Bjorn’s Corner: Fachartikel bei Leeham News

Diskutiere Bjorn’s Corner: Fachartikel bei Leeham News im Luftfahrtgrundlagen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Auf leehamnews.com gibt's mehrere m.E. sehr lesenswerte Serien zu aerodynamischen Grundlagen und Flugzeugtechnik. Leider existiert kein dazu...
WaS

WaS

Space Cadet
Auf leehamnews.com gibt's mehrere m.E. sehr lesenswerte Serien zu aerodynamischen Grundlagen und Flugzeugtechnik. Leider existiert kein dazu gehörendes Inhaltsverzeichnis, und die einzelnen Folgen der Serien sind untereinander auch nicht durchgehend verlinkt. Im Gegensatz zu vielen anderen Artikeln von Leeham News sind sie kostenlos verfügber.

Um mir selber das Lesen zu erleichtern, habe ich mir Link-Listen gemacht; vielleicht sind sie auch für euch von Interesse. (Die Moderatoren mögen das Thema bitte nach z.B. "Multimedia" oder "Literatur" verschieben, falls sie meinen, dass es dort eher hingehört.)

"Fly by steel or electrical wire":

"Aircraft stability":
(Der Titel ist m.E. etwas irreführend; lest selbst!)

"Pitch stability":
(Die Nummerierung in den URLs ist etwas inkonsistent – nicht verwirren lassen!)

"Aircraft lift":

"Fundamentals of airliner performance":

"Aircraft drag reduction" (mit ausf. historisch aufgebauter Einführung in die Grundlagen):

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bjorn’s Corner: Fachartikel bei Leeham News

Bjorn’s Corner: Fachartikel bei Leeham News - Ähnliche Themen

• COFFIN CORNER BOYS - der letzte Überlebende einer B-17 Crew erzählt

COFFIN CORNER BOYS - der letzte Überlebende einer B-17 Crew erzählt: "Meine B-17 Crew überlebte das von den Nazis besetzte Frankreich im Zweiten Weltkrieg. Jetzt bin ich der letzte Überlebende." Erinnerungen eines...
  • coffin-corner, maximale Flufhöhe von Jets.

coffin-corner, maximale Flufhöhe von Jets.: Hallo, ich sah den Film am Sonntag "Der Stoff aus dem die Helden sind", darin war auch ein Flug mit der F104 gezeigt der mit Trudeln in großer...