Buch: "The Beginnings of Norway's Airlines", Teil 1: 1918-1922

Diskutiere Buch: "The Beginnings of Norway's Airlines", Teil 1: 1918-1922 im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; “The Beginnings of Norway’s Airlines, part 1: 1918-1922” Rob J. M. Mulder Vor einhundert Jahren, am 10. Juli 1918, wurde in Norwegen die erste...
Rob Mulder

Rob Mulder

Berufspilot
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
67
Zustimmungen
169
“The Beginnings of Norway’s Airlines, part 1: 1918-1922”
Rob J. M. Mulder

Vor einhundert Jahren, am 10. Juli 1918, wurde in Norwegen die erste norwegische Fluggesellschaft „Det Norske Luftfartrederi“ gegründet. 1920 begann der Luftverkehr, als die Gesellschaft eine Konzession für die Strecke Stavanger-Haugesund-Bergen bekam. Zwischen 1918 und 1922 wurden noch weitere Gesellschaften gegründet, die Passagierflüge, Rundflüge und Fallschirmabsprünge durchführten.

Diese frühen Fluggesellschaften kauften oder besorgten sich ehemalige deutsche, britische oder amerikanische Kriegs- bzw. Kampflugzeuge. So gelangten nach Norwegen: Junkers-Larsen JL-6 (Junkers F 13), Fairley F.II/F.III, Farman F.40, Friedrichshafen FF 49C, Hansa Brandenburg W29 and W33, LVG V.3 Susanne, LVG B.III, C.V, C.VI and LVG P.I, Nielsen & Winther F.a, Phönix Brandenburg C.I, Brandenburg B.III, Phönix Mickl A 2.100, Travemünde F4L, RAF BE.2e, Rumpler C.IV, Sablatnig N.I und P.III, Armstrong Whitworth F.K.8, Handley Page O/400, Avro 504, Curtiss MF Seagull, Caudron G.3, Sopwith Baby, Supermarine Channel (naval and civil), Thulin B und viele andere.

Der erste Teil dieser neuen Buchreihe des Verlages European Airlines beschreibt im Detail alle Gesellschaften, welche zwischen 1918 und 1922 in Norwegen gegründet wurden. Inklusive einer Beschreibung aller Flugzeuge, der Piloten und allem, was das Thema noch wissenswerter macht. Illustriert wird die Reihe mit über 250 Bildern, die meisten bis her unveröffentlich.

Verfasser: Rob J M Mulder
Format: A4, Hardcover, 192 Seiten, 254 Fotos, 12 Colour Profile, Englischer Text.
ISBN: 978-82-93450-04-7
Price: NOK 350 + Porto (NOK 350 sind etwa Euro 37, GBP 32 bzw. USD 43)
Das Buch erschien am 1. Juni 2018
Ihre Bestellung richten Sie bitte an book(@)europeanairlines.no oder www europeanairlines no

Wenn bei PayPal NOK 300 als Porto erscheint werden Sie 100 NOK rückerstattet.


 
Anhang anzeigen
Rob Mulder

Rob Mulder

Berufspilot
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
67
Zustimmungen
169
Beispiel einer der Bilder im Buch. Hier ein Friedrichshafen FF49C der Gesellschaft Aero AS bei Werft AS Maritim in Christiania-Bestumkilen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Buch: "The Beginnings of Norway's Airlines", Teil 1: 1918-1922

Buch: "The Beginnings of Norway's Airlines", Teil 1: 1918-1922 - Ähnliche Themen

  • Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire

    Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire: Nach einigem Suchen auf britischen Second-Hand-Bücher-Shops bin ich auch ein 650-seitiges Werk gestoßen, dass ich Euch gern vorstellen möchte. Ich...
  • Neues Me 309 Buch!

    Neues Me 309 Buch!: Denkt ihr, dies wird eine deutsche Übersetzung bekommen? https://www.mortonsbooks.co.uk/product/view/productCode/15803 Limitiert auf 1000...
  • Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN

    Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN: Guten Abend liebe Forenleser, ich suche ein Buch (Verlag, Titel), auffällig der Einband wie Dural-Blech mit Nietenköpfen Inhalt: eine...
  • NEUES BUCH: "Todesflug EL AL 1862 - die Katastrophe von Amsterdam"

    NEUES BUCH: "Todesflug EL AL 1862 - die Katastrophe von Amsterdam": Liebe Community, mein 6. Buch (das 5., das ein aviatisches Thema behandelt) ist kürzlich erschienen. Auf 160 Seiten beleuchte ich die Geschichte...
  • Farbbilder Luftwaffe - hat jemand einen Buchtipp?

    Farbbilder Luftwaffe - hat jemand einen Buchtipp?: Hallo miteinander, Hat mir jemand einen Tipp, ob es Bücher/Bildbände gibt mit Flugzeug-Farbaufnahmen aus dem 2.Weltkrieg? Möglichst deutsche...
  • Ähnliche Themen

    • Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire

      Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire: Nach einigem Suchen auf britischen Second-Hand-Bücher-Shops bin ich auch ein 650-seitiges Werk gestoßen, dass ich Euch gern vorstellen möchte. Ich...
    • Neues Me 309 Buch!

      Neues Me 309 Buch!: Denkt ihr, dies wird eine deutsche Übersetzung bekommen? https://www.mortonsbooks.co.uk/product/view/productCode/15803 Limitiert auf 1000...
    • Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN

      Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN: Guten Abend liebe Forenleser, ich suche ein Buch (Verlag, Titel), auffällig der Einband wie Dural-Blech mit Nietenköpfen Inhalt: eine...
    • NEUES BUCH: "Todesflug EL AL 1862 - die Katastrophe von Amsterdam"

      NEUES BUCH: "Todesflug EL AL 1862 - die Katastrophe von Amsterdam": Liebe Community, mein 6. Buch (das 5., das ein aviatisches Thema behandelt) ist kürzlich erschienen. Auf 160 Seiten beleuchte ich die Geschichte...
    • Farbbilder Luftwaffe - hat jemand einen Buchtipp?

      Farbbilder Luftwaffe - hat jemand einen Buchtipp?: Hallo miteinander, Hat mir jemand einen Tipp, ob es Bücher/Bildbände gibt mit Flugzeug-Farbaufnahmen aus dem 2.Weltkrieg? Möglichst deutsche...

    Sucheingaben

    The Beginnings of Norways Airlines part 1: 1918-1922

    Oben