Cavanaugh Flight Museum

Diskutiere Cavanaugh Flight Museum im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Auf der Facebook-Seite wurde bekannt gegeben: "Mit Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass dieses Wochenende das letzte Wochenende des...
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.765
Zustimmungen
9.920
Ort
Bamberg
Auf der Facebook-Seite wurde bekannt gegeben:

"Mit Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass dieses Wochenende das letzte Wochenende des Cavanaugh Flight Museum sein wird. Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Gast, der in den letzten 30 Jahren zu uns gekommen ist, um das Flugzeug zu genießen. Wir haben diesen Samstag von 10-16 Uhr und Sonntag von 10-14 Uhr für Gäste geöffnet. Weitere Informationen folgen später am Wochenende auf unserer Webseite. Nochmals vielen Dank und klarer Himmel!"
(Übersetzt mit Google)




Das Museum ist auch die Heimat der Hispano Aviacion H.A. 1112 M-1-L; C.4K-172; WNr. 235 mit dem Galland-Anstrich.

Mal sehen wie es weiter gehen wird...

Edit, hier gibt es Informationen dazu. Demnach wurde wohl der Mietvertrag nicht verlängert. Tragisch für ein so großes Museum.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Cavanaugh Flight Museum. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
Scheinbar wurde vom Museum selbst eine Verlängerung des Mietvertrages auch selbst bis zum letzten Moment verschleppt. Der Addison Airport scheint zwischenzeitlich dann andere Pläne gemacht zu haben. Man wird in der Zukunft sehen, wie die „echte“ Geschichte dahinter sein wird.
Die außen befindlichen statischen Flugzeuge scheinen zum Verkauf zu stehen. Die Flugzeuge in den Hangars (flugfähig und annähernd flugfähig) sollen erstmal eingelagert werden. Manche Quellen sagen, an zwei unterschiedlichen Orten. Ob es an einem anderen Ort als Museum weitergeht oder nicht, scheint unklar.
Die Sammlung selbst hat einige Highlights, darunter zwei B-25 (eine davon mit Kanonen-Nase), eine HA 1112 und eine CASA 2.111. beide flogen bis mindestens Ende der 90er Jahre. Die CASA dürfte ein besonderes Sahnestück sein, wenn sie dann irgendwann zum Verkauf stehen sollte.
 
Thema:

Cavanaugh Flight Museum

Cavanaugh Flight Museum - Ähnliche Themen

  • Flight World War II (Film)…

    Flight World War II (Film)…: …gerade gesehen auf Amazon Prime. Was soll ich sagen…: Das ist ein noch größerer Schwachsinn als die Teletubbies. Das muss man einfach gesehen...
  • 16.3.2024: United Flight 433 (737-800) verliert Rumpfteil

    16.3.2024: United Flight 433 (737-800) verliert Rumpfteil: https://www.deutschlandfunk.de/fehlendes-aussenpanel-bei-einer-boeing-maschine-nach-der-landung-entdeckt-100.html Schon wieder Boeing, schon...
  • 18.01.2024 - Atlas Air Flight 95 Triebwerksfeuer

    18.01.2024 - Atlas Air Flight 95 Triebwerksfeuer: https://www.reuters.com/world/us/atlas-air-says-cargo-aircraft-landed-miami-after-engine-malfunction-2024-01-19 Es gibt auch ein Video...
  • info about this 'remove before flight' tag?

    info about this 'remove before flight' tag?: Hi! Sorry for posting in English :) Hope it is ok. I figured this would be the best place to get information. I bought this 'remove before...
  • In-flight Darstellung bzw. Base

    In-flight Darstellung bzw. Base: Moin zusammen. Ich frage mich gerade wie und womit man am besten einen Display Ständer oder ähnliches herstellen kann um ein Flugzeug im Flug...
  • Ähnliche Themen

    • Flight World War II (Film)…

      Flight World War II (Film)…: …gerade gesehen auf Amazon Prime. Was soll ich sagen…: Das ist ein noch größerer Schwachsinn als die Teletubbies. Das muss man einfach gesehen...
    • 16.3.2024: United Flight 433 (737-800) verliert Rumpfteil

      16.3.2024: United Flight 433 (737-800) verliert Rumpfteil: https://www.deutschlandfunk.de/fehlendes-aussenpanel-bei-einer-boeing-maschine-nach-der-landung-entdeckt-100.html Schon wieder Boeing, schon...
    • 18.01.2024 - Atlas Air Flight 95 Triebwerksfeuer

      18.01.2024 - Atlas Air Flight 95 Triebwerksfeuer: https://www.reuters.com/world/us/atlas-air-says-cargo-aircraft-landed-miami-after-engine-malfunction-2024-01-19 Es gibt auch ein Video...
    • info about this 'remove before flight' tag?

      info about this 'remove before flight' tag?: Hi! Sorry for posting in English :) Hope it is ok. I figured this would be the best place to get information. I bought this 'remove before...
    • In-flight Darstellung bzw. Base

      In-flight Darstellung bzw. Base: Moin zusammen. Ich frage mich gerade wie und womit man am besten einen Display Ständer oder ähnliches herstellen kann um ein Flugzeug im Flug...
    Oben