Antonow AN12 auf dem Flughafen Leipzig ausgebrannt

Diskutiere Antonow AN12 auf dem Flughafen Leipzig ausgebrannt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Eine AN12 ist nach der Landung auf der Parkposition in Brand geraten und ausgebrannt. Personen kamen nicht zu Schaden. Frachtflugzeug am...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 chopper, 09.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2013
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    836
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marvin

    Marvin Flugschüler

    Dabei seit:
    09.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    84000 Küken..
     
  4. Gabi

    Gabi Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    2.086
    Beruf:
    Flugleiter
    Ort:
    JWO
    Besser, wenn man selber fliegen kann :)
     
  5. #4 an-12, 09.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2013
    an-12

    an-12 Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Hannover
    Was war das denn wieder für eine Nummer? Küken? In einer AN-12 - ohne druckbelüfteten Frachtraum und ohne Heizung? Die wären dann ja wahrscheinlich schon bei der Ankunft platt gewesen....
     
  6. Nummi

    Nummi Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    1.044
    Beruf:
    Oel und Gas
    Ort:
    Uralsk, Kasachstan/Dubai UAE
    die hatten sich bestimmt ein Feuerchen gemacht... weil es so kalt war :FFTeufel:
     
  7. Lufti

    Lufti Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Thüringen
    ...das wars dann wohl mit Geflügel zu Weihnachten! :FFTeufel:
     
  8. #7 Andruscha, 09.08.2013
    Andruscha

    Andruscha Space Cadet

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    402
    Beruf:
    Naturstein. Keine Grabsteine!!
    Ort:
    Berlin & Naumburg/S.
    Sowas in der Drehe war auch mein erster Gedanke...:headscratch:
     
  9. #8 Chopper80, 09.08.2013
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    3.143
    Zustimmungen:
    1.280
    Ort:
    Germany
    Kentucky Fied Chicken :FFTeufel:

    Vielleicht sind die nicht über 10000ft geflogen, das halten auch die Küken aus...

    C80
     
  10. Box29

    Box29 Fluglehrer

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    WSW
    War's das jetzt mit den Chicken-Wings?:FFTeufel:
     
  11. #10 spotter-markus, 09.08.2013
    spotter-markus

    spotter-markus Astronaut

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    8.097
    Ort:
    Döbeln
  12. Howy-1

    Howy-1 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.08.2004
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    205
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Pößneck/ Thüringen
  13. #12 B.L.Stryker, 09.08.2013
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.246
    Zustimmungen:
    1.020
    Ort:
    Freiberg
    Der größte Brathähnchenstand der Welt.

    Schade um die kleinen Viecher.
     
  14. #13 Peple, 09.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2013
    Peple

    Peple Berufspilot

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    HB
  15. Howy-1

    Howy-1 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.08.2004
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    205
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Pößneck/ Thüringen
    Laut MDR Jump soll der Brand wohl im Frachtraum oder in der Gegend ausgebrochen sein.
    Die Maschine stand mit dem Heck zum LKW-Parkplatz und dort sollen LKW-Fahrer den Brand bemerkt und die Polizei alarmiert haben.
    Hat die An-12 evtl. eine APU in den Fahrwerks-Wülsten, wie die Transall?

    Ich bin vorhin extra mal dort auf dem Parkplatz gewesen. Viel ist ja nicht mehr übrig von der Maschine...:FFCry:
     
  16. #15 spotter-markus, 09.08.2013
    spotter-markus

    spotter-markus Astronaut

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    8.097
    Ort:
    Döbeln
  17. an-12

    an-12 Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Hannover
    Jawohl, die APU sitzt links oberhalb des Fahrwerks. Ich könnte mir allerdings auch eine andere Ursache vorstellen, wie ich bereits in meinem ersten Post angedeutet hatte....
     
  18. sky

    sky Flieger-Ass

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    858
    Beruf:
    Fluggeräteelektroniker
    Ort:
    Nonnweiler
    Sieht aus als ob das triebwerk 2 eine stichflamme verursacht hat.
    Die Apu wäre aber auch eine Möglichkeit.
    Ein glück das da nicht mehr passiert ist.
     
  19. an-12

    an-12 Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Hannover
    Naja, Stichflamme beim Anlassen wäre aber nicht ungewöhnlich - ich denke anhand der Fotos sieht es eher aus, als wenn es im Frachtraum (oder eben an der APU) angefangen hat.
    Bei sovielen Kücken kann ich mir vorstellen, dass die ukrainischen Kollegen eine selbstgebaute Belüftung/Heizung an Bord hatten - auch dies wäre eine mögliche Ursache
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ETSE

    ETSE Astronaut

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    10.547
    Beruf:
    eh
    Ort:
    on final rwy 22 @ edmo/obf
    ...und der MDR am Schluss des Videos mit dramatisierenden BILD - würdigen Kommentaren :mad:

    Die Transall ist auch über 40 Jahre alt und wie bei jedem Flugzeug, steht und fällt die Sicherheit mit der Wartung!
     
  22. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    Was viel schlimmer ist, daß die in LEJ die Tu-134 Museumsmaschine gecrasht haben... :FFCry:
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Antonow AN12 auf dem Flughafen Leipzig ausgebrannt

Die Seite wird geladen...

Antonow AN12 auf dem Flughafen Leipzig ausgebrannt - Ähnliche Themen

  1. Antonow AN-2P

    Antonow AN-2P: Hallo zusammen :hello: Hier möchte ich Euch gern mal meine gerade fertig gewordene AN-2P der "Deutschen Lufthansa" zeigen. Das Modell entstand...
  2. Antonow: Mitarbeiter unterstützen ihren Chef

    Antonow: Mitarbeiter unterstützen ihren Chef: Die Mitarbeiter unterstützen ihren Chef Kiva und wenden sich gegen dessen geplante Absetzung durch die jetzige Regierung: russisch/ englisch:...
  3. Bruchlandung einer Antonow in Donezk

    Bruchlandung einer Antonow in Donezk: ---------- Bei der Bruchlandung eines Passagierflugzeugs in der ukrainischen Stadt Donezk sind mindestens vier Menschen getötet und zwölf verletzt...
  4. Antonow An-148 der Rossija verliert in SXF einen Reifen

    Antonow An-148 der Rossija verliert in SXF einen Reifen: ---------- Ein russisches Flugzeug hat am Flughafen Berlin-Schönefeld beim Start ein Rad verloren. Ein Sprecher der Bundespolizei bestätigte einen...
  5. 1/144 Antonow An-28 Cash – Eastern Express

    1/144 Antonow An-28 Cash – Eastern Express: Der russische Hersteller Eastern Express bietet seit geraumer Zeit einen Bausatz der Antonov An-28 im Maßstab 1/144 in vier verschiedenen...