Ausstellung in Dresden 21.+22.03.09

Diskutiere Ausstellung in Dresden 21.+22.03.09 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Zum zweiten mal findet unsere Ausstellung im Museum "Zeitreise" in Radebeul bei Dresden statt. Viele Aussteller und Händler sind bereits gemeldet....

Moderatoren: AE
  1. #1 allmodell, 28.02.2009
    allmodell

    allmodell Flugschüler

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Zum zweiten mal findet unsere Ausstellung im Museum "Zeitreise" in Radebeul bei Dresden statt. Viele Aussteller und Händler sind bereits gemeldet.
    Wer noch Teilnehmen will schnell melden.
    näheres unter www.epmc-dresden.de
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nachbrenner, 22.03.2009
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.131
    Ort:
    Leipzig
    Hallo Modellbaugemeinde,
    der Modellbaustammtisch war am Sonnabend auf der Ausstellung. Zu sehen gab es jede Menge Modellbau aus allen Bereichen. Hier einige Bilder von "fliegenden" Modellen. Schön waren die netten Gespräche mit alten Bekannten und auch einige FFler waren vor Ort.
    Als "Zugabe" konnte man das DDR Museum besuchen-die Veranstalter organisierten für alle Aussteller den freien Eintritt in dieses-dafür an dieser Stelle nochmals DANKE.
     

    Anhänge:

    • 01.jpg
      Dateigröße:
      37,6 KB
      Aufrufe:
      433
  4. #3 Nachbrenner, 22.03.2009
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.131
    Ort:
    Leipzig
    Neuheiten waren ziemlich rar auf der Ausstellung.Ein absolutes Highlight für mich war die 1/72 Kraguji - ein sehr seltener Resinbausatz-den Peter gebaut hat und der den Weg über ein sehr nettes FF Mitglied zu uns gefunden hat:TOP:
    Ein Rollout zu dieser wird noch im FF erscheinen...
     

    Anhänge:

    • 04.jpg
      Dateigröße:
      58,4 KB
      Aufrufe:
      443
  5. #4 Nachbrenner, 22.03.2009
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.131
    Ort:
    Leipzig
    Eine Mi24P in 1/72
     

    Anhänge:

    • 02.jpg
      Dateigröße:
      49,8 KB
      Aufrufe:
      436
  6. #5 Nachbrenner, 22.03.2009
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.131
    Ort:
    Leipzig
    Die hier im FF schon erwähnte L 60 Sammlung mal so schön präsentiert zu sehen war ein Augenschmaus:HOT:
     

    Anhänge:

    • 03.jpg
      Dateigröße:
      34,2 KB
      Aufrufe:
      430
  7. #6 Nachbrenner, 22.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2009
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.131
    Ort:
    Leipzig
    Ein netter Modellbauer der Gastgeber zeigte uns sehr schöne Airlinermodelle in 1/144.
    Da auch einige weitere FF Mitglieder vor Ort waren werde ich mich an die Regeln halten und überlasse nun diesen das Feld für weitere Bilder.
    Noch der Hinweis, heute kann man die Ausstellung auch noch besuchen.
    Bestens, der Jan
     

    Anhänge:

    • 05.jpg
      Dateigröße:
      91,1 KB
      Aufrufe:
      433
  8. Shaker

    Shaker Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    248
    Beruf:
    Schildermacher
    Ort:
    Dresden-Radebeul
    Ich war am Samstag auch dort....hab immer nach FF-Schildern gesucht aber nichts gefunden. Da ich von dem Thread hier nichts wusste hab ich die Cam zu Hause gelassen und keine Fotos gemacht. :(

    Ich hab mich vor Ort mit BAP497 (hier aus dem Forum) getroffen und mir seine schöne, innen ausgebaute AN angeschaut.

    Insgesamt fand ich die Ausstellung sehr schön, es ist immer wieder erstaunlich wie gut viele Modelle gebaut sind und wir kreativ sie in Szene gesetzt werden. Von Ideen wie Marsmänchen auf Marsriegel bis zu verunfallten RC-Fliegern war da viel zu sehen.

    Also von mir dafür ein großes Lob! :TOP:
     
  9. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.220
    Zustimmungen:
    19.935
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... der Gerd hat es bis Dresden geschafft? :eek:

    Jan, komm noch ein paar Bilder! ;)
     
  10. #9 MiG-Admirer, 22.03.2009
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.014
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Ja Bernhard, ich habe den Weg mal wieder bis in die Hauptstadt des Freistaates in Sachen Modell-Schau geschafft:red:

    Ich hatte schließlich im vorigen Jahr in Gatow einer bekannten Modellbau-Persöhnlichkeit meine Zusage gegeben.:cool:

    Und ich war wirklich beeindruckt ............ nicht nur wegen der Flugzeuge.:HOT::TOP::TD:
    So, und nun meine Bildchen:
     

    Anhänge:

  11. #10 MiG-Admirer, 22.03.2009
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.014
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    ... und ein weiterer Eindruck :
     

    Anhänge:

  12. #11 MiG-Admirer, 22.03.2009
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.014
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    ... und noch einemal:
     

    Anhänge:

  13. #12 MiG-Admirer, 22.03.2009
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.014
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    ... da war eine kleine Ladepanne ..

    aber weiter im Bild:
    Nun Jans Kollektion
     

    Anhänge:

  14. #13 MiG-Admirer, 22.03.2009
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.014
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    und nun eine weitere Kollektion
     

    Anhänge:

  15. #14 MiG-Admirer, 22.03.2009
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.014
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    ... etwas ganz "exotisches"
     

    Anhänge:

  16. #15 MiG-Admirer, 22.03.2009
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.014
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    ... die Jugoslaven
     

    Anhänge:

  17. #16 MiG-Admirer, 22.03.2009
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.014
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    hier die Kraguji etwas näher
     

    Anhänge:

  18. #17 MiG-Admirer, 22.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2009
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.014
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    uind eine Super Galeb von Peter
     

    Anhänge:

  19. #18 MiG-Admirer, 22.03.2009
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.014
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    noch etwas von PMC Leipzig
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MiG-Admirer, 22.03.2009
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.014
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    ... noch eine schöne Etrich-Taube
     

    Anhänge:

  22. #20 MiG-Admirer, 22.03.2009
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.014
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    mit dieser "124" fliegt dann der EPMC Dresden demnächst von PMA zu PMA
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

Ausstellung in Dresden 21.+22.03.09

Die Seite wird geladen...

Ausstellung in Dresden 21.+22.03.09 - Ähnliche Themen

  1. Modellbauausstellung EPMC-Dresden 2013

    Modellbauausstellung EPMC-Dresden 2013: Hallo Modellbaufreunde, es ist wieder so weit. Zwei Jahre sind fast um und wir laden zur Ausstellung nach Radebeul ins Museum Zeitreise ein...
  2. Modellbauausstellung des EPMC Dresden am 26./27.03.2011

    Modellbauausstellung des EPMC Dresden am 26./27.03.2011: Hallo Modellbaufreunde, ich möchte hier noch einmal auf die Modellbauaustellung des EPMC Dresden aufmerksam machen. Die Ausstellung findet...
  3. 5. Modellbauausstellung in Dresden 12.-13. März 2005

    5. Modellbauausstellung in Dresden 12.-13. März 2005: Nächstes Wochenende ist wieder mal nach langer Zeit einen Modellbauausstellung in Dresden. Vor 3 Jahren war sie im Verkehrsmuseum und vor 5 Jahren...
  4. Modellbauausstellung „Projekt 144“, Tokyo, Stadteil Akihabara, 18./19.11.2017

    Modellbauausstellung „Projekt 144“, Tokyo, Stadteil Akihabara, 18./19.11.2017: Ich bin diese Woche geschäftlich in Tokyo, schon letzten Sonntag morgen angekommen und dann gleich nach Akihabara gefahren. Neben all den...
  5. Modellbauausstellung 20 Jahre Modellbauclub Hoyerswerda e.V. vom 17. bis 18. März 2018

    Modellbauausstellung 20 Jahre Modellbauclub Hoyerswerda e.V. vom 17. bis 18. März 2018: Ja, nun sind schon 20 Jahre vergangen, seit dem der Modellbauclub Hoyerswerda e.V. gegründet wurde. Deswegen findet vom 17. bis 18. März 2018 die...