Brauche Hilfe beim Tiefziehen!!!!

Diskutiere Brauche Hilfe beim Tiefziehen!!!! im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Moin, ich habe hier schon länger einen Baubericht offen und würde den gerne abschliessen, nur bekomme ich 2 doofe Klarsicht-Tiefziehteile...

Moderatoren: AE
  1. nexus

    nexus Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    480
    Beruf:
    macht Bilder
    Ort:
    Blick auf den Einflugvektor der 06/24 in EDDK
    Moin,

    ich habe hier schon länger einen Baubericht offen und würde den gerne abschliessen, nur bekomme ich 2 doofe Klarsicht-Tiefziehteile nicht gebacken.

    Es geht um 2 winzig kleine "Bubbles", welche in die Fenster einer deutschen Lynx Mk.88 gehören.

    http://www.flugzeugforum.de/threads/79799-HobbyBoss-German-Navy-Westland-Lynx-MK88/page4?p=2226836#post2226836

    Würde mich freuen, wenn mir jemand mit Erfahrung hier helfen würde, ich schicke die Bausatzfenster auch gerne rüber. Nur habe ich mich bisher nicht getraut, die Rahmen dort rauszuschleifen, so dass man eine plane Vorlage hat. Aber wenn sich jemand sicher ist, dass er das hinbekommt…

    Als Gegenleistung könnte ich einen Eduard Ätzteilesatz Interior für die Lynx HAS.2 anbieten. Oder Alkohol, oder Benzingutscheine ;-)


    Danke!

    Nexus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 papasierra, 01.03.2016
    papasierra

    papasierra Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.648
    Zustimmungen:
    177
    Beruf:
    Chef
    Ort:
    Mandelbachtal
    Nexus, ich leide mir dir. Ich erinnere mich immer noch mit Schrecken an eine unsägliche Tiefziehaktion für ein - allerdings recht großes - Bubble.

    Das Desaster nimmt hier: http://www.flugzeugforum.de/threads/27871-SA-315-B-Lama-in-132-Umbau-Alouette-II-Revell/page17 ab Seite 17 seinen Lauf. Dank einiger unschlagbarer Tipps aus dem Forum wurde das Projekt aber doch noch einem guten Ende zugeführt, wie dann auf Seite 25 endlich erkennbar wird. Vielleicht kannst du die Stempelmethode und die Tipps zum passenden Material ja auch gebrauchen. :TD:
     
    nexus gefällt das.
  4. nexus

    nexus Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    480
    Beruf:
    macht Bilder
    Ort:
    Blick auf den Einflugvektor der 06/24 in EDDK
    Papasierra,

    dein Baubericht hat mich ja erst auf die Idee gebracht, so etwas zu versuchen.

    Nur halt eben mit den beschriebenen Ergebnissen. Eigentlich brauche ich ja nur 2 kleine Beulen von 2x4x1 mm (geschätzt) in einer ansonsten planen Folie.

    Werde wohl mal dieses VIVAK Zeug ausprobieren. Wo gab's das noch?
     
  5. nexus

    nexus Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    480
    Beruf:
    macht Bilder
    Ort:
    Blick auf den Einflugvektor der 06/24 in EDDK
    VIVAK gefunden und bestellt, aber das ist indes dünnsten Version ja doch noch 0,5 mm, das ist etwas dick für meine Fenster… egal, werde es mal testen.
     
  6. nexus

    nexus Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    480
    Beruf:
    macht Bilder
    Ort:
    Blick auf den Einflugvektor der 06/24 in EDDK
    Muss das Loch doch endlich einmal zu bekommen:

    Anhänge:

     
  7. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.278
    Zustimmungen:
    20.128
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen

    Anhänge:

    Zimmo und nexus gefällt das.
  8. nexus

    nexus Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    480
    Beruf:
    macht Bilder
    Ort:
    Blick auf den Einflugvektor der 06/24 in EDDK
    Danke Flugi!

    Was für ein Material nimmst du?
     
  9. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    nexus gefällt das.
  10. nexus

    nexus Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    480
    Beruf:
    macht Bilder
    Ort:
    Blick auf den Einflugvektor der 06/24 in EDDK
    Warte immer noch auf die Vivak-Platte… dann gibt's direkt ein Update.
     
  11. nexus

    nexus Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    480
    Beruf:
    macht Bilder
    Ort:
    Blick auf den Einflugvektor der 06/24 in EDDK
    Vivak ist vor einer Woche eingetroffen, jetzt hatte ich auch einmal Zeit und Muße zu experimentieren. Damit geht es wirklich gut, so dass ich mir die Originaltüren tatsächlich zu Stempeln umgebaut und umschnittet habe. Tja, wenn man weiß womit, geht's auch! Habe übrigens zum Erhitzen keine Rotlichtlampe genommen, sondern eine kleine Proxxon Heissluftpistole.

    Anhänge:

    Anhänge:



    Danke an alle!!!
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. nexus

    nexus Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    480
    Beruf:
    macht Bilder
    Ort:
    Blick auf den Einflugvektor der 06/24 in EDDK
    Noch die ganzen Kleinteile…

    Anhänge:

     
  14. nexus

    nexus Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    480
    Beruf:
    macht Bilder
    Ort:
    Blick auf den Einflugvektor der 06/24 in EDDK
Moderatoren: AE
Thema:

Brauche Hilfe beim Tiefziehen!!!!

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe beim Tiefziehen!!!! - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe bei der Zusammenstellung der Hauptgeräte-Tafel der Avro Lancaster

    Brauche Hilfe bei der Zusammenstellung der Hauptgeräte-Tafel der Avro Lancaster: Hallo, liebe Gemeinde, für den Bau einer kompletten Haupt-Instrumententafel des Piloten suche ich noch dringend den Original Höhenmesser und...
  2. Brauche Hilfe bei der Farbwahl HH 60 Jayhawk

    Brauche Hilfe bei der Farbwahl HH 60 Jayhawk: Liebe Modellbaugemeinde, ich habe das Skunk Models HH-60J Jayhawk Modell gekauft. Die Bauanleitung sieht für die orangenen Bereiche...
  3. Chemtrails Theorien widerlegen ich brauche Hilfe eilt etwas

    Chemtrails Theorien widerlegen ich brauche Hilfe eilt etwas: Liebe Flugzeugfans. Bitte steinigt mich nicht, das ich den "Technik Bereich" missbrauche, ich brauche wirklich Eure Hilfe. Sicherlich bin...
  4. Ich brauche Hilfe

    Ich brauche Hilfe: Hallo! Ich bin am 14.01.1989 mit der IF 690 (TU-134) von Schönefeld nach Algiers geflogen und würde gern wissen um welche Maschine es sich...
  5. Ich brauche eure Hilfe > Eure Erfahrungen mit Online-Kaufempfehlungen

    Ich brauche eure Hilfe > Eure Erfahrungen mit Online-Kaufempfehlungen: Liebe Modellbaufreunde Seit beinahe drei Jahren bin ich stiller Verfolger des Flugzeugforums. Täglich besuche ich das Forum um mich über neue...