Bruchlandung nach Motoraussetzer

Diskutiere Bruchlandung nach Motoraussetzer im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Am Samstag hat eine Piper PA-28 bei einem Überprüfungsflug rund um Stuttgart eine Bruchlandung hingelegt. Vorausgegangen war das Aussetzen des...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 JensBuddha, 01.03.2010
    JensBuddha

    JensBuddha Fluglehrer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hochdorf
    Am Samstag hat eine Piper PA-28 bei einem Überprüfungsflug rund um Stuttgart eine Bruchlandung hingelegt. Vorausgegangen war das Aussetzen des Motors dem der Pilot mit einer raschen Rückkehr auf den Stuttgarter Flughafen begegnen wollte. Leider verlor die Maschine sehr rasch an Höhe so daß eine Notlandung auf einem Acker nahe Bernhausen notwendig wurde. Aufgrund des feuchten Wetters der letzten Tage war der Untergrund nicht stabil genug für die Maschine. Das Bugrad grub sich ein und die Maschine überschlug sich. Pilot und Pilotin konnten sich Gott sein Dank unverletzt aus der Maschine befreien

    http://www.ez-online.de/lokal/esslingen/kreisesslingen/Artikel526182.cfm
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 B747-400, 02.03.2010
    B747-400

    B747-400 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Gundelfingen
    war die "Bravo Uniform" D-ENBU der Flugschule FFH Harter aus Freiburg, Gott sei Dank kein Personenschaden
     
  4. #3 Learjet, 02.03.2010
    Learjet

    Learjet Astronaut
    Moderator

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    1.486
    Beruf:
    Flugschüler ATPL(A)
    Ort:
    NRW
    Jup hab ich auch rausgefunden! Ich kann dich nur wiederhohlen ,,Gott sei Dank kein Personenschaden". Das Flugzeug ist ja relativ "egal".
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Bruchlandung nach Motoraussetzer

Die Seite wird geladen...

Bruchlandung nach Motoraussetzer - Ähnliche Themen

  1. Bruchlandung eines Mosquito Nachbaues

    Bruchlandung eines Mosquito Nachbaues: Der französische Nachbau einer DH Mosquito in 3/4 Grösse (F-WMOZ) hat sich bei einem Landeunfall überschlagen. Die zwei Insassen wurden verletzt,...
  2. 31.07.2017: Fieseler Storch (MS.505 Criquet HB-EJJ) mit Bruchlandung, Maur (CH)

    31.07.2017: Fieseler Storch (MS.505 Criquet HB-EJJ) mit Bruchlandung, Maur (CH): Aus der offiziellen Polizeimitteilung (auch Bild KaPo ZH) Ein einmotoriges Kleinflugzeug ist am Montagabend (31.7.2017) beim Landeanflug auf einer...
  3. Bruchlandung auf Langeoog

    Bruchlandung auf Langeoog: Ohne Blessuren überstand eine vierköpfige Familie aus Ostwestfalen-Lippe eine Bruchlandung auf dem Flugplatz Langeoog. Die Maschine vom Typ Cessna...
  4. Bruchlandung eines Segelflugzeuges in der Detmolder Innenstadt - 30.04.2017

    Bruchlandung eines Segelflugzeuges in der Detmolder Innenstadt - 30.04.2017: Glück im Unglück. Nach einem Windenstart wollte er zurück zum Flugplatz Detmold-Hohenloh. Da er das nicht mehr schaffte, wollte er auf einer...
  5. 23.02.17 FlyBe Dash-8 - Bruchlandung in Amsterdam

    23.02.17 FlyBe Dash-8 - Bruchlandung in Amsterdam: ---------- Amsterdam. Mit dem Schrecken sind die 59 Menschen an Bord einer Maschine der Fluggesellschaft FlyBe davongekommen: Bei der Landung in...