Ausstellung des Kit Club Chodov

Diskutiere Ausstellung des Kit Club Chodov im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hallo Leute! Von einem Kollegen des Clubs Eger aus unserem Nachbarland wurde ich gebeten, die Ausstellung des Clubs Chodov hier unter unseren...

Moderatoren: AE
  1. #1 Blackbird82, 10.05.2016
    Blackbird82

    Blackbird82 Flugschüler

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute!

    Von einem Kollegen des Clubs Eger aus unserem Nachbarland wurde ich gebeten, die Ausstellung des Clubs Chodov hier unter unseren Modellbauern mal etwas publik zu machen.

    Daher stelle ich das Poster der Veranstaltung mal hier ins Forum.
     

    Anhänge:

    Plastikklebär gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Plastikklebär, 21.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2016
    Plastikklebär

    Plastikklebär Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    548
    Beruf:
    ja, ich geh arbeiten...
    Ort:
    Vogtland
    Ich mach halt gleich hier weiter und zeige die ersten Bilder:
    Eine kleine Ausstellung in einer Mehrzweckhalle, bei der man rundum die Tische fotografieren konnte. Für das leibliche Wohl sogten die Frauen vom Kit Klub Chodov.

    Anhänge:

     
  4. #3 Plastikklebär, 21.05.2016
    Plastikklebär

    Plastikklebär Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    548
    Beruf:
    ja, ich geh arbeiten...
    Ort:
    Vogtland
    Die Ausstellung u. a. auch mit deutscher Beteiligung aus dem FF.

    Anhänge:

    Anhänge:

     
  5. #4 Plastikklebär, 21.05.2016
    Plastikklebär

    Plastikklebär Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    548
    Beruf:
    ja, ich geh arbeiten...
    Ort:
    Vogtland
    Die Qualität der gezeigten Modelle ist in CZ sehr hoch! Hier zwei 1/32er Modelle:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Airbutsch, JohnSilver, stuka und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #5 Plastikklebär, 21.05.2016
    Plastikklebär

    Plastikklebär Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    548
    Beruf:
    ja, ich geh arbeiten...
    Ort:
    Vogtland
    ...ein halber Tisch voll mit 72er Me-109Varianten. Wo ist der Fehler?

    Anhänge:

     
    Airbutsch gefällt das.
  7. #6 Plastikklebär, 21.05.2016
    Plastikklebär

    Plastikklebär Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    548
    Beruf:
    ja, ich geh arbeiten...
    Ort:
    Vogtland
    Auch ein schön detailliertes Modell diese Saab.

    Anhänge:

     
    JohnSilver, stuka und Augsburg Eagle gefällt das.
  8. #7 Airboss, 21.05.2016
    Airboss

    Airboss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    2.345
    Zustimmungen:
    1.291
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    bei Bayreuth
    Wahrscheinlich meinst Du die FW-190 rechts. Aber ich hab noch einen Fehler gefunden: "Me-109"
     
    Augsburg Eagle gefällt das.
  9. mg218

    mg218 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.04.2015
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    357
    Ort:
    Final STR
    Die Israelischen und die Tschechoslowakischen sind Avia S-199 (oder so).
     
    MiGhty29 gefällt das.
  10. #9 Plastikklebär, 21.05.2016
    Plastikklebär

    Plastikklebär Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    548
    Beruf:
    ja, ich geh arbeiten...
    Ort:
    Vogtland
    Fw-190 is richtig!:TOP:und ob
    Me-109, Bf-109 oder Avia S-199: es sind alles Varianten davon...
     
  11. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.220
    Zustimmungen:
    19.932
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... und? Wo standen Deine Modelle? :headscratch:
     
  12. #11 Plastikklebär, 22.05.2016
    Plastikklebär

    Plastikklebär Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    548
    Beruf:
    ja, ich geh arbeiten...
    Ort:
    Vogtland
    Ich war nur Gast. Mit FF meinte ich Flugis Flugzeugpark:). Bernhard jetzt zeig uns noch die Ausstellung aus deiner Sicht.
     
  13. #12 Plastikklebär, 22.05.2016
    Plastikklebär

    Plastikklebär Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    548
    Beruf:
    ja, ich geh arbeiten...
    Ort:
    Vogtland
    Ich lass die Bilder sprechen:

    Anhänge:

     
    stuka gefällt das.
  14. #13 Plastikklebär, 22.05.2016
    Plastikklebär

    Plastikklebär Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    548
    Beruf:
    ja, ich geh arbeiten...
    Ort:
    Vogtland

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Airbutsch, JohnSilver und stuka gefällt das.
  15. #14 Plastikklebär, 22.05.2016
    Plastikklebär

    Plastikklebär Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    548
    Beruf:
    ja, ich geh arbeiten...
    Ort:
    Vogtland
    Detaillierung im großen Maßstab!!!

    Anhänge:

    Anhänge:

     
  16. #15 Flugi, 22.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2016
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.220
    Zustimmungen:
    19.932
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Aus meiner Sicht war sie äußerst erfolgreich. :loyal: Březové u Sokolova, schöne Ausstellung, überschaubar, vom Umfang etwa wie Marienbad. Nur hier hatte man eine große Sporthalle und viel mehr Platz für die Modelle und Sitzgelegenheiten um die Dinge sacken zu lassen. Ich hätte mir ein, zwei Händler mehr gewünscht. Die Scene der tschechischen Plastikmodellbauer ist doch, ähnlich wie in Deutschland, überschaubar. Man kennt mittlerweile die Gesichter und kommt mit dem einen oder anderen ins Gespräch, mit Händen und Füßen, in englisch und deutsch. :wink:
    Beim Wettbewerb werden keine Plätze mehr vergeben, sondern nur die besten Modelle ausgezeichnet. So kann es durchaus sein, das in einer Kategorie vier Modelle ausgezeichnet werden und in einer anderen nur zwei. Eine elegante Lösung, denn wer will da unabhängig irgendwelcher Vorlieben, noch entscheiden, wer Platz 1,2 und 3 bekommt.
     

    Anhänge:

    stuka gefällt das.
  17. #16 Plastikklebär, 22.05.2016
    Plastikklebär

    Plastikklebär Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    548
    Beruf:
    ja, ich geh arbeiten...
    Ort:
    Vogtland
    Da hast du recht, uns ging es ähnlich. Wenn diese Ausstellung regelmäßig sein wird, ist das eine echte Option selbst auszustellen. Ich war echt begeistert von der Qualität, auch der Fahrzeugmodelle. Hier nur ein Beispiel eines Tatra (1/87). Beachte die verschmutzten Windschutzscheiben.

    Anhänge:

     
    Flugi gefällt das.
  18. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.220
    Zustimmungen:
    19.932
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... das ist die Abteilung "Der Blick über den Tellerrand", die hier neuerdings sehr gepflegt wird. :TD:
     

    Anhänge:

    urig gefällt das.
  19. #18 Flugi, 22.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2016
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.220
    Zustimmungen:
    19.932
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Aber ich gebe Dir Recht. Fahrzeuge in 1/72 und 1/87 wird hier sehr viel und detailgenau gebaut. Es gibt in Tschechien ja Hersteller, die sich auf den Maßstab spezialisiert haben. Folgerichtig gibt es da eine eigene Kategorie.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.220
    Zustimmungen:
    19.932
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Bei den Flugzeugen war die Kategorie 1/48 am stärksten besetzt.
    Was man den tschechischen Modellfreunden, bei ihrem Ausstellungssystem hoch anrechnen kann, es gibt überall die gleichen Kategorien und die Anmeldung wird per PC sehr leicht gemacht. :wink:
    Alles absolut Stressfrei.
     

    Anhänge:

  22. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.220
    Zustimmungen:
    19.932
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... so wie es eine Kategorie XB gibt, wo noch unfertige Modelle in den unterschiedlichsten Bauphasen teilnehmen können. Eine Ausrede, mein Modell ist noch nicht fertig, zählt da nicht. :wink:
     

    Anhänge:

    urig gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

Ausstellung des Kit Club Chodov

Die Seite wird geladen...

Ausstellung des Kit Club Chodov - Ähnliche Themen

  1. Modellbauausstellung 20 Jahre Modellbauclub Hoyerswerda e.V. vom 17. bis 18. März 2018

    Modellbauausstellung 20 Jahre Modellbauclub Hoyerswerda e.V. vom 17. bis 18. März 2018: Ja, nun sind schon 20 Jahre vergangen, seit dem der Modellbauclub Hoyerswerda e.V. gegründet wurde. Deswegen findet vom 17. bis 18. März 2018 die...
  2. Model Hobby Club du Sud - Jahresausstellung :

    Model Hobby Club du Sud - Jahresausstellung :: Die Jahresausstellung des MHCDS findet wieder an diesem WE (4./5.11.) in Soleuvre/Scheierhaff statt:
  3. Ausstellung Bremermodellbauclub

    Ausstellung Bremermodellbauclub: Nach langer Pause richtet der Bremer Modellbauclub wieder eine Ausstellung aus. Die Ausstellung findet am 28/29.10.2017 statt. Wer noch ausstellen...
  4. Bilder von der 3. Modellbauausstellung des Modellbauclub Wyland, Andelfingen 2016

    Bilder von der 3. Modellbauausstellung des Modellbauclub Wyland, Andelfingen 2016: Am 20./21.08.2016 veranstaltete der Modellbauclub Wyland seine 3. Modellbauausstellung in Andelfingen/Schweiz. Da ich eine Einladung zur...
  5. Modellbauausstellung 06./07.06.2015 - Club Maquettiste de Strasbourg

    Modellbauausstellung 06./07.06.2015 - Club Maquettiste de Strasbourg: Tja, dann will ich mal den Anfang machen. In dieser schönen Halle fand die mittlerweile 14. Ausstellung des CMS-Strasbourg statt. Bei...