Auf Fototour in Japan - Teil 2

Diskutiere Auf Fototour in Japan - Teil 2 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Nachdem unser erster Teil des Japan-Berichts so gut angekommen ist, wollen wir euch nicht warten lassen: Weiter gehts mit der Region um Tokio....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Flight-Insight, 10.12.2005
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2005
    Flight-Insight

    Flight-Insight Testpilot

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    178
    Nachdem unser erster Teil des Japan-Berichts so gut angekommen ist, wollen wir euch nicht warten lassen: Weiter gehts mit der Region um Tokio.
    Nach dem erfolgreichen Tag in Misawa gings am frühen Nachmittag in Richtung Hyakuri (850 Kilometer am Stück, das war lustig), um tagsdrauf auf der Airshow in Iruma zu sein (über Hyakuri gibts dann später einen eigenen Bericht).
    Ausnahmsweise fang ich mal mit der Show an, obwohl wir hier im Spotter-Bereich sind. Hoffe, das ist ok.
    Iruma ist die Haupttransporter-Basis und damit Heimat von vielen C-1 aber auch YS-11, T-4 und anderen. Da die Base im Stadtgebiet von Tokio liegt, kamen trotz durchwachsenem Wetter viele Zuschauer. Und ich meine VIELE! So was hab ich noch nicht erlebt, man hätte auf dem ganzen Gelände auch über die Köpfe laufen können. Flying Wings kann da ein Lied von singen:FFTeufel:
    Hier mal ein Eindruck vom Gelände:
     

    Anhänge:

    • ir5.jpg
      Dateigröße:
      64,5 KB
      Aufrufe:
      605
    michael132, muermel, DennisL und 2 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flight-Insight, 10.12.2005
    Flight-Insight

    Flight-Insight Testpilot

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    178
    Das Flugprogramm wurde von einer Formation von vier T-4 eröffnet. Im Hintergund sieht man schön die umgebenden Häuser
     

    Anhänge:

    • ir1.jpg
      Dateigröße:
      33,3 KB
      Aufrufe:
      601
  4. #3 Flight-Insight, 10.12.2005
    Flight-Insight

    Flight-Insight Testpilot

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    178
    Hauptpunkt der Vorführungen waren sechs C-1. Fightervorführungen gab es übrigens nicht, da meistens nur die auf der Base stationierten Verbände vorfliegen.
     

    Anhänge:

    • ir3.jpg
      Dateigröße:
      29,5 KB
      Aufrufe:
      600
    Tiger53 gefällt das.
  5. #4 Flight-Insight, 10.12.2005
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2005
    Flight-Insight

    Flight-Insight Testpilot

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    178
    dafür flog die Formation ganz nett und verabschiedete sich später mit einem Split. Allerdings war es aufgrund der tiefen Wolkenuntergrenze ziemlich finster:(
     

    Anhänge:

    • ir4.jpg
      Dateigröße:
      15,6 KB
      Aufrufe:
      593
  6. #5 Flight-Insight, 10.12.2005
    Flight-Insight

    Flight-Insight Testpilot

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    178
    auch die CH-47 Chinnook aus Iruma durften zeigen, was sie können
     

    Anhänge:

    • ir2.jpg
      Dateigröße:
      25,2 KB
      Aufrufe:
      589
  7. #6 Flight-Insight, 10.12.2005
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2005
    Flight-Insight

    Flight-Insight Testpilot

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    178
    Zur Kalibrierung der Flugsicherungsanlagen dient diese YS-11 aus Iruma. Der Turboprop aus japanischer Entwicklung (NAMC) wird immer seltener und dürfte in einiger Zeit ganz von der Bildfläche verschwunden sein:FFCry:
     

    Anhänge:

    • ir6.jpg
      Dateigröße:
      22,8 KB
      Aufrufe:
      579
  8. #7 Flight-Insight, 10.12.2005
    Flight-Insight

    Flight-Insight Testpilot

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    178
    Im Static gabs die ebenfalls aus einheimischer Entwicklung stammende OH-1 zu sehen
     

    Anhänge:

    • ir10.jpg
      Dateigröße:
      46,8 KB
      Aufrufe:
      575
  9. #8 Flight-Insight, 10.12.2005
    Flight-Insight

    Flight-Insight Testpilot

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    178
    sowie ein paar nette Fighter:HOT
     

    Anhänge:

    • ir12.jpg
      Dateigröße:
      39,8 KB
      Aufrufe:
      570
  10. #9 Flight-Insight, 10.12.2005
    Flight-Insight

    Flight-Insight Testpilot

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    178
    darunter die bunte F-1 aus Tsuiki
     

    Anhänge:

    • ir8.jpg
      Dateigröße:
      39,1 KB
      Aufrufe:
      553
  11. #10 Flight-Insight, 10.12.2005
    Flight-Insight

    Flight-Insight Testpilot

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    178
    ach ja, der örtliche Rettungshubschrauber durfte auch fliegen...
     

    Anhänge:

    • ir9.jpg
      Dateigröße:
      23,2 KB
      Aufrufe:
      551
  12. #11 Flight-Insight, 10.12.2005
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2005
    Flight-Insight

    Flight-Insight Testpilot

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    178
    nach der Schau, die übrigens gegen 14.30 schon zu Ende war, flogen die meisten Maschinen aus dem Static direkt wieder nach Hause. Wär das Wetter nicht so schlecht gewesen, hätt's ein paar schöne Bilder gegeben.
    Bei dieser AH-1 Cobra war Handarbeit angesagt...
     

    Anhänge:

    • ir7.jpg
      Dateigröße:
      36,8 KB
      Aufrufe:
      399
  13. #12 Flight-Insight, 10.12.2005
    Flight-Insight

    Flight-Insight Testpilot

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    178
    Als letztes verabschiedete sich die blaue Phantom aus Misawa. Und wir taten das auch und machten uns auf in Richtung Gifu, wo das Flugerprobungszentrum der japanischen Streitkräfte beheimatet ist. Andreas hat bestimmt noch viele Motive aus Iruma auf Lager (Blue Impulse, etc.)
     

    Anhänge:

    • ir11.jpg
      Dateigröße:
      26,6 KB
      Aufrufe:
      400
  14. #13 Flight-Insight, 10.12.2005
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2005
    Flight-Insight

    Flight-Insight Testpilot

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    178
    Was wir aber nicht wussten: An diesem Freitag hatte die JASDF einen "non-flying day", und so wichen wir ins Museum in Gifu aus. Dort steht unter anderem eine modifizierte Grumman Albatross mit vier Motoren, die als UF-XS zu Tests für das PS-1/US-1 Flugboot diente.
     

    Anhänge:

    • t1.jpg
      Dateigröße:
      66,1 KB
      Aufrufe:
      402
  15. #14 Flight-Insight, 10.12.2005
    Flight-Insight

    Flight-Insight Testpilot

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    178
    und das kam dabei raus:
     

    Anhänge:

    • t2.jpg
      Dateigröße:
      47,7 KB
      Aufrufe:
      399
  16. #15 Flight-Insight, 10.12.2005
    Flight-Insight

    Flight-Insight Testpilot

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    178
    danach versuchten wir unser Glück in Komaki, wo neben den C-130 auch der Werkssitz von Mitsubishi ist. Übrigens fliegen hier auch die letzten Fuji T-1 Trainer. Aber an dem Tag flog so gut wie gar nichts. Nur die UH-60 der japanischen Heeresflieger kam vorbei.
     

    Anhänge:

    • t3.jpg
      Dateigröße:
      22,8 KB
      Aufrufe:
      403
  17. #16 Flight-Insight, 10.12.2005
    Flight-Insight

    Flight-Insight Testpilot

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    178
    jetzt komme ich etwas aus der chronologischen Reihenfolge, bleibe aber bei Komaki. Am Ende der Reise kamen wir nämlich nochmal vorbei. Und da flog was!:HOT
     

    Anhänge:

    • t10.jpg
      Dateigröße:
      37,2 KB
      Aufrufe:
      390
  18. #17 Flight-Insight, 10.12.2005
    Flight-Insight

    Flight-Insight Testpilot

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    178
    Wir waren nur 1,5 Stunden da, aber das Schicksal meinte es gut mit uns. Gleich zwei T-1, die auf der F-86 Sabre basiert, gingen an den Start:HOT
     

    Anhänge:

    • t9.jpg
      Dateigröße:
      33,1 KB
      Aufrufe:
      391
    SPOTTERTOMCOOL gefällt das.
  19. #18 Flight-Insight, 10.12.2005
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2005
    Flight-Insight

    Flight-Insight Testpilot

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    178
    Außerdem gabs noch zwei Phantoms aus Hyakuri, eine frisch überholte F-15J und eine brandneue F-2A. Aber die wird Andreas sicherlich zeigen. Gerade als wir zusammenpackten, kam dann noch dieser Besucher aus dem rund 30 Minuten entfernten Gifu vorbei. Daraufhin sind wir in Rekordzeit zur Heimat dieser F-4EJ gedüst. Und es sollte sich lohnen:FFTeufel:
     

    Anhänge:

    • t11.jpg
      Dateigröße:
      19,4 KB
      Aufrufe:
      387
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Flight-Insight, 10.12.2005
    Flight-Insight

    Flight-Insight Testpilot

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    178
    leider wurde es schnell dunkel, aber wir haben noch eine T-4, eine F-15 und dann diesen seltenen Vogel erwischt: eine T-2!
     

    Anhänge:

    • t12.jpg
      Dateigröße:
      19,2 KB
      Aufrufe:
      386
  22. #20 Flight-Insight, 10.12.2005
    Flight-Insight

    Flight-Insight Testpilot

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    178
    bevors richtig finster wurde kam diese Phantom rein. Und ein Blick auf die Kennung zeigt: Das ist die erste F-4EJ überhaupt, die seinerzeit noch in St. Louis gebaut wurde. Der Prototyp fliegt immer noch:FFEEK:
     

    Anhänge:

    • t13.jpg
      Dateigröße:
      17,9 KB
      Aufrufe:
      386
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Auf Fototour in Japan - Teil 2

Die Seite wird geladen...

Auf Fototour in Japan - Teil 2 - Ähnliche Themen

  1. Seltsame Anbauten an Sheltern- Eine Fototour rund um den alten Flugplatz Leipheim

    Seltsame Anbauten an Sheltern- Eine Fototour rund um den alten Flugplatz Leipheim: Hallo, liebe Gemeinde, vor einigen Wochen habe ich das Fliegerhorstmuseum Leipheim besucht und auf dem Weg der alten Rollfeldringstraße so...
  2. Japanische F-4 Phantom fängt Feuer beim Start

    Japanische F-4 Phantom fängt Feuer beim Start: Eine japanische F-4 Phantom wurde durch ein Feuer beim Start schwer beschädigt. Die Crew konnte sich zum Glück retten. Phantom-Kampfjet fängt...
  3. Hubschrauberabsturz in Japan

    Hubschrauberabsturz in Japan: https://www.hna.de/welt/nach-hubschrauberabsturz-in-japan-sind-drei-menschen-tot-geborgen-worden-zr-7478065.html
  4. Japanische Marinefarben

    Japanische Marinefarben: Hallo liebe Kollegen, ich sitze grad an einer Mitsubishi F2B von Hasegawa und stelle mir die Farbfrage. Habt ihr vielleicht einen Tipp, was...
  5. Airshows in Japan

    Airshows in Japan: Die Airshowsaison in Japan beginnt zwar schon im April, doch die interessantesten sind immer erst im Herbst Die Mutter aller japanischen F-4, die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.