B-17 Flying Fortress

Diskutiere B-17 Flying Fortress im Props bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Obwohl die B-17 nie so große Stückzahlen wie die B-24 erreichte, ist sie der bekannteste schwere Bomber der USAAF. In erster Linie wurde sie für...
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.471
Zustimmungen
11.806
Ort
Illingen
Obwohl die B-17 nie so große Stückzahlen wie die B-24 erreichte, ist sie der bekannteste schwere Bomber der USAAF. In erster Linie wurde sie für Tagesangriffe auf Deutschland eingesetzt. Hier zeige ich wieder zwei Modelle aus den Anfängen meiner 144iger Bastelzeit.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: B-17 Flying Fortress. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.471
Zustimmungen
11.806
Ort
Illingen
B-17

Die B-17 "General Ike" 297061 B in der Draufsicht mit Vergleichs-Zündholz
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.471
Zustimmungen
11.806
Ort
Illingen
B-17

Die "Schwestermaschine" Ole Doodle Bug 338625 in der Seitenansicht von links
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.471
Zustimmungen
11.806
Ort
Illingen
B-17

Das gleiche Modell aus der Vogelperspektive; hier fanden die ersten Versuche zur farblichen Gestaltung unterschiedlicher Panels statt...
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.471
Zustimmungen
11.806
Ort
Illingen
B-17

Die "Fliegende Festung" verdankt ihren Namen der schweren Bewaffnung, mit der sie sich gegen die Jagdflugzeuge der Luftwaffe durchsetzen musste.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.471
Zustimmungen
11.806
Ort
Illingen
B-17

Abschließend das B-17 Duo in der Draufsicht
 
Anhang anzeigen

Debunka

Flugschüler
Dabei seit
21.05.2016
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Obwohl die B-17 nie so große Stückzahlen wie die B-24 erreichte, ist sie der bekannteste schwere Bomber der USAAF. In erster Linie wurde sie für Tagesangriffe auf Deutschland eingesetzt. Hier zeige ich wieder zwei Modelle aus den Anfängen meiner 144iger Bastelzeit.

Ja die B-17 wurde so wenig gebaut aber trotzdem war das einer der robustesten Bomber des 2WK was ihr auch gerecht ist mit ihren Geschichten (noch ein Motor funktioniert trotzdem landen wir oder halber Flügel ab ach egal auch gelandet) meiner Meinung war das beste Flugzeug wütend des 2WK die B-17 und die HO229 der erste Tarnkappenbomber(Strahlbomber) der Welt mit
 
Thema:

B-17 Flying Fortress

B-17 Flying Fortress - Ähnliche Themen

  • 11/2023 - Wartungs-Update zur "Movie-Memphis Belle" B-17 Flying Fortress in Palm Springs, USA

    11/2023 - Wartungs-Update zur "Movie-Memphis Belle" B-17 Flying Fortress in Palm Springs, USA: https://warbirdsnews.com/warbird-restorations/movie-memphis-belle-maintenance-update.html (übersetzt) "Movie-Memphis Belle" - Wartungs-Update...
  • 19.04.2023: Werden alle Boeing B-17 Flying Fortress gegrounded?

    19.04.2023: Werden alle Boeing B-17 Flying Fortress gegrounded?: All B-17s to be grounded? (übersetzt) Am 15. April 2023 gab das Yankee Air Museum, Eigentümer der Boeing B-17G 44-85829 (N3193G), die den meisten...
  • 1/48 B-17F Flying Fortress – Hong Kong Models

    1/48 B-17F Flying Fortress – Hong Kong Models: Hallo, liebe Modellbaukameraden! Im Jahre 2019 brachte HK die B-17G "Flying Fortress" im Maßstab 1/48 heraus. 2021 folgte dann die "F", basierend...
  • B-17F Flying Fortress

    B-17F Flying Fortress: Hallo Leute Ich habe mir heute die B-17F von Revell bestellt. Ist sie schwer zusammenzubauen oder eher leicht. Ich habe eigentlich so die...
  • Absturz von B-17 (“Flying Fortress”) bei Chicago

    Absturz von B-17 (“Flying Fortress”) bei Chicago: ...
  • Ähnliche Themen

    Oben