Buffalo Airways

Diskutiere Buffalo Airways im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; Buffalo Airways, die kanadische Airline, bekannt aus der Fernsehserie "Ice Pilots", und bekannt dafür sie mit vielen historischen...
macfly

macfly

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
2.455
Zustimmungen
6.216
Buffalo Airways, die kanadische Airline, bekannt aus der Fernsehserie "Ice Pilots", und bekannt dafür sie mit vielen historischen Propeller-Maschinen wie Douglas DC3, DC4, Lockheed Electra und Curtiss C-46 Passagiere und Fracht im hohen kanadischen Norden transportiert, kündigt unerhörtes an: sie haben es tatsächlich getan - sie haben erstmals einen Jet gekauft! Die "moderne" Maschine wird eine 737. So eine 737 Classic (737-300) ist natürlich inzwischen auch schon fast historisch - aber im Vergleich zu den übrigen Kolben-Flugzeugen doch ein Schritt...

YouTube Video von Buffalo (Mikey McBryan):
 
#
Schau mal hier: Buffalo Airways. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
macfly

macfly

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
2.455
Zustimmungen
6.216
Es ist soweit. Die erste 737 von Buffalo hat heute ihren Überführungsflug. Sie fliegt um 11 Uhr (10 Uhr lokal) von Bournemouth mit Zwischenstopps in Island und Grönland nach Edmonton. Die 737 (2-ESKA, Baujahr 1986) war seit 6 Jahren in England eingelagert und ist in den letzten Monaten komplett überholt worden. Bei Buffalo wird die 737 nun hauptsächlich eine der Fracht-Rennstrecken übernehmen, die bisher noch mehrmals täglich von einer C-46 bedient wurde (wird zwischen Edmonton und Yellowknife pendeln).

Die historischen C-46, DC-3, DC-4, Electras, ... werden bei Buffalo aber trotzdem noch nicht in Rente gehen. Die fliegen weiterhin, um auch noch die entferntesten Siedlungen im hohen kanadischen Norden zu versorgen (mit Flugplätzen und Pisten, wo eine 737 auch gar nicht einsetzbar wäre).

 
Thema:

Buffalo Airways

Buffalo Airways - Ähnliche Themen

  • WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144

    WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144: Mit dem hier gezeigten Modell erfülle ich mir einen lang gehegten Wunsch, den Bau der C-46 Commando die in Kanada von Buffalo Airlines geflogen...
  • WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144

    WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144: Möchte dann doch kurz entschlossen noch meinen Beitrag zum diesjähigen Wettbewerb beisteuern und eine Curtis C-46D im Kleid der Buffalo Airlines...
  • Brewster Buffalo

    Brewster Buffalo: Hallo hat einer Ahnung wo bei der Brewster Buffalo die Tankdeckel angebracht waren. So viel ich weis hatte das Modell B 239 (einen) Tank nur im...
  • 03.05.2019 Buffalo Airways DC-3 schwer beschädigt/zerstört

    03.05.2019 Buffalo Airways DC-3 schwer beschädigt/zerstört: Eine DC-3 von Buffalo Airways (bekannt aus der Fernsehserie Ice Pilots) hatte auf einem Flug von Hayriver nach Yellowknife einen Motorausfall. Die...
  • Buffalo Airways verliert C 46 Commando

    Buffalo Airways verliert C 46 Commando: Buffalo Airways hat bei einer emergency gear up landing eine C 46 eingebüßt. Niemand wurde verletzt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/buffalo-airways.99687/

    ,

    buffalo airways

    Oben