AN12 und andere 4motorige Turboprops

Diskutiere AN12 und andere 4motorige Turboprops im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Moin Leute, möchte hier einen neuen Thread aufmachen zum Thema " Noch aktive 4motorige Turboprops" ! Da es ja heutzutage nicht mehr ganz viele...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Twinstar, 27.09.2009
    Twinstar

    Twinstar Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Salzgitter
    Moin Leute,

    möchte hier einen neuen Thread aufmachen zum Thema " Noch aktive 4motorige Turboprops" !
    Da es ja heutzutage nicht mehr ganz viele davon gibt, die noch regelmäßig zu sehen sind (mir fallen in unseren Breiten hier nur die AN12 und die L188 ein) würde mich brennend interessieren, wer von euch wo was gesehen und am besten noch fotografiert hat!

    Bei mir hat es leider nur dazu gereicht, noch schnell rauszuspringen und das Fernglas zu schnappen, um die Maschinen, die meist in mehreren Kilometern Höhe flogen noch schnell zu sehen und festzustellen, um welchen Typ es sich handelt... und wenn dann mal plötzlich am frühesten Morgen während ich auf der Arbeit bin eine AN12 hier schön tief rüberkommt....da hab ich natürlich nicht meine Kamera dabei!

    Bin gespannt auf eure Resonanz!

    Gruß Tim!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AE

    AE Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    5.584
    Zustimmungen:
    2.144
    :confused:
    Hercules sollte 4 haben, Il-18 auch noch. Antonow entwickelt gerade die An-70, Airbus die 400. Was ist an den viermotorigen so besonderes?
     
  4. #3 Twinstar, 27.09.2009
    Twinstar

    Twinstar Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Salzgitter
    Der SOUND!!!! Also, die Hercules finde ich vom Sound her recht unspektakulär, AN12 und L188 gehen schon richtig unter die Haut wenn sie auf dich zugeflogen kommen, AN22 ist richtig gail und AN70, die geht überhaupt garnicht!!!! Was für ein Sound, da kriegt man ja Gänsehaut!

    Hercs sind bei uns seit Mitte der 90er sehr selten geworden. AN22 flogen im Rahmen der Russlandhilfe 1990/91.

    Die AN12 und L188 flogen meist nachts (Klangerlebnis!!) und ich konnte sie leider nicht sehen....

    Auch wenn so ein Vogel mit 4 Motoren angeflogen kommt, das macht einfach was her!

    Gruß Tim!
     
  5. #4 Skysurfer, 27.09.2009
    Skysurfer

    Skysurfer Space Cadet
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Butzbach
    Ich denke, das gibt es schon hier.....
    daher mach ich zu...;)
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

AN12 und andere 4motorige Turboprops

Die Seite wird geladen...

AN12 und andere 4motorige Turboprops - Ähnliche Themen

  1. AN12 in Münster-Osnabrück und Halle-Leipzig

    AN12 in Münster-Osnabrück und Halle-Leipzig: Moin Leute, hat irgendjemand eine Idee, warum momentan fast täglich Antonov 12 die Flughäfen Münster-Osnabrück und Leipzig ansteuern? Sowas...
  2. Wer hat heute 05.12. zufällig AN12 gesehn Richtung Nordost gesehn?

    Wer hat heute 05.12. zufällig AN12 gesehn Richtung Nordost gesehn?: Moin Leuz, hatte heute endlich wieder das langersehnte Erlebnis, leider nur Klang, aber trotzdem gail: Gegen 12:50 kam eine AN12 (UKL4091) dumpf...
  3. Antonow AN12 auf dem Flughafen Leipzig ausgebrannt

    Antonow AN12 auf dem Flughafen Leipzig ausgebrannt: Eine AN12 ist nach der Landung auf der Parkposition in Brand geraten und ausgebrannt. Personen kamen nicht zu Schaden. Frachtflugzeug am...
  4. AN12 am Flughafen Köln

    AN12 am Flughafen Köln: Hallo Leute, nach dem Rätselraten um den 4motorigen Frachter habe ich nun den Hinweis der DFS bekommen, daß wohl 2 meiner beobachteten Flüge...
  5. An124-100? Versionen

    An124-100? Versionen: Ich habe mal eine Frage. Hat jemand eine Liste oder sowas in der Art für die Produzierten An124? Ich frage weil ich sowas wie ein Flugzeugblog...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.