Pimboli
Flugschüler
Hallo, habe ein paar Fragen an das Forum:
Was ist real dran an den Luftraumverletzungen der Russischen Luftwaffe?
Es gibt Zeitungsberichte, die sich förmlich überbieten bei der Anzahl der Meldungen.
Muß eine Militärmaschine im internationalen Luftraum ihren Transponder anschalten, einen Flugplan aufgeben und wenn ja in welchem Luftraum? Der ist nämlich noch nie explizit benannt wurden! Die DFS sagte zu allen Punkten ein klares nein.
Ist die NATO im internationalen Luftraum Erfüllungsgehilfe der ICAO und die NATO führt für die ICAO " Air-Policing" im Baltikum und das aus Zeiten des kalten Krieges bekannte "Quick Reaction Alert" scharf bzw. als Übung durch?
Was für Typen sitzen eigentlich in der Fliegerrevue?
Hier mal der geistige Wirrwarr, den ich gefunden habe.
Neuer Stützpunkt der NATO in Lossiemouth/Schottland berichtet ohne negative Aspekte über den 1."Abfangeinsatz" zweier TU 95:
http://http://forces.tv/08545736
Spiegel schlägt Alarm, berichtet von 100 Flugzeugen und von einer Verdreifachung dieser Zahl seit 2013
http://http://www.spiegel.de/politik/ausland/nato-meldet-ungewoehnliche-viele-russische-luftmanoever-ueber-europa-a-1000054.html
Fliegerrevue berichtet auf Seite 63 in Ausgabe 01/2015 rekordverdächtig gar von 400 Einsätzen und einem Anstieg um 50 %
http://http://www.fliegerrevue.aero/13835.0.html
Deutsche Welle sieht alles legal, keinerlei Verletzungen internationaler Regeln und beruft sich auf DFS und Eurocontrol
http://http://www.dw.de/russische-milit%C3%A4r-jets-gef%C3%A4hrden-zivile-luftfahrt-nicht/a-18032467
MDR sieht es genauso: keine Transponderpflicht, kein Flugplan und keine Regeln verletzt
http://http://www.mdr.de/nachrichten/nato-alarm-russische-kampfjets100.html
LG Pimboli
Was ist real dran an den Luftraumverletzungen der Russischen Luftwaffe?
Es gibt Zeitungsberichte, die sich förmlich überbieten bei der Anzahl der Meldungen.
Muß eine Militärmaschine im internationalen Luftraum ihren Transponder anschalten, einen Flugplan aufgeben und wenn ja in welchem Luftraum? Der ist nämlich noch nie explizit benannt wurden! Die DFS sagte zu allen Punkten ein klares nein.
Ist die NATO im internationalen Luftraum Erfüllungsgehilfe der ICAO und die NATO führt für die ICAO " Air-Policing" im Baltikum und das aus Zeiten des kalten Krieges bekannte "Quick Reaction Alert" scharf bzw. als Übung durch?
Was für Typen sitzen eigentlich in der Fliegerrevue?
Hier mal der geistige Wirrwarr, den ich gefunden habe.
Neuer Stützpunkt der NATO in Lossiemouth/Schottland berichtet ohne negative Aspekte über den 1."Abfangeinsatz" zweier TU 95:
http://http://forces.tv/08545736
Spiegel schlägt Alarm, berichtet von 100 Flugzeugen und von einer Verdreifachung dieser Zahl seit 2013
http://http://www.spiegel.de/politik/ausland/nato-meldet-ungewoehnliche-viele-russische-luftmanoever-ueber-europa-a-1000054.html
Fliegerrevue berichtet auf Seite 63 in Ausgabe 01/2015 rekordverdächtig gar von 400 Einsätzen und einem Anstieg um 50 %
http://http://www.fliegerrevue.aero/13835.0.html
Deutsche Welle sieht alles legal, keinerlei Verletzungen internationaler Regeln und beruft sich auf DFS und Eurocontrol
http://http://www.dw.de/russische-milit%C3%A4r-jets-gef%C3%A4hrden-zivile-luftfahrt-nicht/a-18032467
MDR sieht es genauso: keine Transponderpflicht, kein Flugplan und keine Regeln verletzt
http://http://www.mdr.de/nachrichten/nato-alarm-russische-kampfjets100.html
LG Pimboli