An-14 Liefertarnung??

Diskutiere An-14 Liefertarnung?? im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Modellbaukollegen. Ich suche Informationen zur Farbgebung der An-14 der LSK/LV in der Einführungsphase. Ich weiß, dass es ein Olivgrün...

Moderatoren: AE
  1. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    Hallo Modellbaukollegen.

    Ich suche Informationen zur Farbgebung der An-14 der LSK/LV in der Einführungsphase. Ich weiß, dass es ein Olivgrün auf der Oberseite und irgendein Hellblau auf der Unterseite gewesen sein muss. Unter Olivgrün kann man natürlich viel verstehen, auch Hellblau gibts in massig Varianten.
    Hat vielleicht Jemand Farbfotos oder Infos über die Farbgebung der Bienchen der Anfangszeit??
    Mir ist auch geholfen, wenn es z.B. heißt: "das Blau war ein grünliches Blau, die Oberseite helloliv (Revell45)."

    Mit Grüßen Steven
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 modelldoc, 25.04.2007
    modelldoc

    modelldoc Space Cadet

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    1.693
    Ort:
    daheim
    Typenbuch

    Hallo,
    beste Hilfe gibt es im Typenbuch:
    Flugzeuge der DDR Band 2 von Billig, Meyer beim Motorbuchverlag/ Fliegerrevue/ TOM
    Flugzeuge bis 1972
    Ein Kapitel widmet sich der An-14 mit den verschiedensten Farbschemen.
    Nach Aussage im Buch kamen die Maschine in grün - hellblau zu den LSK. Aus dieser Zeit sind leider nur sw-Fotos enthalten und ein Farbriss.
    Beigefügter Riss ist aus obiger Quelle.

    modelldoc
     

    Anhänge:

    • An-14.jpg
      Dateigröße:
      107,9 KB
      Aufrufe:
      296
  4. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    Ich danke Dir modelldoc.
    Aber das Buch habe ich und genau diese Farbzeichnung ist mir nicht ausreichend:( . Es gibt so viele verschiedene Grüntöne, und die Farben der Farbzeichnungen im Buch stimmen nicht unbedingt mit den Originalfarbtönen überein.
    Schade, aber vielleicht kann ja noch Jemand helfen.?

    Gruß Steven
     
  5. COMBAT

    COMBAT Berufspilot

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brandenburg
    ich weiß nicht ob Dir dieses Bild so richtig weiterhilft, ich habe es in der Zeit meines Praktikums gemacht. Tragflächen und Motorverkleidung warten auf neuen Farbanstrich, da sie ausgebessert wurden. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, gab es nur 2 Maschinen zu DDR-Zeiten.

    Gruß
     

    Anhänge:

  6. COMBAT

    COMBAT Berufspilot

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brandenburg
    ein kleiner Blick von Innen ...
     

    Anhänge:

  7. COMBAT

    COMBAT Berufspilot

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brandenburg
    hier noch ein Handyfoto, das sollte die Qualität entschuldigen,

    Gruß
     

    Anhänge:

  8. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    Handy-Foto??
    Wann hast Du Dein Praktikum gemacht? Die Maschine müsste "996" oder "995" sein, also in Cottbus oder Gatow.? (geflogen sind in der NVA insgesamt vier)
    Auf dem Bild ist schon die letzte Tarnung zu erkennen, zumindest die taktischen Ziffern sind schon im letzten Stil.
    Ich brauche unbedingt die erste Liefertarnung, die war oben einfarbig grün, Unterseite blau.

    ABER Combat: Super Fotos!!! Die fehlen auf jeden Fall in der Sammlung. Vielleicht hast ja noch paar??:engel:

    Ich danke Dir und viele Grüße Steven
     
  9. #8 497.BAP, 10.05.2007
    497.BAP

    497.BAP Astronaut

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    3.109
    Beruf:
    Zerspanungsmechaniker
    Ort:
    Гроссенхайна
    Gib es eigendlich jemand der die An 14 schon als Nodell gebaut hat :rolleyes:
     
  10. Bohmie

    Bohmie Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Wanderer zwischen Welten.
    Ort:
    Im Sommer zu heiß und im Winter zu kalt.
    Isch. Es war vor urigen Zeiten (die Mauer stand noch) und soweit ich weiß, müßte es ein Plasticart-Bausatz gewesen sein. Ich war noch ein junger Bursch' und das Ergebnis kaum präsentabel. :red:

    Ehrlich gesagt, erinnere ich mich nicht mal genau, ob es tatsächlich ein Plasticart-Bausatz war. Ist jetzt das Nächstliegende. :confused:
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
  13. #11 497.BAP, 12.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2007
    497.BAP

    497.BAP Astronaut

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    3.109
    Beruf:
    Zerspanungsmechaniker
    Ort:
    Гроссенхайна
    Geile Bilder ich will die auch bauen aber russicsch mit der Tack. Nr. 01 der 105 JBD ich habe mir vorgenommen sie neu zu gravieren:FFTeufel:
     
Moderatoren: AE
Thema: An-14 Liefertarnung??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. An-14

    ,
  2. an 14

Die Seite wird geladen...

An-14 Liefertarnung?? - Ähnliche Themen

  1. Antonow An-148 der Rossija verliert in SXF einen Reifen

    Antonow An-148 der Rossija verliert in SXF einen Reifen: ---------- Ein russisches Flugzeug hat am Flughafen Berlin-Schönefeld beim Start ein Rad verloren. Ein Sprecher der Bundespolizei bestätigte einen...
  2. 1/144 Antonov An-14 – Amodel

    1/144 Antonov An-14 – Amodel: Die Antonov An-14 ist ein sowjetisches Passagierflugzeug, welches Ende der 50iger Jahre als zweimotoriger Nachfolger der An-2 entwickelt wurde....
  3. Antonov An-148 (RusAir)

    Antonov An-148 (RusAir): Nachdem ich den Sommer Hauptsächlich dem Spotting nachgegangen bin, habe ich nun mal wieder etwas fertig bekommen, das erste Modell seit meiner...
  4. Bausatz AN-14 "Bienchen"

    Bausatz AN-14 "Bienchen": Hallo liebe Kollegen ! Kurze Frage : Taugt der Master-Modell-Bausatz der Antonov AN-14 "Bienchen" in 1/72 etwas ? Ist - so glaube ich - noch...
  5. An-148/-158

    An-148/-158: An-148 sorgt mit Kunstflug im Iran für Furore ---------- KISH, 29. Oktober (RIA Novosti). Das neue russisch-ukrainische Regionalflugzeug...