Ausweichlandung von Delta Air Lines mit der Flugnummer 135 in Kanada

Diskutiere Ausweichlandung von Delta Air Lines mit der Flugnummer 135 in Kanada im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Flugzeug-Notlandung auf abgelegener Militär-Basis: 270 Reisende sitzen fest berichtete gestern Abend die tz Kopie auch hier Flugzeug-Notlandung...

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.973
Zustimmungen
3.394
Ort
Penzberg
Flugzeug-Notlandung auf abgelegener Militär-Basis: 270 Reisende sitzen fest berichtete gestern Abend die tz
Stand:16.12.2023, 19:07 Uhr

Eine unfreiwillige Nacht in einer Militärkaserne verbrachten Flugzeug-Reisende auf dem Weg in die USA. Ihre Maschine musste wegen mechanischer Probleme notlanden.

Amsterdam/Detroit – Ein technischer Defekt bescherte Hunderten Flugzeug-Passagierinnen und -Passagieren am vergangenen Wochenende eine Notlandung in extrem abgelegenem Terrain. Ein weiteres Problem: An eine Weiterreise war zunächst nicht zu denken.
....

Während des Fluges wurden laut Federal Aviation Administration „Probleme mit der Enteisungsausrüstung gemeldet“, zitiert unter anderem CNN aus dem Bericht. Nach Angaben von Passagierinnen und Passagieren gegenüber CBS teilte die Crew den Reisenden mit, dass es Probleme mit der Enteisung einer der Triebwerke gebe. Die drei Piloten an Bord reagierten schnell und flogen eine „scharfe Kurve“, wie ein Passagier gegenüber Fox News berichtete.
....
Kopie auch hier Flugzeug-Notlandung auf abgelegener Militär-Basis: 270 Reisende sitzen fest (msn.com)
 
Zuletzt bearbeitet:
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.064
Zustimmungen
10.041
Was wollen uns diese Worte am Ende des TZ-Artikels sagen: "... Zu einem Schock-Moment an Bord eines Flugzeugs kam es unterdessen auch bei einem Flug nach Dubai. Die Tür des Flugzeugs öffnete sich. Ein US-Kampfjet stürzte kürzlich ins Meer."? Sind denen die Themen ausgegangen?

Die Passagiere sollen sich freuen, dass sie untergebracht wurden. Aber das haben sie ja auch getan. Und für den einen oder anderen war es eine völlig neue Erfahrung, dass unvorhergesehene Dinge passierten. Daran kann man erkennen, wie gut es uns geht.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.064
Zustimmungen
10.041
Dazu kommt, wir kennen den genauen Grund nicht. Vielleicht wäre die Besatzung einer anderen Fluggesellschaft sogar bis zum Ziel durchgeflogen. Eine Ausweichlandung zu machen ist manchmal die mutigere Entscheidung.

Ich erinnere mal an den Hapag-Llyod-Kapitän, der mehrmals wegen einer kritischen Enroute-Krafststoffkalkulation zwischengelandet war und sich dann im entscheidenden Fall nicht dazu entschieden hat.
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.789
Zustimmungen
6.923
Ort
Süddeutschland

Dem kanadischen Pendant zur BFU wurde mitgeteilt, daß die Anti-Icing-Anlage an einem Triebwerk (wohl die beheizbare Lufteinlaßlippe) am einen Triebwerk defekt war. Das ganze fand bereits am 10.12 statt, und mit einer anderen Maschine von Delta erreichten die Passagierer ihrem Ziel mit einer Verspätung von 26 Stunden. First world problems. Vielleicht hatten sie noch nicht die neuesten Corona-Zahlen in der Reaktion der TZ bekommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
The Duke

The Duke

Testpilot
Dabei seit
07.11.2021
Beiträge
654
Zustimmungen
1.037
Ort
[ˈviːsˌbaːdn̩]
Ja, das meint das Engine Anti-Ice, teilweise auch als Cowl Anti-Ice bezeichnet, also den Bereich vorne am Lufteinlass, der aus genau diesem Grund auch nicht lackiert ist. Im Zweifelsfall nur ein defektes Ventil für die Bleed Air (Zapfluft aus dem Kompressor des Triebwerks), aber laut Minimum Equipment List (MEL) ist bei vielen Lfz danach nur noch ein Flug außerhalb von Vereisungsbedingungen zulässig. Vielleicht kann das jemand hier mit A333-Rating bestätigen.
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.973
Zustimmungen
3.394
Ort
Penzberg
In diesem Forum muss man vielleicht nicht unbedingt die mediale Click-Baiting Bezeichnung „Notlandung“ für eine Ausweichlandung wegen einer defekten Enteisungsanlage 1:1 übernehmen…? Just a thought…
auch in diesem Forum wird bei der Eingabe eines Links der entsprechende Text automatisch generiert. Und der hat statt des Begriffes "Ausweichlandung" die populistischere Nomenklatur "Notlandung" übernommen. Diese von den Urhebern generierte automatische Textierung könnte zwar händisch korrigiert bzw. geändert werden, ob das aber im Sinne des Urheberrechts ist kann man durchaus hinterfragen. Just a thought…
 
The Duke

The Duke

Testpilot
Dabei seit
07.11.2021
Beiträge
654
Zustimmungen
1.037
Ort
[ˈviːsˌbaːdn̩]
im Sinne des Urheberrechts
Hier werden ganze Artikel, die sich hinter Bezahlschranken verbergen, gepostet und übersetzt, oder Bilder gepostet, die zwar mit einer Quellenangabe versehen sind, bei denen aber überhaupt nicht klar ist, ob der Rechteinhaber der Verbreitung überhaupt zustimmt, und da soll das jetzt ein Problem sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ausweichlandung von Delta Air Lines mit der Flugnummer 135 in Kanada

Ausweichlandung von Delta Air Lines mit der Flugnummer 135 in Kanada - Ähnliche Themen

  • 23. Juni + 10. November + 19. Oktober (da von 18 bis 1 Uhr): MTU-Museum, München

    23. Juni + 10. November + 19. Oktober (da von 18 bis 1 Uhr): MTU-Museum, München: Ist keine Airshow o.ä., aber bei nur vier Öffnungstagen im Jahr gehört das mMn auch nicht zu Museen oder so...
  • Häufung von meldepflichtigen ATC-Fehlern in Nordamerika

    Häufung von meldepflichtigen ATC-Fehlern in Nordamerika: Hallo zusammen, da es sich um keinen konkreten Flugunfall, sondern nur "Beinahe-Unfälle" handelt, poste ich es mal in diesem Forum. Juan Browne...
  • Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng

    Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng: Wie es sich mit der Maßhaltung dieses Bausatzes genau verhält weiß ich nicht.Ich habe die Teile an ein paar Risszeichnungen gehalten...
  • Stärken von Plexiglas

    Stärken von Plexiglas: Hallo, kann jemand sagen, wie stark in welchen Bereichen der Kanzel der Bf110 das Plexiglas war? Ich habe einige Fragmente, würde aber gerne...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • Ähnliche Themen

    Oben