eBay-"Walkarounds": wie man Geschichte interpretieren kann

Diskutiere eBay-"Walkarounds": wie man Geschichte interpretieren kann im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Sehr häufig stöber ich in eBay nach Fotovorlagen, die man sich bekanntlich ohne große Trickserein runterladen kann, um eine brauchbare Fotokopie...

Moderatoren: AE
  1. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Sehr häufig stöber ich in eBay nach Fotovorlagen, die man sich bekanntlich ohne große Trickserein runterladen kann, um eine brauchbare Fotokopie eines interessanten Flugzeugtypes privat(!) auf seinem PC zu haben.
    Immer wieder stoße ich auf sagenumwobene Bilder, die mir ein breites Grinsen und Ablachen abverlangen. Da werden wilde Spekulationen zu offentsichtlichen Fotodokumenten gemacht. Ich erlaube mir mal den Spaßß und hoffe, dass sich andere daran beteiligen, solche Wirren zu entschlüsseln

    Ich weiß zwar nicht, was den Anbieter da geritten hat, aber offensichtlich ist dies keine Typhoon und die Kennung heißt ZP O J:confused::FFEEK::FFTeufel:

    Anhänge:



    Klar doch, ein Bf 109-Bruch, da muß ich doch was verpasst haben. Das sieht eher wie russ. aus. Oder Messerschmitt hat da eine Nullserie mit russischen oder englischen Motoren gebaut .... kann ja alles sein .... :confused::FFEEK::FFTeufel:

    Anhänge:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BOBO, 17.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2012
    BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Hier scheint Heinkel mal endlich mit Messerschmitt nicht im Klintsch zu liegen, man hat sich auf Lizenzproduktion geeinigt und Messerschmitt stellt He 112 her und Heinkel Bf 109 .... warum nicht! :confused::FFEEK::FFTeufel:

    Anhänge:



    Jaaaa ... richtig... ich vergaß, Focke wulf hat sich da mit den Junkerswerken auch geeinigt :confused::FFEEK::FFTeufel:

    Anhänge:

     
  4. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Da wird sich Yakovlew aber freuen, britische Hochtechnologie in Sperrholz verpackt ... warum nicht ... "wenns schäää mocht":confused::FFEEK::FFTeufel:

    Anhänge:




    Dees mit de Kroaten, Bulgaren, Yogoslaven, Rumänen, Serben vielleicht auch noch Sorben oder so ... is nicht so einfach, wenn mans doppelt nimmt, was diese Anbieter an Wissen haben, passt in eine Erbse ....:confused::FFEEK::FFTeufel:

    Anhänge:



    Ich hab noch mehr auf Lager ... und Ihr?
     
    nerbe gefällt das.
  5. #4 Junkers-Peter, 17.09.2012
    Junkers-Peter

    Junkers-Peter Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1.486
    Na ja, die Fotos werden von Militariahändlern eingestellt, die alles bei ebay verkaufen: Bilder von Schiffen, Fahrzeugen, Panzern und Flugzeugen, Orden, Alben und und und. Man kann nicht in allen Bereichen so ein Detailwissen haben, oder kannst du sofort alle Schiffe und Panzer identifizieren? Ob man sich deswegen nun darüber lustig machen muss? :headscratch:

    Nachteilig ist es für den Händler natürlich insofern, als es ein potentieller Käufer das Foto mit seinen Suchbegriffen nicht finden bzw. die falschen Sachen findet.

    Viele Grüße
    Peter
     
  6. #5 H.-J.Fischer, 17.09.2012
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
    ...und man könnte mit wenigen Worten die Händler auf die richtige Bezeichnung aufmerksam machen. Da genügt eine
    kurze Nachricht auf ebay.

    da wäre ich total überfordert. Und sagen wir mal so, auch hier im Forum gibt es Schreiber oder Fotografen welche eine Cessna nicht
    von einer Piper unterscheiden können. Sogar einige.......

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  7. #6 BOBO, 18.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2012
    BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Das soll nicht Gegenstand sein, den verwirrten Händler auf seine Fehler hinzuweisen, die nach meiner Erfahrung sowieso nicht greifen, sondern nur solche koriosen Zusammenstellungen, die offentsichtlich falsch sind. Macht doch einfach mit, wir werden sehen, wie es sich entwicklet. Ich könnte noch einige solcher "Dinger" beisteuern, hoffe aber, auch von Euch - ob ebay oder aus den Netz der Netze solche Beiträge zu finden.:FFTeufel:
     
  8. #7 H.-J.Fischer, 18.09.2012
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
    ...da habe ich andere Erfahrungen.

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  9. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    Btw., aber warum soll ich als Außenstehender den Umsatz/Gewinn eines mir völlig unbekannten Anbieters erhöhen???
     
  10. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.813
    Zustimmungen:
    2.755
    Ort:
    Bayern
    Vielleicht weil es etwas mit Anstand zu tun hat andere Menschen höflich auf Fehler hinzuweisen!? :rolleyes: Egal, ob dahinter Profitgier oder einfach nur guter Wille stecken?
     
    Boogie_51 gefällt das.
  11. #10 Junkers-Peter, 18.09.2012
    Junkers-Peter

    Junkers-Peter Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1.486
    Ja hier, ich.:TD:

    @BOBO:
    Jetzt kennen wir wenigstens alle deinen Nicknamen bei ebay.:FFTeufel:

    Viele Grüße
    Peter
     
  12. #11 H.-J.Fischer, 18.09.2012
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
    ...das ahnte ich:FFTeufel::FFTeufel:

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  13. #12 BOBO, 20.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2012
    BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Ach sooo?:congratulatory:

    Einen habe ich mindestens noch- eine ungarisch Me 109::headscratch::FFTeufel::congratulatory:

    Anhänge:



    Und nun kommt mal aus Eurem Schneckenhaus raus, zeigt doch einfach auch mal koriose Zusammenstellungen. Bei YouTube freuen sich alle ulkige, seltsame oder auch gefährliche Szenen abgespierlt zu bekommen, und da wird auch niemand drauf hingewiesen, wie gefährlich, "gefaked" das Video ist, sondern es wird gelacht, gestaunt ....
     
  14. #13 atlantic, 20.09.2012
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.499
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
    es ist schon interessant für wieviel Geld da manche Bilder weggehen wollen.:congratulatory:
     
  15. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    das war noch ganz harmlos, erst bei knapp 900.-€ wird es interessant! :FFEEK::FFTeufel::FFTeufel:
     
  16. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Einen hab ich noch :-))

    Ich kanns nicht lassen, Euch wieder mit solche Korken zu bombardieren. Heute gefunden :TD:

    Neues Flugzeugversion Ju-88 .... da muß der Fotograf wirklich nur den linken Motor erwischt haben.:headscratch::FFTeufel::FFTeufel:

    Man beachte die inbrünstige Beschreibung
    :loyal:

    Anhänge:

     
  17. #16 BOBO, 07.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2012
    BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Und ich hab noch einen ...

    Auch hier wird wieder Geschichte gemacht, da wird sich die Firma Supermarine freuen, dass dieser auch die Firma Hawker gehört. Ist übrigens oft zusehen in eBay, überall wo Kokarden drauf sind oder solche Flaggen am SLW, das sind Spitfires in jeder Lage und Größe. :headscratch: und im vollen Ton/ Schrift der Überzeugung. Hier fehlt nur noch die Kuh im Propeller!
     

    Anhänge:

  18. #17 BOBO, 07.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2012
    BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Nah klar, ich habe immer noch einen, macht doch Spass !!

    Es ist sehr eigenwillig, wie sich aus solchen Bildern regelrecht Geschichten entwickeln lassen. Die Jak (oder LaGG auch ich bin hier nicht DER Experte) mußte als Propaganda herhalten um eine abgestürzte Bf 109 darzustellen. Die vielen uniformierten drumgerum sind nur reine Tarnung, dass da was nicht stimmt, kann nicht sein. Teufel, wer da schlimmes denkt :FFEEK::FFTeufel::FFTeufel:

    Anhänge:



    Auch die deutsche Gegenseite macht da ihre PK-Tricks. Da wurde doch tatsächlich ein russisches Flugzeug im hohen Gras - alles nur Tarnung - gefunden. Tja, man lernt doch nie aus!

    Anhänge:

     
  19. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Ich kanns nicht lassen!

    Mensch, hier ist ja noch eine Spitfire - neee, jetzt ist es 'ne Hurricane! :FFTeufel::FFTeufel:

    Sag ich doch, Kokarde drauf und schon fliegt die Spitfire, Hurricane oder Tornado!
    Das Foto hab ich auf meinem PC nicht mehr gefunden. Abgebildet war ne Tempest und die Überschrift ein TORNADO!

    Anhänge:

     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Hier für alle, die noch nichts über Bf 109 wissen ....

    ich konnte es nicht glauben, was mir meine Augen da in mein Gehirm pressen wollte :FFEEK::rolleyes::mad:

    Was die Messerschmitt-Werke so alles auf dem Zeichenbrett hatten, einfach toll!:TD:
     

    Anhänge:

    Andruscha gefällt das.
  22. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Wenn ich wieder Munition habe, wird nachgeladen!

    Aber trotzdem eine ernsthafte Frage zu diesem Bild:

    Anhänge:



    Was ist das für eine "109-G", der Motor sieht aus wie ein RR Merlin, die Lufthutze unterm Motor deutet eventuell auf einen Hizpano Suiza Motor hin. Könnte dies eine Maschine für Spielfilmaufnahmen sein, wer weiß mehr dazu. Reizt mich schon, das Foto als Modell umzusetzen, allein schion wegen der großen Augen auf Ausstellungen etc. :congratulatory:
     
Moderatoren: AE
Thema:

eBay-"Walkarounds": wie man Geschichte interpretieren kann

Die Seite wird geladen...

eBay-"Walkarounds": wie man Geschichte interpretieren kann - Ähnliche Themen

  1. Park der Militärgeschichte in Pivka SLO

    Park der Militärgeschichte in Pivka SLO: Gestern war ich auf der Rückreise nach Deutschland und habe ein kleines feines Museum endeckt[ATTACH]
  2. Geschichte Flughafen Zweibrücken

    Geschichte Flughafen Zweibrücken: Geschichte Flughafen Zweibrücken Der Flughafen Zweibrücken, geplant und gebaut durch die französischen Besatzungsbehörden Anfang der 50er Jahre,...
  3. FLUGZEUG Profile 59 Flettner Fl 282 - Die Geschichte einer erfolgreichen Hubschrauber

    FLUGZEUG Profile 59 Flettner Fl 282 - Die Geschichte einer erfolgreichen Hubschrauber: FLUGZEUG Profile 59 Flettner Fl 282 - Geschichte einer erfolgreichen deutschen Hubschrauberentwicklung 50 Seiten, DIN A4, Preis 11,80 Euro. 67...
  4. Eine Silvestergeschichte

    Eine Silvestergeschichte: Am 31.12 Jahres 1988 kam eine Tu-134A mit 76 Passagieren an Bord zum Landeanflug auf FLH Odessa. In 900 m Höhe bei 460km/h hat der Kapitän das...
  5. Dann siegt mal schön: Geschichten aus der Bundeswehr 1956 - 1986

    Dann siegt mal schön: Geschichten aus der Bundeswehr 1956 - 1986: Dann siegt mal schön: Geschichten aus der Bundeswehr 1956 - 1986 Wolfgang Balke schildert in seinem Buch „Dann siegt mal schön" in...