Bericht Kurpfälzer Modellbautage 13./14. Juni 2009

Diskutiere Bericht Kurpfälzer Modellbautage 13./14. Juni 2009 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Dann komm doch mal in unseren schönen Osten! Hier kenne ich schon alle Modelle und deswegen komme ich auch am WE nach Offenbach zu euch in den...
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Danke für den Service!
An die Aussteller, baut mal mehr Modelle, die Meisten kennt man ja schon! Wir Zeit das der Winter kommt!!:FFTeufel:
Dann komm doch mal in unseren schönen Osten! Hier kenne ich schon alle Modelle und deswegen komme ich auch am WE nach Offenbach zu euch in den Westen :engel:
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
Danke den "Reportern" für die Bilder -

(wir Basler konnten ja leider nur am Sonntag kommen)

und hier nochmals öffentlich danke für die Gastfreundschaft und die angenehmen Kontakte und Karin für Verpflegung und Kaffee !


In bescheidener Erwartung von weiteren schönen Bildern

Rolf
 

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
Hi Fridarrr, ich glaube das liegt eher daran, dass es hier im Südwesten eben viele Ausstellungen gibt und es immer die selben Verdächtigen sind die dort als Aussteller auftauchen :p
Familiäres Grüppchen halt.... :TD:[...]
Vor dem Problem stehe ich auch jedesmal, wenn ich einen Artikel schreibe. Da sich meine Ausstellungsbesuche ausschließlich auf unsere Region beschränken, ergeben sich häufig Wiederholungen, sowohl innerhalb eines Jahres, als auch auf mehrere Jahre gesehen. Allerdings ergibt sich bei einigen Modellen dadurch auch mal die Gelegenheit, bessere Bilder aufgrund besserer Ausleuchtung zu machen.

Gruß
Thorsten
 
JMK

JMK

Flieger-Ass
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
332
Zustimmungen
19
Ort
Frankenthal
Dann weise ich noch darauf hin, dass ich auf www.pmckurpfalz.de nun den ofiziellen Bericht mit 300 Bildern freigeschaltet habe... :)

Grüße
Jaro
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
300 Bilder !

Wow - super

do bisch baff - wir stellen Dich sofort als Reporter für die nächsten Basler Modellbautage am 3/4.10.09 an !

Rolf
 

Scale72

Guest
Hi Jaro,
dass Eure Seite endlich dem Club gerecht wird habe ich Dir ja schon gesagt. (Wurde auch Zeit nach Jahren..... :rolleyes:)
Die Bilder sind klasse!
Tolle Ausstellung. Für nächstes Jahr bitte eine Einladung an mich! ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
So, zu guter Letzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu. Auch wenn Jaro schon den Hinweis zu den Bildern auf unserer Seite gegeben hat (die meisten sind von mir), möchte ich Euch trotzdem noch einige schöne Modelle zeigen. Wir haben uns bemüht, alle Bereiche des Plastikmodellbaus abzudecken und ich denke, das ist uns gut gelungen.

Anfangen möchte ich - wie es sich fürs FF gehört - natürlich mit den Fliegern und zwar mit dieser "Betty" und 2 "Kirschblüten" in 1:48, gebaut von Hans Peter Schäfer aus Speyer ....
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
.... was man aus dem Uralt-Bausatz von Arii noch machen kann, zeigt diese Ki-44 Shoki in 1:48, auch von Hans Peter ....
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
... diese Lufthansa-Ju 52 in 1:48 kam auch aus Speyer zu uns rübergeflogen ....
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
.... Maik brachte einige sehr schöne Doppeldecker mit, u.a. diesen hier (Typ leider vergessen) ....
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
.... diese 72er Halifax ist normalerweise in Basel bei Rolf Blattner beheimatet ....
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
.... und diese B-24 D. Alle 3 Modelle in 1:72 und tip top gebaut! :TOP: Sehr schön auch die Erläuterungen zu den Originalen. So macht schöne Modelle gucken doppelt Spaß!
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
.... auch Tamiyas 48er Skyraider landete am Sonntag morgen von Basel kommend in Mannheim .... :D
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Hajo Förster vom PMC Kurpfalz ließ diesmal sein Technikmuseum daheim und brachte etliche 72er Flieger in Sonderlackierungen mit, wie z.B. diese RF-4E .... Nächstes Mal Staub wischen nicht vergessen, Hajo! ;)
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
.... diese fliegenden Untertassen kennt auch jeder "Nicht-Trekki", sind übrigens auch in Speyer beim VFLP beheimatet .... :TD:
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
.... noch mehr fliegendes Material aus den unendlichen Weiten von ..... Speyer :D
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
.... jetzt noch ein paar Blicke über unseren Gartenzaun. Hier ein interessanter M 113 aus Vietnam (zu meiner BW-Zeit auch "Leo 2 Bremsklotz" genannt) in 1:35, gebaut von Peter Müller aus Basel ....
 
Anhang anzeigen
Thema:

Bericht Kurpfälzer Modellbautage 13./14. Juni 2009

Bericht Kurpfälzer Modellbautage 13./14. Juni 2009 - Ähnliche Themen

  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • Berichtigung zu: "27-28 April 2024, 22. RC-Wasserfliegertreffen

    Berichtigung zu: "27-28 April 2024, 22. RC-Wasserfliegertreffen: In diese Homepage hat sich ein Fehler eingeschlichen - es wurden zwei Dinge zusammengezogen, die nicht zusammengehören. Das Treffen findet...
  • Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht

    Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht: In neuen Hallen hat diese Ausstellung noch mehr gewonnen: sie fand jetzt im Thomas More Kempen in Geel statt, ein paar Kilometer von Mol entfernt...
  • Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023

    Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023: Am 13. und 14. Mai 2023 hat die IPMS-St. Gallen ihre Modellbauausstellung 2023 in Sulgen, Kanton Thurgau, Schweiz, veranstaltet. Ich habe das erst...
  • KURPFÄLZER MODELLBAUTAGE 11./12. Juni.2017 in Mannheim-Rheinau....Bildberichterstattung

    KURPFÄLZER MODELLBAUTAGE 11./12. Juni.2017 in Mannheim-Rheinau....Bildberichterstattung: Hallo, liebe Bastelkameraden!! Wieder einmal ist ein schönes Modellbauausstellungs-Wochenende vorbei. Und wieder einmal hat es sehr viel Spaß...
  • Ähnliche Themen

    Oben