Auftrag: Lackierung eines Spinners

Diskutiere Auftrag: Lackierung eines Spinners im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hi Leute! Ich suche jemanden der mir einen Aluminiumspinner nach meinen Wünschen lackieren würde. Der Spinner würde von mir zugeschickt werden....

Moderatoren: AE
  1. #1 nico, 26.11.2003
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2003
    nico

nico Fluglehrer

Beruf:
    stud. Ing. Masch'bau
    Hi Leute!
    Ich suche jemanden der mir einen Aluminiumspinner nach meinen Wünschen lackieren würde. Der Spinner würde von mir zugeschickt werden.
    Ich hätte gerne eine Spirale (s/w) vorne drauf. Der Spinner hat einen durchmesser von ungefähr 4cm. Die Lack sollte jedoch ziemlich abriebfest sein, da ich auf diesen Spinner einen Elektrostarter aufsetzen muss um den Motor zu starten. Ist sowas überhaupt möglich?
    Wenn jemand Interesse hat den Spinner zu lackieren, es gibt ja auch ne Vergütung dafür, bitte hier melden.
    Grüße!
    nico

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nico

nico Fluglehrer

Beruf:
    stud. Ing. Masch'bau
    Nachtrag: Hier mal ein Bild von einem Spinner wie ich ihn möchte...

Anhänge:

• 10.jpg
      Dateigröße:
      30,9 KB
      Aufrufe:
      94
  4. Flugi

Flugi Alien

Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Die Lackierung ist für einige hier sicher nicht das Problem. Nur die Schönheit wird nicht lange halten und dann wäre es schade um die Arbeit.
    Da macht man sich einen Spinner, den man am Boden einfach drüber stülpt, so zu sagen für den Scale- Anblick. Im Flug ist die Spirale eh nicht erkennbar.

5. nico

nico Fluglehrer

Beruf:
    stud. Ing. Masch'bau
    MMhh,.. man sieht absolut nichts bei Modellflugzeugen in der Luft. Aber trotzdem werden solche Schmankerl gerne gesehen und auch gebaut. Die meiste Zeit steht das Modell ja auch auf dem Boden neben dem Besitzer der unter einem Baum ruht... :)
    Gibts nicht eine Art "abriebfesten Klarlack" mit dem man dem ganzen etwas mehr Haltbarkeit verleihen könnte.
    Was glaubst du denn wie viel Arbeit solche eine Lackierung macht?
    Grüße!
    nico

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Auftrag: Lackierung eines Spinners

Die Seite wird geladen...

Auftrag: Lackierung eines Spinners - Ähnliche Themen

1. Bauauftrag 3x Tornado 1:32 mit Sonderlackierungen

Bauauftrag 3x Tornado 1:32 mit Sonderlackierungen: Hallo Modellbauer, für mein Büro brauche ich ab Februar 2012 eine neue Dekoration in Form von drei Tornado Modellen im Maßstab 1:32. Alle...
  2. ...Weihnachten naht, suche guten FIGURENMALER für zwei Figuren (Auftragsarbeit)

...Weihnachten naht, suche guten FIGURENMALER für zwei Figuren (Auftragsarbeit): Liebe Modellbaugemeinde, da Weihnachten (fast) schon vor der Türe steht, zumindest kommt es mir bei einem Supermarktbesuch schon so vor, suche...
  3. Entwicklungsauftrag für V/STOL-Triebwerk erteilt

Entwicklungsauftrag für V/STOL-Triebwerk erteilt: Gestern geisterte diese interessante Meldung durch verschiedene China-Foren und wurde sogar auf der einem Link der AVIC-Homepage bestätigt - der...
  4. Darpa vergibt Aufträge für Konzept für innovative Senkrechtstarter

Darpa vergibt Aufträge für Konzept für innovative Senkrechtstarter: Unbemannt senkrecht startend und landend, aber auch schnell und sollen die neuen Lufttransportvehikel sein....
  5. Suche - Decaldrucker für eiligen Auftrag

Suche - Decaldrucker für eiligen Auftrag: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Decaldrucker, der mir bis zum 20.08. Decals erstellen kann, sodass ich diese dann am 21.08. erhalten...