Antonow An-22 Cock von Amodel

Diskutiere Antonow An-22 Cock von Amodel im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, hat jemand von euch das Modell bereits gesehen oder schon daheim? wenn ja, dann könnt ihr mirbestimmt sagen wie die Qualiät von dem...

Moderatoren: AE
  1. #1 ThePilot, 27.07.2003
    ThePilot

    ThePilot Flugschüler

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Faulenzer
    Ort:
    Nürtingen
    Hallo,

    hat jemand von euch das Modell bereits gesehen oder schon daheim?
    wenn ja, dann könnt ihr mirbestimmt sagen wie die Qualiät von dem Kit ist....

    Lohnt es sich die 200Euro zu investieren oder ist das rausgeschmissenes Geld, da man sowieso alles selbst machen muss? Wie siehts mit der Passgenauigkeit aus?


    mfg Stefan

    P.S: gibts dazu auch irgendwann Nachrüszsets?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.026
    Zustimmungen:
    19.328
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Der einzige den ich kenne, der einen Bausatz hat, ist flogger. Nur der ist gerade im Urlaub.
    Es ist schon ein richtiger Bastelbausatz, wo man einiges an Arbeit investieren muss. Es kann aber durchaus ein imposantes Modell werden, welches nicht jeder baut. Ich auch nicht, da ich denke, der Kit ist keine 200€ wert. ;)
     
  4. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.379
    Zustimmungen:
    3.716
    Ort:
    Mainz
  5. #4 ThePilot, 27.07.2003
    ThePilot

    ThePilot Flugschüler

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Faulenzer
    Ort:
    Nürtingen
    Danke ihr zwei

    Kann mir jemand die seite übersetzen? mein Russisch ist nicht so gut das ich das jetzt auf anhib verstehen würde :?!
     
  6. Jan

    Jan Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2001
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    202
    Beruf:
    WW-VC
    Ort:
    D-NDS
    schon gesehen, ja.
    daheim auch, ja.

    Paßgenauigkeit?
    wie? Das ist ein Rohbausatz, da darf man bis auf die grobe äußere Hülle und einige Spritzgussteile alles selbst machen.
    Man sollte im scratchen, Verspachteln, neu gravieren, improvisieren und Decals drucken sehr fit sein.

    es wird wohl keine Nachrüstsets geben, da die Auflage viel zu gering ist, das bisschen kann man selbst gießen. :cool:

    Es gibt einige wenige, die bisher im Besitz sind, aber wenig werden fertig werden...
    siehe Suchoi T-4.
     
  7. #6 ThePilot, 27.07.2003
    ThePilot

    ThePilot Flugschüler

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Faulenzer
    Ort:
    Nürtingen
    Auf der russischen Seite sieht das nicht so schlimm aus....
    Glaubst du man kommt da als durchschnittlicher Modellbauer durch?

    Wie verklebt ma eigentlich das GFK?
     
  8. Jan

    Jan Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2001
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    202
    Beruf:
    WW-VC
    Ort:
    D-NDS
    nein, ohne viel Erfahrung nicht.

    15 Resin Modelle sollte man schon gebaut haben, Vaku ziehen kein Problem, Resin gießen auch.

    Ganz ehrlich, wer da nicht ein Jahr Zeit und viel energeie ins Projekt steckt, wird mit dem Ergebnis (auch gerade bei dem Preis!) nicht zufrieden sein!

    Schaue Dir mal im Bauprojekte online das Thema von Flogger: Suchoi T-4 an, dann weisst, was auf einen zukommt.
     
  9. #8 ThePilot, 27.07.2003
    ThePilot

    ThePilot Flugschüler

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Faulenzer
    Ort:
    Nürtingen
    Ich kann den Beitrag von flogger irgendwie nicht finden....

    Vielleicht bin ich auch nur zu blöd dafür?!?
     
  10. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.026
    Zustimmungen:
    19.328
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
  11. #10 ThePilot, 27.07.2003
    ThePilot

    ThePilot Flugschüler

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Faulenzer
    Ort:
    Nürtingen
    ähhh....
    danke
    bin wohl doch etwas beschränkt....:(
     
  12. #11 ThePilot, 29.07.2003
    ThePilot

    ThePilot Flugschüler

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Faulenzer
    Ort:
    Nürtingen
    Ist es richtig das des Modell auf insgesamt nur 200 Stück imitiert ist?:confused:
     
  13. #12 flogger, 12.08.2003
    flogger

    flogger Astronaut

    Dabei seit:
    01.08.2001
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    663
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Morchen ThePilot,

    der Bausatz der An-22 ist nicht so schlecht. Außer der Frachtraum (Vaku-Teile) macht mit Kopfzerbrechen.
    An sonsten Flügel und Rumpf aus Glasfaserlaminat und ca. 400 Teile die einzeln zu verputzen sind.
    Eigentlich nicht so schlecht!:FFTeufel:
     
  14. #13 ThePilot, 12.08.2003
    ThePilot

    ThePilot Flugschüler

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Faulenzer
    Ort:
    Nürtingen
    Hi Flogger,

    kannst du mir vielleicht ein paar Bilder von dem Bausatz machen? Hast du schon mit dem Bau angefangen?

    mfg

    Stefan (thePilot)
     
  15. #14 flogger, 12.08.2003
    flogger

    flogger Astronaut

    Dabei seit:
    01.08.2001
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    663
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    - ja, Bilder kommen noch (komme gerade aus dem Urlaub, muß mich erst einmal durch die Arbeit kämpfen)
    - nein, aber ich war schon in Speyer und habe sie mir angeschaut
     
  16. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. neo

    neo Astronaut

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    2.622
    Zustimmungen:
    511
    Ort:
    Thüringen
  18. neo

    neo Astronaut

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    2.622
    Zustimmungen:
    511
    Ort:
    Thüringen
Moderatoren: AE
Thema:

Antonow An-22 Cock von Amodel

Die Seite wird geladen...

Antonow An-22 Cock von Amodel - Ähnliche Themen

  1. W2011BB - Antonow An-22 "Антей" von Anigrand in 1:144

    W2011BB - Antonow An-22 "Антей" von Anigrand in 1:144: Nachdem ich letztes Wochenende mal meine Bausätze durchgesehen habe, musste ich mich aus einer kleinen Auswahl für ein Modell entscheiden. Wie aus...
  2. Antonow AN-2P

    Antonow AN-2P: Hallo zusammen :hello: Hier möchte ich Euch gern mal meine gerade fertig gewordene AN-2P der "Deutschen Lufthansa" zeigen. Das Modell entstand...
  3. Antonow: Mitarbeiter unterstützen ihren Chef

    Antonow: Mitarbeiter unterstützen ihren Chef: Die Mitarbeiter unterstützen ihren Chef Kiva und wenden sich gegen dessen geplante Absetzung durch die jetzige Regierung: russisch/ englisch:...
  4. Antonow AN12 auf dem Flughafen Leipzig ausgebrannt

    Antonow AN12 auf dem Flughafen Leipzig ausgebrannt: Eine AN12 ist nach der Landung auf der Parkposition in Brand geraten und ausgebrannt. Personen kamen nicht zu Schaden. Frachtflugzeug am...
  5. Bruchlandung einer Antonow in Donezk

    Bruchlandung einer Antonow in Donezk: ---------- Bei der Bruchlandung eines Passagierflugzeugs in der ukrainischen Stadt Donezk sind mindestens vier Menschen getötet und zwölf verletzt...