AN-2 in Luxemburg

Diskutiere AN-2 in Luxemburg im Zivile Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; Eine Vereinigung von AN-2 Enthusiasten haben nun nach langen Restaurationsarbeiten ihr Ziel erreicht. Die letzten Überprüfungen in Miroslawice...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 mig-jet, 22.06.2015
    mig-jet

    mig-jet Testpilot

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    1.256
    Ort:
    Luxembourg
    Eine Vereinigung von AN-2 Enthusiasten haben nun nach langen Restaurationsarbeiten ihr Ziel erreicht. Die letzten Überprüfungen in Miroslawice (Polen) sind bestanden, und die Maschine konnte am 6. März nach Luxemburg überführt werden. Ab sofort können Rundflüge gebucht werden, und die An-2 steht auch für besondere Anlässe ( Jubiläen, Hochzeiten, Geburtstage.....) zur Verfügung.
    Weitere Informationen findet ihr auf www.an2.lu
     
    skyflyteam, lagunats, MiGhty29 und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mig-jet, 22.06.2015
    mig-jet

    mig-jet Testpilot

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    1.256
    Ort:
    Luxembourg
    Hier sind die ersten Bilder von der AN-2 vor der Restauration. Das müsste 2011 gewesen sein, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
     

    Anhänge:

    GFF, stephAn-2 und MiGhty29 gefällt das.
  4. #3 mig-jet, 22.06.2015
    mig-jet

    mig-jet Testpilot

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    1.256
    Ort:
    Luxembourg
    und hier noch ein weiteres Bild.
     

    Anhänge:

    stephAn-2 und MiGhty29 gefällt das.
  5. #4 mig-jet, 23.06.2015
    mig-jet

    mig-jet Testpilot

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    1.256
    Ort:
    Luxembourg
    Die AN-2 am 02.05.15 bei der "porte ouverte" auf dem Findel.
     

    Anhänge:

    JohnSilver, Corsair, GFF und 7 anderen gefällt das.
  6. sky

    sky Flieger-Ass

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    858
    Beruf:
    Fluggeräteelektroniker
    Ort:
    Nonnweiler
    Stimmt, ein schöner Flieger! Habe schonmal probe gesesen. :TD:

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    skyflyteam, Monitor, mig-jet und einer weiteren Person gefällt das.
  7. sky

    sky Flieger-Ass

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    858
    Beruf:
    Fluggeräteelektroniker
    Ort:
    Nonnweiler

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    mig-jet, stephAn-2 und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  8. #7 stephAn-2, 23.06.2015
    stephAn-2

    stephAn-2 Testpilot

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1.155
    Ort:
    Chemnitz
    Rambo und mig-jet gefällt das.
  9. sky

    sky Flieger-Ass

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    858
    Beruf:
    Fluggeräteelektroniker
    Ort:
    Nonnweiler
    Hab noch was:

    Anhänge:



    Anhänge:



    Die Maschine soll nach meinen Informationen dann wohl dauerhaft in Trier Föhren stationiert werden.
     
    stephAn-2 und mig-jet gefällt das.
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 mig-jet, 23.06.2015
    mig-jet

    mig-jet Testpilot

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    1.256
    Ort:
    Luxembourg
    Ja sky, das ist richtig. Während den Sommermonaten befindet sich die Maschine auf dem EDRT in Föhren. Ob dies der dauerhafte Standort bleibt ist noch unklar. Da Föhren nur ca.80km von Luxemburg entfernt liegt finde ich das einen guten Standort.
    Gruss,
    Marc
     
    stecki58 und sky gefällt das.
  12. #10 mig-jet, 17.07.2015
    mig-jet

    mig-jet Testpilot

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    1.256
    Ort:
    Luxembourg
    Am 13. 14. 15. 16 August findet das AN2 INTERNATIONAL MEETING 2015 EDRT in Trier/Föhren statt wo die Luxemburger AN-2 beheimatet ist.
     

    Anhänge:

    • AN.jpg
      Dateigröße:
      111,7 KB
      Aufrufe:
      1
Moderatoren: Learjet
Thema: AN-2 in Luxemburg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luxemburg

    ,
  2. an-2

Die Seite wird geladen...

AN-2 in Luxemburg - Ähnliche Themen

  1. Antonow AN-2P

    Antonow AN-2P: Hallo zusammen :hello: Hier möchte ich Euch gern mal meine gerade fertig gewordene AN-2P der "Deutschen Lufthansa" zeigen. Das Modell entstand...
  2. Die An-2 hat Geburtstag

    Die An-2 hat Geburtstag: Heute vor 70 Jahren war der Erstflug der An-2. Zum Nachlesen: Antonow An-2 – Wikipedia Da erschien ja schon mal ein polnisches Buch: An-2 - Die...
  3. 29.04.2017 - AN-26 auf Kuba verunglückt

    29.04.2017 - AN-26 auf Kuba verunglückt: Bei einem Flugzeugunglück mit einer AN-26 auf Kuba kamen 8 Passagiere (wohl alles Militärangehörige) ums Leben. Die Maschine gehörte der...
  4. Mal'ne Frage zur AN-2 der "Deutschen Lufthansa" (DDR)

    Mal'ne Frage zur AN-2 der "Deutschen Lufthansa" (DDR): Hallo zusammen Ich hätte mal 'ne Frage zur AN-2 der "Deutschen Lufthansa der DDR" ...genauer gesagt, geht es um die Pilotensitze: Hatten die,...
  5. Doppeldecker AN-2-100 mit dem Triebwerk MS-14 von Motor-Sich & Ivchenko-Progress

    Doppeldecker AN-2-100 mit dem Triebwerk MS-14 von Motor-Sich & Ivchenko-Progress: Die Testfluge von AN-2-100 laufen nach dem Plan weiter. Bis zum 70 Jubiläum vom Erstflug am 31. August 1947 soll AN-2-100 das Testprogramm...