Cessna 172M Pirmasens

Diskutiere Cessna 172M Pirmasens im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Hallo, Ich bin neu hier :hello: Aus eigenem Interesse hab ich hier ab und zu mal mitgelesen zu bestimmten Themen was ich aufschlussreich fand...

MAD-MM

Flugschüler
Dabei seit
25.08.2023
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo,

Ich bin neu hier :hello:
Aus eigenem Interesse hab ich hier ab und zu mal mitgelesen zu bestimmten Themen was ich aufschlussreich fand.

War erst neulich mit dem Flieger in EDRP (Pirmasens) da stand ein arg verbeulte Cessna auf dem Vorfeld, hat mich irgendwie nicht losgelassen was mit dem Flieger passiert ist?
Konnte dazu auch nirgends eine Info finden was passiert ist.

Cessna D-EDTC (Leider kann ich keinen Link Posten findet man sofort unter der Kennung im I-Net) und im Juni 2023 laut Flight Aware in EDRP gelandet.
War auch der letzte Flug.
Bei der Landung verunglückt oder Rollunfall?

Weiß jemand mehr?

Danke Grüße Mad
 
#
Schau mal hier: Cessna 172M Pirmasens. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.765
Zustimmungen
9.919
Ort
Bamberg
Hallo Mad,
ich konnte keinen Vorfall auf dieser sonst sehr guten Webseite finden...
 
Anhang anzeigen

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.287
Zustimmungen
17.175
Ort
Germany
War da eventuell ein Unwetter und die Maschine schlecht vertäut? So etwas muss der BFU ja nicht gemeldet werden. Wäre allenfalls etwas für die Versicherung.
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.790
Zustimmungen
6.923
Ort
Süddeutschland
Das wird es wohl gewesen sein. Ein Anhänger mit einem Segelflugzeug hat sich von der Zugmaschine gelöst, und ist gegen die Cessna geprallt, wobei die neben dem Flugzeug stehende Pilotin schwer verletzt wurde.

 

MAD-MM

Flugschüler
Dabei seit
25.08.2023
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Das wird es wohl gewesen sein. Ein Anhänger mit einem Segelflugzeug hat sich von der Zugmaschine gelöst, und ist gegen die Cessna geprallt, wobei die neben dem Flugzeug stehende Pilotin schwer verletzt wurde.

Danke Kenneth für die Detektiv Arbeit, tatsächlich hab ich nach sowas nicht Gesucht bin jetzt auch nicht auf die Idee gekommen das sowas passieren könnte. Das wird's wohl gewesen sein.
 

Andi9994

Flugschüler
Dabei seit
09.02.2024
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Das war mal unsere Vereinsmaschine. Ein Segelflugzeughänger hat sich beim Umtransport in Primasenz von der Kupplung gelöst und ist dann wie ein Geschoss in die geparkte Tango Charlie geknallt. Die Pilotin stand dazwischen und musste anschließend ins Krankenhaus. Das Flugzeug ist nun verkauft und wartet entweder auf Verwertung oder Wiederaufbau. Meine Kids sind in ihr das erste mal in ihrem Leben geflogen. Deswegen bin ich ein wenig wehmütig was das Flugzeug angeht. Hätte ich das Know how und wäre der Schaden nicht so groß, würde ich sie mir wieder flott machen.
 
Yak

Yak

Fluglehrer
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
185
Zustimmungen
185
Ort
Speyer
Freunde von mir aus Kroatien wären an einem 172er Projekt interessiert, je nach Zusatnd zum Wiederaufbau oder als Teilespender. Wenn jemand eine flügellahme Maschine kennt die man günstig erwerben kann wäre ich für den Tipp dankbar. Transport ist kein Problem.
 
Thema:

Cessna 172M Pirmasens

Cessna 172M Pirmasens - Ähnliche Themen

  • 30.03.2024 Deutsche Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden

    30.03.2024 Deutsche Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden: Bisher ist noch nicht viel bekannt: Die Bild berichtet von einem Deutschen Piloten der mit seiner Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden ist...
  • Absturz Cessna am am 24.1. 1994

    Absturz Cessna am am 24.1. 1994: Dazu gibt es den Wikipedia-Artikel . Recherchiert man dazu noch etwas in zeitgenössischen schweiz. Zeitungen, tritt da ne ganz schöne...
  • WB2023RO Cessna 172 Skyhawk , F-Toys, 1:144

    WB2023RO Cessna 172 Skyhawk , F-Toys, 1:144: Hier also meine Cessna 172 in 1:144. Der Baubericht findet sich hier...
  • Unfall einer Cessna 172 in Dinslaken/Schwarze Heide, am 17.11.2023

    Unfall einer Cessna 172 in Dinslaken/Schwarze Heide, am 17.11.2023: Gestern Abend kam es zu einem schweren Unfall am Verkehrslandeplatz Schwarze Heide. Vermutlich während eines Schulungsfluges stürzte eine Cessna...
  • 18.10.23 Jesenwang Cessna 172 verunglückt

    18.10.23 Jesenwang Cessna 172 verunglückt: Eine Cessna 172S (D-EZTA) ist heute im Anflug auf dem Flugplatz Jesenwang in einem Waldstück verunglückt. Beide Insassen wurden leicht verletzt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/cessna-172m-pirmasens.102744/

    Oben