CH-47 Chinook – LITERATURTIPPS

Diskutiere CH-47 Chinook – LITERATURTIPPS im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Inhaltsverzeichnis: 001 – Chinook in detail – WWP – in detail n° 13 002 – Boeing Helicopters CH-47 Chinook – Aerofax – Minigraph 27 ... Dieser...

Moderatoren: Maverick66
  1. #1 Maverick66, 15.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2008
    Maverick66

    Maverick66 Alien

    Dabei seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    1.240
    Ort:
    Hamburg
    Inhaltsverzeichnis:

    [post=1019914]001[/post] – Chinook in detailWWP – in detail n° 13
    [post=1019925]002[/post] – Boeing Helicopters CH-47 ChinookAerofax – Minigraph 27

    ...

    Dieser Thread ist gedacht für alle, die dieser Hubschraubertyp interessiert und wissen wollen, welche Literatur es so gibt.
    Natürlich ist das Hauptanliegen, dass ihr alles an wirklich interessanter Literatur hier vorstellt,
    damit auch andere Leser bzw. Modellbauer schon mal einen kleinen Einblick bekommen und sie sich diese dann besorgen können.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maverick66, 15.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2008
    Maverick66

    Maverick66 Alien

    Dabei seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    1.240
    Ort:
    Hamburg
    Titel: Chinook in detail

    Reihe: in detail

    Band: no° 13

    Verlag: WWP (Wings & Wheels Publications)

    Sprache: englisch

    ISBN: 978-80-86416-62-5

    Preis: 26,50 € (Stand 10/2008)

    Anmerkung: 122 Seiten, komplett in Farbe, 23 x 21 cm (H x B), Softcover

    [post=1019912]zurück zum Inhaltsverzeichnis[/post]
    •••

    Anhänge:

     
  4. #3 Maverick66, 15.10.2008
    Maverick66

    Maverick66 Alien

    Dabei seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    1.240
    Ort:
    Hamburg
    Meiner Meinung nach, das zur beste Detailbuch was es über die Ch-47 Chinook gibt.
    Wie in der gesamten WWP Reihe findet man auch hier erstklassige Details in einer Qualität der Extraklasse.
    Es macht wiklich Spaß darin zu stöbern. Super auch für Technikfreaks geeignet.
    Für Modellbauer die den 1/35 Trumperter Bausatz bauen wollen ein absolutes MUSS.

    Anhänge:

     
  5. #4 Maverick66, 15.10.2008
    Maverick66

    Maverick66 Alien

    Dabei seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    1.240
    Ort:
    Hamburg
    Sowohl die amerikanische als auch die englischen Versionen
    werden sehr umfangreich und detailiert dargestellt.

    Anhänge:

     
  6. #5 Maverick66, 15.10.2008
    Maverick66

    Maverick66 Alien

    Dabei seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    1.240
    Ort:
    Hamburg
    Ich erlaube mir auch bei diesem Typen mal 3, statts der üblichen 2 Doppelseiten zu posten,
    da es bekannter Maßen nicht sehr viel Literatur über die Chinook gibt.

    Anhänge:

     
  7. #6 Maverick66, 15.10.2008
    Maverick66

    Maverick66 Alien

    Dabei seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    1.240
    Ort:
    Hamburg
    Titel: Boeing Helicopters CH-47 Chinook

    Reihe: Aerofax Minigraph

    Band: 27

    Autor: David Anderton, Jay Miller

    Verlag: Aerofax Inc.

    Sprache: englisch

    ISBN: 0-942548-42-6

    Preis: antiquarisch (Stand 10/2008)

    Anmerkung: 54 Seiten, komplett in s/w, 4 Seiten in Farbe, 28 x 21,5 cm (H x B), Softcover

    [post=1019912]zurück zum Inhaltsverzeichnis[/post]
    •••

    Anhänge:

     
  8. #7 Maverick66, 15.10.2008
    Maverick66

    Maverick66 Alien

    Dabei seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    1.240
    Ort:
    Hamburg
    Dieses Heft aus der Aerofax Minigraph Reihe ist leider auch eines der selten anzutreffen Ausgaben.
    Wie alle Ausgaben dieser Serie ist es bis auf 4 Seiten komplett s/w.
    Von der Entwicklung bis hin zu sehr gut dargestellten Details in Bild und Zeichnung.
    Für Modellbauer ist es darum sehr zu empfehlen
    Kleiner Tipp, wer es in die Finger bekommt.... nicht mehr loslassen.

    Anhänge:

     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Maverick66, 15.10.2008
    Maverick66

    Maverick66 Alien

    Dabei seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    1.240
    Ort:
    Hamburg
    Zwei der leider wenigen Farbseiten

    Anhänge:

     
  11. #9 Maverick66, 15.10.2008
    Maverick66

    Maverick66 Alien

    Dabei seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    1.240
    Ort:
    Hamburg
    Und hier ein Beispiel für die Detailsfülle.

    Anhänge:

     
Moderatoren: Maverick66
Thema:

CH-47 Chinook – LITERATURTIPPS

Die Seite wird geladen...

CH-47 Chinook – LITERATURTIPPS - Ähnliche Themen

  1. Mehrere CH-47 Chinook über Norddeutschland

    Mehrere CH-47 Chinook über Norddeutschland: Habe in den letzten Tagen im Raum südlich von Bremen immer mal wieder ein paar CH-47 Maschinen gesehen. Sie flogen von Norden nach Süden. Könnten...
  2. CH-47 Chinook auf dem Dach

    CH-47 Chinook auf dem Dach: Hallo zusammen, habe mal wieder etwas gebaut. Als Vorlage habe ich mir ein Foto genommen mit einer CH-47 Chinook, die auf einem Gebäude steht....
  3. CH-47 Chinook Farbgebung

    CH-47 Chinook Farbgebung: Hallo zusammen, habe einige Fotos von Chinooks in einer Art dunklem Khaki gesehen. Weiß jemand mehr über diese Farbgebung? Gibt´s Modellbau...
  4. Chinook CH-47D 1:48

    Chinook CH-47D 1:48: Nach einigen Anfragen/Anregungen, mach ich hiermit meinen ersten Rollout mit der Chinook von Italeri. War ein Vergnügen, dieses Arbeitstier der US...
  5. 1/48 CH-47C Chinook HC.1 – Italeri

    1/48 CH-47C Chinook HC.1 – Italeri: Moin Gemeinde, der Sparfuchs hat wieder einmal zugeschlagen. :HOT: :HOT: :HOT: Hier nur mal der BS an sich, Vorstellung folgt. ( Bei...