Ausstellung Modellbauteam Düsseldorf

Diskutiere Ausstellung Modellbauteam Düsseldorf im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Heute war der erste Tag der diesjährigen Ausstellung des Modellbauteams Düsseldorf. Nachdem im letzten Jahr eine Pause eingelegt wurde, fand die...

Moderatoren: AE
  1. #1 Black-Box, 17.11.2007
    Black-Box

    Black-Box Guest

    Heute war der erste Tag der diesjährigen Ausstellung des Modellbauteams Düsseldorf. Nachdem im letzten Jahr eine Pause eingelegt wurde, fand die diesjährige Ausstellung an einer für Flugzeugfans optimalen Location statt: am Flughafen Düsseldorf in der Kantine mit direkter Aussicht auf einen Teilbereich des Flugfeldes Gate A.
    Hatte man also die Nase von gebauten Modellen voll, konnte man noch ein wenig dem geschäftigen Treiben auf dem Flugfeld zusehen. Zuerst also mal ein kleiner Ausblick, bevor ich mit ein paar Bildern von der Ausstellung weiter mache.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black-Box, 17.11.2007
    Black-Box

    Black-Box Guest

    Der erste, für mich wirklich interessante Tisch war der von Alexander Fischer. Mit ihm hab ich mich wirklich sehr ausgiebig und interessant unterhalten können. Er bot sehr sauber und ansprechend gebaute Modelle, nicht nur Flieschers, aber größenteils. Neben den Modellen waren dann auch ein paar Infos vorhanden, prima aufgebauter Tisch. Mit meiner einfachen Kamera hab ich dann mal ein paar Bilder gemacht. Einmal ein Blick auf den größten Teil des Tisches
     

    Anhänge:

  4. #3 Black-Box, 17.11.2007
    Black-Box

    Black-Box Guest

    Wie man auf dem vorherigen Foto sehen kann, kann so eine Ausstellung wohl ganz schön ermüdend sein:TD:
    Ford-Tri-Motor von Monogram. Schön in Szene gesetzt
     

    Anhänge:

  5. #4 Black-Box, 17.11.2007
    Black-Box

    Black-Box Guest

    Ju F 13 im schönen Kleid, angeregt durch die Jet & Prop
     

    Anhänge:

    • JuF13.JPG
      Dateigröße:
      64,9 KB
      Aufrufe:
      182
  6. #5 Black-Box, 17.11.2007
    Black-Box

    Black-Box Guest

    Ju 52, sauber ausgeführt, leider ein wenig Silvering bei den großflächigen Decals. Trotzdem sehr schön
     

    Anhänge:

    • Ju52.JPg
      Dateigröße:
      52,5 KB
      Aufrufe:
      182
  7. #6 Black-Box, 17.11.2007
    Black-Box

    Black-Box Guest

    .....
     

    Anhänge:

    • Sabre.JPG
      Dateigröße:
      53,5 KB
      Aufrufe:
      178
  8. #7 Black-Box, 17.11.2007
    Black-Box

    Black-Box Guest

    Auch ein Toni fand sich bei Alexander Fischer
     

    Anhänge:

    • Toni.JPG
      Dateigröße:
      52,4 KB
      Aufrufe:
      173
  9. #8 Black-Box, 17.11.2007
    Black-Box

    Black-Box Guest

    Ein Hubschrabschrab
     

    Anhänge:

    • Hubi1.JPG
      Dateigröße:
      59,3 KB
      Aufrufe:
      178
  10. #9 Black-Box, 17.11.2007
    Black-Box

    Black-Box Guest

    noch Einer....
     

    Anhänge:

    • Hubi2.JPG
      Dateigröße:
      61,6 KB
      Aufrufe:
      175
  11. #10 Black-Box, 17.11.2007
    Black-Box

    Black-Box Guest

    Alle Flieger übrigens in 1:72. Gefiel mir alles sehr gut. Auch das fand sich auf diesem Tisch:
     

    Anhänge:

    • Dingo.JPG
      Dateigröße:
      65,4 KB
      Aufrufe:
      172
  12. #11 Black-Box, 17.11.2007
    Black-Box

    Black-Box Guest

    Die dt. Nachkriegs-Luftwaffe war auch sehr gut vertreten. Gebaut durch einen ehem. Oberst der Luftwaffe waren hier wohl die meisten aller geflogenen Flugzeuge, die in der Luftwaffe ihren Dienst je versehen haben oder es noch tun, vertreten. Auch hier der Masstab 1:72 (der einzig Wahre, um hier mal wieder in alten Wunden rumzustochern:FFTeufel: )
     

    Anhänge:

  13. #12 Black-Box, 17.11.2007
    Black-Box

    Black-Box Guest

    Alles sehr sauber gebaut...
     

    Anhänge:

  14. #13 Black-Box, 17.11.2007
    Black-Box

    Black-Box Guest

    .....
     

    Anhänge:

  15. #14 Black-Box, 17.11.2007
    Black-Box

    Black-Box Guest

    ....
     

    Anhänge:

  16. #15 Black-Box, 17.11.2007
    Black-Box

    Black-Box Guest

    Die kaiserliche japanische Luftwaffe war auch vertreten. Wie vorher auch hier alles 1:72. Ich hoffe, die Hinweisschilder kann man erkennen, dann erklärt sich alles von selbst
     

    Anhänge:

  17. #16 Black-Box, 17.11.2007
    Black-Box

    Black-Box Guest

    Japse, Teil 2....
     

    Anhänge:

  18. #17 Black-Box, 17.11.2007
    Black-Box

    Black-Box Guest

    Teil 3
     

    Anhänge:

  19. #18 Black-Box, 17.11.2007
    Black-Box

    Black-Box Guest

    zum Vierten aus dem Reich der Mitte...
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Black-Box, 17.11.2007
    Black-Box

    Black-Box Guest

    Herrn Hübel war zu dieser Zeit leider nicht an seinem Tisch. Sauber gebaute Modelle hat er auf jeden Fall geboten.
     

    Anhänge:

  22. #20 Black-Box, 17.11.2007
    Black-Box

    Black-Box Guest

    Als letztes in 1:72 ein wahrlich großer Staubfänger: eine YB-35 von AMT. Ein ganz schöner Brocken, der sich mit einer kleinen Vitrine wohl nicht zufrieden geben wird.
     

    Anhänge:

    • YB-35.JPG
      Dateigröße:
      60,8 KB
      Aufrufe:
      145
Moderatoren: AE
Thema:

Ausstellung Modellbauteam Düsseldorf

Die Seite wird geladen...

Ausstellung Modellbauteam Düsseldorf - Ähnliche Themen

  1. Modellbauausstellung „Projekt 144“, Tokyo, Stadteil Akihabara, 18./19.11.2017

    Modellbauausstellung „Projekt 144“, Tokyo, Stadteil Akihabara, 18./19.11.2017: Ich bin diese Woche geschäftlich in Tokyo, schon letzten Sonntag morgen angekommen und dann gleich nach Akihabara gefahren. Neben all den...
  2. Modellbauausstellung 20 Jahre Modellbauclub Hoyerswerda e.V. vom 17. bis 18. März 2018

    Modellbauausstellung 20 Jahre Modellbauclub Hoyerswerda e.V. vom 17. bis 18. März 2018: Ja, nun sind schon 20 Jahre vergangen, seit dem der Modellbauclub Hoyerswerda e.V. gegründet wurde. Deswegen findet vom 17. bis 18. März 2018 die...
  3. Ausstellung VFLP Speyer 11./12.11.2017

    Ausstellung VFLP Speyer 11./12.11.2017: War denn heute jemand auf dieser Ausstellung? Ort Raiffeisenstraße 14. Morgen wieder ab 10:00 Uhr.
  4. Modellbauausstellung Chemnitz 18.+19.11.2017

    Modellbauausstellung Chemnitz 18.+19.11.2017: Hallo Leute, nicht mehr lange und in Chemnitz ist wieder Modellbauausstellung, zu der ich Euch herzlich einladen möchte. Veranstaltungsort ist...
  5. Modellbauausstellung des PMCL in Lübeck 21. - 22.04.2018

    Modellbauausstellung des PMCL in Lübeck 21. - 22.04.2018: Moin Moin :) Zwei lange Jahre sind bald vergangen und somit ist es wieder 'mal soweit: Große Modellbauausstellung des PMC Lübeck Am 21. und 22....