Ausstellung Stetten am kalten Markt 2018 - Bildberichterstattung

Diskutiere Ausstellung Stetten am kalten Markt 2018 - Bildberichterstattung im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hallo, liebe Bastelkameraden!!! Momentan noch in Stetten am kalten Markt, gibt es schon die ersten fotografischen Eindrücke. Wie die vergangenen...

Moderatoren: AE
  1. #1 Zimmo, 11.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2018
    Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.740
    Zustimmungen:
    9.040
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Hallo, liebe Bastelkameraden!!!
    Momentan noch in Stetten am kalten Markt, gibt es schon die ersten fotografischen Eindrücke.
    Wie die vergangenen Jahre zuvor, ist die Ausstellung der IGPM Zollernalb auch in 2018 ein echtes Klassentreffen.
    Viele Freunde und Bekannte, tolle Modelle, gute Gespräche und alles in einer sehr familiären Atmosphäre.
    Nun aber erste Bilder..........

    Ein Ausschnitt von HansK's Ausstellungstisch

    Anhänge:



    ......und Hans' tolle 48er "Eagle" aus "Mondbasis Alpha"

    Anhänge:



    Schöne Zero in 1:72 von Mosquito

    Anhänge:



    Dänische Fw 200 in 1:72

    Anhänge:



    Ventura Mk.II in 1:48 von Torsten Roßmann

    Anhänge:



    Orion der Bundesmarine in 1:72 von Hans Jürgen Lebherz

    Anhänge:

     
    Snuffy Smith, Airbutsch, Übafliaga und 15 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #2 Han Solo, 11.03.2018
    Han Solo

    Han Solo Astronaut

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    2.535
    Zustimmungen:
    1.257
    Ort:
    SMÜ
    Hallo Zimmo, danke für die Bilder und grüß alle von mir.
    Heuer hab ich mal ausnahmsweise ausgesetzt.
     
  4. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.740
    Zustimmungen:
    9.040
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Heinz..... wir waren gestern auch von den Socken, dass keine Augsburger Delegation erschienen ist.....eieieiei!!!:crying:
    Cherrylock hat Eure Ehre jedoch gerettet und war als Besucher vor Ort:biggrin:
    Aber in Leipheim besteht dann Anwesenheitspflicht, mein Lieber!!!:cool1

    :rugby:
     
  5. #4 Zimmo, 12.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2018
    Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.740
    Zustimmungen:
    9.040
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Schweizer F-18 im Maßstab 1:32, gebaut von Hans-Peter Tschanz

    Anhänge:


    A-400M in 1:72 von Hans Jürgen Lebherz

    Anhänge:



    Eine 72er Lancaster als Versuchsplattform für Jetantriebe

    Anhänge:



    Polnische PZL Karas in 1:48, gebaut von Damian Güttner

    Anhänge:



    Buffalo Minensucher in 1:35 von HansK

    Anhänge:



    B-1 Prototyp in 1:72

    Anhänge:

     
    Snuffy Smith, Airbutsch, Übafliaga und 8 anderen gefällt das.
  6. #5 Rambotank, 12.03.2018
    Rambotank

    Rambotank Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    268
    Beruf:
    Maschinenschlosser
    Ort:
    67308 Niefernheim , Herrwiese 2
    @Zimmo
    Hast du noch mehr Bilder von der Lancaster mit Jet antrieb , Wenn ja maile sie mir , gruss Peter
     
  7. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.740
    Zustimmungen:
    9.040
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Peter, leider nicht. Aber Hans hat auch geknipst und von der Lancaster vielleicht auch ein paar Fotos auf Lager.

    :rugby:
     
  8. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.740
    Zustimmungen:
    9.040
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Weiter geht es..............................

    Die Aula im Haus Heuberg

    Anhänge:



    Me 108 "Taifun" in 1:48 von Hans-Peter Tschanz

    Anhänge:



    Ebenfalls von Hans-Peter Tschanz: F-5 als "Testmaschine" für die Schweizer Luftwaffe

    Anhänge:



    Etwas, dass unter Wasser fliegt.....U-Boot Klasse 206A der Bundesmarine in 1:144 von HansK

    Anhänge:



    Canadair Sabre Mk.6 in 1:71 von Siegfried Mühlnickel

    Anhänge:



    Goodbye-Phantom in 1:32 von Roland Stotz

    Anhänge:

     
    Snuffy Smith, konto, Flügelstürmer und 9 anderen gefällt das.
  9. hans k

    hans k Space Cadet

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    5.275
    Ort:
    Bayreuth
    Dann hänge ich mich mal mit dran, ich kann Zimmo's Ausführungen ausnahmslos bestätigen!
    Ein Teil meiner Ausbeute:
    Zimmo's Präsentation im neuen Outfit

    Anhänge:


    und seine Fw 190 F-8 mit Sondergerät 113

    Anhänge:


    Roland Stotz brachte sein neuestes Werk mit, eine SU-30 MK in 1/32 von Trumpeter

    Anhänge:


    Auch Mosquito hatte seine neue Pilatus PC-6B Turbo Porter der Schweizer Luftwaffe dabei, Bausatz von BPK in 1/72

    Anhänge:


    Die Klasse Präsentation von Hans Jürgen Lebherz mit Beleuchtung und Rotorantrieb, NH 90 in 1/72

    Anhänge:


    Vom gleichen Erbauer EuFi mit Sonderanstrich in 1/72

    Anhänge:

     
    Snuffy Smith, konto, Flügelstürmer und 8 anderen gefällt das.
  10. hans k

    hans k Space Cadet

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    5.275
    Ort:
    Bayreuth
    Und weiter geht's
    Petljakow Pe-2 "Peschka" der Sowjetischen Luftwaffe, Modell Zvezda in 1/48, vorgestellt von Torsten Roßmann aus Karlsruhe

    Anhänge:


    Hanspeter Tschanz aus der Schweiz zeigte u.a. diese Hawk in 1/32 mit einer traurigen Geschichte über den Absturz

    Anhänge:



    Bild spricht für sich

    Anhänge:


    Kurt Felix vom Modellbauclub Wyland hatte eine schöne Sammlung an Trucks im Maßstab 1/87 dabei, die er alle selbst aus Blöcken "geschnitzt" hat, großes Kompliment!

    Anhänge:


    Beim Chef der IGPM Zollernalb, Siegfried Mühlnikel, standen ein paar Raketen fertig zum Start, von links nach rechts
    Mercury Atlas 1962, Mercury Redstone ca. 1961, Aggregat A-4 / V-2 1944/45, Douglas Mars Liner ca.1955 und Lunar Lander ca. 1955.

    Anhänge:



    Und zu Schluß für heute von dem Projekt der SIM "Top Secret"
    Lockheed M21/D21 und XR7 Thunder Dart

    Anhänge:

     
    Snuffy Smith, konto, Flügelstürmer und 7 anderen gefällt das.
  11. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.740
    Zustimmungen:
    9.040
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Und noch ein Schwung Bilder...................

    Bf 109 E und Vampire der Schweizer Luftwaffe in 1:48, gebaut von Hans-Peter Tschanz

    Anhänge:


    Anhänge:



    Von Uwe Haselhorst zwei 32er-Brummer: P-39 und Macchi 202

    Anhänge:


    Anhänge:



    Seahawk der Bundesmarine in 1:72, gebaut von Siggy Mühlnickel

    Anhänge:



    Segelflieger in 1:72 von Matthias Kroll

    Anhänge:

     
    konto, Albatros D.Va, Flügelstürmer und 5 anderen gefällt das.
  12. #11 Rambotank, 15.03.2018
    Rambotank

    Rambotank Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    268
    Beruf:
    Maschinenschlosser
    Ort:
    67308 Niefernheim , Herrwiese 2
    @ Zimmo
    Habe mit Hans geschrieben er hat auch keinen Bilder .
     
  13. #12 Rambotank, 15.03.2018
    Rambotank

    Rambotank Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    268
    Beruf:
    Maschinenschlosser
    Ort:
    67308 Niefernheim , Herrwiese 2
    Hallo Jungs
    Wer war auch noch auf dieser Ausstellung und hat Bilder von der Avro Lancaster mit Jet-Triebwerk gemacht . Oder der Erbauer möchte sich mal bei mir melden . Besten Dank Peter ( Rambotank )
     
  14. Iceman

    Iceman Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    3.358
    Ort:
    Wildberg
    Hallo ich möchte auch ein paar Bilder Beisteuern
    Nr.1 Me 109 K-4 vom Zimmo Maßstab 1/48

    Anhänge:

     
    Snuffy Smith, konto, propellerflieger und 4 anderen gefällt das.
  15. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Flugzeug-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Iceman

    Iceman Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    3.358
    Ort:
    Wildberg
    vom gleichem Erbauer FW 190 F-8

    Anhänge:

     
    konto, propellerflieger, Albatros D.Va und 4 anderen gefällt das.
  17. Iceman

    Iceman Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    3.358
    Ort:
    Wildberg
    ohne Worte

    Anhänge:

     
    konto, propellerflieger, Rambotank und 3 anderen gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

Ausstellung Stetten am kalten Markt 2018 - Bildberichterstattung

Die Seite wird geladen...

Ausstellung Stetten am kalten Markt 2018 - Bildberichterstattung - Ähnliche Themen

  1. Ausstellung der IGPM Zollernalb am 25./26.03.17 in Stetten am k. Markt....Bildreport!

    Ausstellung der IGPM Zollernalb am 25./26.03.17 in Stetten am k. Markt....Bildreport!: Gestern von der Alb zurückgekehrt, kann ich nur sagen, dass auch in diesem Jahr die Ausstellung der Bastelkameraden von der IGPM Zollernalb...
  2. Ausstellung der IGPM Zollernalb am 05./06.03.16 in Stetten am kalten M: - BILDREPORT

    Ausstellung der IGPM Zollernalb am 05./06.03.16 in Stetten am kalten M: - BILDREPORT: Ausstellung der IGPM Zollernalb am 05./06.03.16 in Stetten: BILDREPORT Hallo Bastelgemeinde!!! Soeben vom Klassentreffen in Stetten am kalten...
  3. Ausstellung der IGPM Zollernalb in Stetten am kalten Markt - Die Bilder

    Ausstellung der IGPM Zollernalb in Stetten am kalten Markt - Die Bilder: Hallo Bastelkameraden!!! Das "Klassentreffen auf der Alb war wieder mal absolut klasse. Es gab schöne Modelle zu sehen und viele "Schwätzle"...
  4. 5. Ausstellung in Meßstetten - Bilderthread

    5. Ausstellung in Meßstetten - Bilderthread: So gestern war im Soldatenheim in Meßstetten die 5. Modellbauaustellung der IGPM Zollern-Alb. Reichlich nette Leute und tolle Modelle. Anfangen...
  5. 26. Ausstellung des PMC-Saar - die Bilder:

    26. Ausstellung des PMC-Saar - die Bilder:: [ATTACH] Bei herrlichem Herbstwetter war die 26. Ausstellung des PMC-Saar mit über 100 Ausstellern aus dem In- und Ausland komplett ausgebucht....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden