Macchi C.200 AS Saetta von Sweet 1:144

Diskutiere Macchi C.200 AS Saetta von Sweet 1:144 im Props bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Mal wieder ´was ganz Kleines... :D Ein Doppelrollout der beiden Macchis C.200 AS (Africa Settentrional) Saetta aus dem Hause Sweet im Maßstab...
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Mal wieder ´was ganz Kleines... :D

Ein Doppelrollout der beiden Macchis C.200 AS (Africa Settentrional) Saetta aus dem Hause Sweet im Maßstab 1:144, beide Modelle mit je eigenem Tabletop...

Zwei kleine Italiener :TD:
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Das erste Modell zeigt eine Maschine der 364° Squadriglia, 150° Gruppo Autonomo, Nord Afrika, aus dem Jahre 1942.

Ich hatte keine zündende Idee für ein Tabletop ohne Sandlandschaft...vielen Dank für die Inspiration an Sören ;)

Erstmal eine schöne Rückansicht:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Die Holzbohlen sind tatsächlich welche....Streichhölzer, bemalt/trockengemalt mit diversen Brauntönen...herrliche Vierkantbalken :D
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Etwas eigenartig: Die Bauanleitung, welche auch 1:1 Modellvorlagen zeigt, gibt eine asymetrische Anbringung der Staurohre an den Tragflächen vor...ob das richtig ist? :confused:

Ich könnte es schnell und einfach ändern, wenn jemand Genaueres weiß....
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Das zweite Modell zeigt eine Maschine der 85° Squadriglia, 18° Gruppo Autonomo in Lybien, ebenfalls 1942...
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
...bei beiden Modellen handelt es sich bei den Tarnungen übrigens um flächendeckende Decals...wohl dem, der reichlich Weichmacher zur Hand hat :p
 
Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
953
Ort
Würzburg
Einfach nur Geil aber auch a bissel Süss!
Und das alles in dieser Mini Größe !

Topp :TOP:

Hotte
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Abgesehen von den Cockpits wurden nur noch die kleinen Einziehstreben für die Fahrwerke aus Draht nachgerüstet und die (kleinen) Klappen etwas dünner geschliffen - Fahrwerksbeine, Räder und Klappen sind ein Guss und daher etwas "fies" zu bemalen... :D
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Und zum Abschluss noch ein Blick aus der Höhe, hier auch kommt der "Flurschaden" infolge des ausgelaufenen Öles gut zur Geltung...
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: OK3
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Etwas eigenartig: Die Bauanleitung, welche auch 1:1 Modellvorlagen zeigt, gibt eine asymetrische Anbringung der Staurohre an den Tragflächen vor...ob das richtig ist?
Ohne mich weiter schlau zu machen würde ich sagen ja, da ja bei den Macchis die Tragflächen verschieden lang sind.
Ansonsten-super gebaut und in Szene gesetzt!
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.271
Zustimmungen
5.081
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Gruß an alle "1/72 und größer-Bauer"...Ihr Luschen! Haha! :FFTeufel:

Auch in größeren Maßstäben kann man kleinere Details darstellen!!:rolleyes:
Das ich das mal schreiben würde hätte ich auch nicht gedacht! :TD:

Die kleinen Gefallen mir jedenfalls sehr gut, ja besser als mache in größer!

Wegen den Staurohren, ist es sicher das da zwei angebracht waren??
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
953
Ort
Würzburg
Ohne mich weiter schlau zu machen würde ich sagen ja, da ja bei den Macchis die Tragflächen verschieden lang sind.
Ansonsten-super gebaut und in Szene gesetzt!
Das glaub ich aber net das die Tragflächen verschieden lang sind.
In Real meine ich. Hab leider gerade meine MC 200 Bücher verliehen :HOT

Wegen den Staurohren, kann ich zumindest sagen das die zeitgleichen
Fiat G 50 auch zwei davon hatten. Aber auch nicht asymetrische!

Die MC 200 der 85° Squadriglia trägt ja sogar das Vespa arrabbiata Emplem :TOP: Geil! Eines der schönsten Abzeichen überhaupt!
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:21°_gruppo_-_Vespa_arrabbiata.svg

Hotte
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.798
Zustimmungen
1.187
Ort
Lünen / NRW
Hallo airforce_michi,

es ist immer wieder erstaunlich, was Du aus den 1/144 Bausätzen herausholst.:TOP:
Einfach genial.

Gruß, Hajo
 
Thema:

Macchi C.200 AS Saetta von Sweet 1:144

Macchi C.200 AS Saetta von Sweet 1:144 - Ähnliche Themen

  • Macchi MC.200 "Saetta"

    Macchi MC.200 "Saetta": Hallo Bastelkameraden!! Hier nun mein neuestes "Entspannungsprojekt" aus dem Hause HobbyBoss. Über die Ausführung, sowie die Stärken und...
  • Macchi C.200 Saetta (Italeri 1/48)

    Macchi C.200 Saetta (Italeri 1/48): Moin ihr Lieben, nach meiner Bausatzvorstellung möchte ich jetzt auch hier einen online-Baubericht beginnen; ich hatte ja schon im modellboard...
  • 1/48 Macchi C.200 Saetta – Italeri

    1/48 Macchi C.200 Saetta – Italeri: Moin ihr Lieben, am Samstag telephonisch bei "Andys Hobbyshop" (www.brigitte-ritter.de) bestellt und jetzt schon eingetroffen: Der...
  • 1/144 Macchi MC.200 Saetta – Sweet

    1/144 Macchi MC.200 Saetta – Sweet: Dieser Kit stellte vor einigen Jahren die Premiere der neuen 144er Bausatzschmiede Sweet dar - ca. Ende 2003 habe ich die ersten Bausätze bekommen...
  • Macchi MC.200 Saetta

    Macchi MC.200 Saetta: Irgendwann im "Modellbauerleben" fängt wohl jeder mal damit an, Ätzteile zu verbauen, um seine Replique besser detaillieren zu können. Bei mir war...
  • Ähnliche Themen

    • Macchi MC.200 "Saetta"

      Macchi MC.200 "Saetta": Hallo Bastelkameraden!! Hier nun mein neuestes "Entspannungsprojekt" aus dem Hause HobbyBoss. Über die Ausführung, sowie die Stärken und...
    • Macchi C.200 Saetta (Italeri 1/48)

      Macchi C.200 Saetta (Italeri 1/48): Moin ihr Lieben, nach meiner Bausatzvorstellung möchte ich jetzt auch hier einen online-Baubericht beginnen; ich hatte ja schon im modellboard...
    • 1/48 Macchi C.200 Saetta – Italeri

      1/48 Macchi C.200 Saetta – Italeri: Moin ihr Lieben, am Samstag telephonisch bei "Andys Hobbyshop" (www.brigitte-ritter.de) bestellt und jetzt schon eingetroffen: Der...
    • 1/144 Macchi MC.200 Saetta – Sweet

      1/144 Macchi MC.200 Saetta – Sweet: Dieser Kit stellte vor einigen Jahren die Premiere der neuen 144er Bausatzschmiede Sweet dar - ca. Ende 2003 habe ich die ersten Bausätze bekommen...
    • Macchi MC.200 Saetta

      Macchi MC.200 Saetta: Irgendwann im "Modellbauerleben" fängt wohl jeder mal damit an, Ätzteile zu verbauen, um seine Replique besser detaillieren zu können. Bei mir war...

    Sucheingaben

    holzbohlen

    Oben