken will."
"Sie sind anscheinend darauf ausgelegt, eine schnellere Bereitstellung einer schnellen Reaktionseinheit mit einem Spitznamen zu erleichtern: Die Task Force Crisis Response-Africa (SPMAGTF-CR-AF). Die Streitkräfte sind in Morón (Spanien) und Sigonella (Italien) stationiert, konzentrieren sich jedoch auf Afrika. Sie sind stark auf MV-22 Ospreys angewiesen, Kipprotorflugzeuge, die wie Hubschrauber starten, landen und schweben können, aber mit der Geschwindigkeit und der Treibstoffeffizienz eines Turboprop-Flugzeugs fliegen."
https://www.thenation.com/wp-content/uploads/2015/11/africabriefing_large.jpg
Die Grafik zeigt die Zusammenarbeit mit den Franzosen und wir sind ja inzwischen auch in Mali mit dabei.
The US Military’s Best-Kept Secret

Algeria Increases Order of Russian-made Mi-28 Helos to 42

Algerien erhöht Auftrag von Mi-28 Helos aus Russland auf 42. Sicherlich auch für eine teilweise Stationierung im Süden des Landes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gepard

Gepard

Testpilot
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
805
Ort
Sachsen
Würde mal sagen, dass auf den Parkpositions 4 AH-64 Apache stehen.

C80
Die Helis haben eine Fünfblattrotor. Also sind das keine Apache (Vierblattrotor)
Für eine Mi-28 sieht mir der Rücken zu schmal aus.
Ich würde auf Mi-24 tippen.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
15.481
Ort
Köln
Ist auch kein Tower, oder was sonst so eine Air Base braucht, zu erkennen, denke dort werden die U-40 UAS stationiert
 
Anhang anzeigen
Thema:

Algerien .. neuer unbekannter Flugplatz?

Algerien .. neuer unbekannter Flugplatz? - Ähnliche Themen

  • Transportflugzeug in Algerien abgestürzt

    Transportflugzeug in Algerien abgestürzt: Mehr als 100 Tote beim Absturz einer algerischen Militärmaschine nahe Algier. Scores killed as Ilyushin Il-76 plane crashes in Algeria C80
  • 11.11.14 Algerien MiG-25 abgestürzt

    11.11.14 Algerien MiG-25 abgestürzt: Bei einem Trainingsflug ist in der nähe von Hassi Bahbah eine MiG-25 abgestürzt, der Pilot konnte sich mit dem Schleudersitz retten. Am Boden...
  • EALA 09/ 72 Tower – LKW 1/72 Algerien

    EALA 09/ 72 Tower – LKW 1/72 Algerien: Einsatzzeitraum von 15.08.1956 bis 30.11.1959 La Régahia; Djelfa Méchéria. So auch mal was ganz neues Von mir in 1/72 Mit dem Bau des...
  • Meine T-6G EALA 09-72 Algerien in 1 zu 72

    Meine T-6G EALA 09-72 Algerien in 1 zu 72: Nun mal wieder was Neues von mir. Eine T-6G der EALA 09/72 in 1/72. Einsatzzeitraum von 15.08.1956 bis 30.11.1959 in den Orten i La Régahia...
  • Algerien Einsatz der T-28 Fennec (Wüstenfuchs) 01

    Algerien Einsatz der T-28 Fennec (Wüstenfuchs) 01: Moin FF'ler! Hir nun mein Rolloutbericht: Eingesetzt wurde die T-28 Fennec (Füstenfuchs) von 1960 bis 1968 in Algerien bei der E.A.L.A. 2/72...
  • Ähnliche Themen

    • Transportflugzeug in Algerien abgestürzt

      Transportflugzeug in Algerien abgestürzt: Mehr als 100 Tote beim Absturz einer algerischen Militärmaschine nahe Algier. Scores killed as Ilyushin Il-76 plane crashes in Algeria C80
    • 11.11.14 Algerien MiG-25 abgestürzt

      11.11.14 Algerien MiG-25 abgestürzt: Bei einem Trainingsflug ist in der nähe von Hassi Bahbah eine MiG-25 abgestürzt, der Pilot konnte sich mit dem Schleudersitz retten. Am Boden...
    • EALA 09/ 72 Tower – LKW 1/72 Algerien

      EALA 09/ 72 Tower – LKW 1/72 Algerien: Einsatzzeitraum von 15.08.1956 bis 30.11.1959 La Régahia; Djelfa Méchéria. So auch mal was ganz neues Von mir in 1/72 Mit dem Bau des...
    • Meine T-6G EALA 09-72 Algerien in 1 zu 72

      Meine T-6G EALA 09-72 Algerien in 1 zu 72: Nun mal wieder was Neues von mir. Eine T-6G der EALA 09/72 in 1/72. Einsatzzeitraum von 15.08.1956 bis 30.11.1959 in den Orten i La Régahia...
    • Algerien Einsatz der T-28 Fennec (Wüstenfuchs) 01

      Algerien Einsatz der T-28 Fennec (Wüstenfuchs) 01: Moin FF'ler! Hir nun mein Rolloutbericht: Eingesetzt wurde die T-28 Fennec (Füstenfuchs) von 1960 bis 1968 in Algerien bei der E.A.L.A. 2/72...
    Oben