Brauche Hilfe beim einklappen von Fahrwerk einer Panavia Tornado

Diskutiere Brauche Hilfe beim einklappen von Fahrwerk einer Panavia Tornado im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Wie oben beschrieben benötige ich hilfe beim einklappen des Fahrwerks vorne u. hinten bei unserer Sockelmaschine. Vielleicht ist jemand aus dem...
TIGER 1

TIGER 1

Kunstflieger
Dabei seit
02.10.2004
Beiträge
35
Zustimmungen
8
Ort
Wittlich
Wie oben beschrieben benötige ich hilfe beim einklappen des Fahrwerks vorne u. hinten bei unserer Sockelmaschine. Vielleicht ist jemand aus dem Raum Wittlich, Trier der persönlich vorbeikommen will um bei diesem Thema zu helfen. Oder vielleicht jemanden kennt der helfen kann.
 
TIGER 1

TIGER 1

Kunstflieger
Dabei seit
02.10.2004
Beiträge
35
Zustimmungen
8
Ort
Wittlich
Keiner ne Ahnung???????
 

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.795
Ort
EDAC
Sonst "wimmelt" es immer vor Spezialisten... :biggrin: Piloteusen wissen eh nur wo das Knöppche dazu iss... :biggrin: Kann dir selbst leider nicht helfen, da "falsches" Flugzeugmuster... :wacko:
 

bladestall

Fluglehrer
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
148
Zustimmungen
194
Ort
Erding
Hallo

Vielleicht würde es ja mehr Experten mobilisieren wenn das Problem mal etwas ausführlicher erläutert wird, bzw man gezielte Fragen stellt. Ich kann auch nur mutmaßen ob es um die Frage geht, ob das FW ohne hydr Unterstützung eingefahren werden kann etc...
 
TIGER 1

TIGER 1

Kunstflieger
Dabei seit
02.10.2004
Beiträge
35
Zustimmungen
8
Ort
Wittlich
Die Hydr. des Tornado ist drucklos. D.h. Fahrwerk soll mechanisch eingeklappt und geschlossen werden. Evtl. sogar komplett vorne und hinten ausgebaut werden um Gewicht zu sparen. Das wird aber wahrscheinlich schwierig ohne Fluggerätemechaniker. Zur Zeit steht die Maschine auf Ihrem Fahrwerk am Boden soll aber auf einen zentralen Sockel mit eingeklapptem Fahrwerk gestellt werden.
 
Moquai

Moquai

Flieger-Ass
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
262
Zustimmungen
446
Als "Heeressoldat a. D." habe ich keine Ahnung wie die Kameraden der fliegenden Zunft so drauf sind, aber wäre nicht eine Anfrage beim "Fliegerhorst deines Vertrauens" der geeignete Weg einen Fachmann zu finden?
Wenn keiner Lust hat außerhalb der Dienstzeit zu werkeln, kennt man vielleicht einen "Rentner"!?
 
TIGER 1

TIGER 1

Kunstflieger
Dabei seit
02.10.2004
Beiträge
35
Zustimmungen
8
Ort
Wittlich
Einklappen hat gut geklappt. Thema kann also geschlossen werden. Vielen Dank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
Thema:

Brauche Hilfe beim einklappen von Fahrwerk einer Panavia Tornado

Brauche Hilfe beim einklappen von Fahrwerk einer Panavia Tornado - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht)

    Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht): Guten Abend, ich habe hier vier Teile liegen, die ich mangels abdeckender Teilekataloge leider nicht bestimmen kann, ich aber teilweise neu...
  • Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?

    Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?: Guten Abend liebes Forum. Ich bin heute privat an das abgebildete Cockpitinstrument gekommen. Leider ohne Hintergrund. Kann mir jemand helfen, um...
  • Resin gießen. Brauche Hilfe/Info

    Resin gießen. Brauche Hilfe/Info: Moin zusammen, ich habe einen gebrauchten Bausatz gekauft und festgestellt das ein Innenteil des Seitenruders fehlt. Ich besitze aber noch einen...
  • Brauche eure Mithilfe bei Erstellung eines Flugzeug-Lebenslaufes

    Brauche eure Mithilfe bei Erstellung eines Flugzeug-Lebenslaufes: Am 06.05.1974 stürzte eine DOUGLAS - DC 6A mit der Kennzeichnung: TF-OAE, von der Isländischen Fluggesellschaft "Fragtflug" unter mysteriösen...
  • Brauche Hilfe beim Tiefziehen!!!!

    Brauche Hilfe beim Tiefziehen!!!!: Moin, ich habe hier schon länger einen Baubericht offen und würde den gerne abschliessen, nur bekomme ich 2 doofe Klarsicht-Tiefziehteile...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fahrwerk panavia tornado

    Oben