20.06.2023 Absturz Royal Canadian Air Force CH-147F Chinook in Ontario

Diskutiere 20.06.2023 Absturz Royal Canadian Air Force CH-147F Chinook in Ontario im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Leider ist wohl heute ein CH-147F Chinook der kanadischen Luftwaffe in den Ottawa-Fluss in der Region Petawawa in Ontarion während eines...
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
822
Zustimmungen
1.304
Ort
Wettstetten
Leider ist wohl heute ein CH-147F Chinook der kanadischen Luftwaffe in den Ottawa-Fluss in der Region Petawawa in Ontarion während eines Trainingsflugs abgestürzt. Nach zwei derzeit vermissen Besatzungsmitglieder wird noch gesucht, zwei weitere befinden sich wohl im Krankenhaus.

CBS
Aviation Safety Network
 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.954
Zustimmungen
1.735
Ort
Mittelhessen
https://www.cbc.ca/news/canada/ottawa/petawawa-military-helicopter-crash-river-missing-1.6882094 (übersetzt)

Ottawa - Mitglieder bei Absturz eines Militärhubschraubers in der Nähe der Garnison Petawawa getötet

2 Personen werden ins Krankenhaus gebracht, überleben voraussichtlich den Absturz eines Trainingsfluges im Ottawa River
CBC News - Posted: Jun 20, 2023 7:31 AM EDT

Die Suche nach zwei vermissten Besatzungsmitgliedern eines Hubschraubers der kanadischen Luftwaffe ist in vollem Gange. Der Chinook-Hubschrauber stürzte am frühen Dienstag während eines Trainingseinsatzes über dem Ottawa River in der Nähe von Petawawa (Ontario) ab. Zwei weitere Besatzungsmitglieder konnten gerettet werden und befinden sich im Krankenhaus.

Eine unbestimmte Anzahl von Besatzungsmitgliedern wurde getötet, als ein Militärhubschrauber während eines Übungsfluges am frühen Dienstagmorgen in den Ottawa River stürzte, wie Premierminister Justin Trudeau mitteilte.

Zwei Besatzungsmitglieder wurden bereits am Vortag als vermisst gemeldet, zwei weitere erlitten nicht lebensbedrohliche Verletzungen.
Der Vorfall ereignete sich gegen 12:10 Uhr am Dienstag etwa 150 Kilometer nordwestlich des Stadtzentrums von Ottawa, wie die Royal Canadian Air Force in einem Tweet mitteilte.

Vier Angehörige der kanadischen Streitkräfte befanden sich zu diesem Zeitpunkt an Bord des CH-147 Chinook, wie Anita Anand, Ministerin für nationale Verteidigung, in einem Tweet mitteilte.

Trudeau sagte am Dienstag vor Reportern, er habe in der Nacht mit dem Chef des Verteidigungsstabs, General Wayne Eyre, gesprochen und ihm sein Beileid ausgesprochen.

"Ich konnte glücklicherweise gestern Abend mit dem Chef des Verteidigungsstabes zu sprechen, um den Familien und Kollegen der getöteten Mitglieder mein Beileid auszusprechen", sagte Trudeau.
"Tatsache ist, dass es eine gründliche Untersuchung geben wird, es wird Antworten geben, aber im Moment konzentrieren wir uns auf die Benachrichtigung der Familien und die Unterstützung."

Weder Militär- noch Verteidigungsbeamte haben bestätigt, dass Besatzungsmitglieder ums Leben gekommen sind oder für tot gehalten werden. Das Verteidigungsministerium teilte am späten Dienstagnachmittag mit, dass die Such- und Bergungsarbeiten noch andauern.

Der Rettungsdienst von Renfrew County behandelte nach eigenen Angaben zwei Patienten mit nicht lebensbedrohlichen Verletzungen, die anschließend in ein Krankenhaus gebracht wurden.
Die beiden vermissten Besatzungsmitglieder gehören zur taktischen Hubschrauberstaffel 450, heißt es in einer Mitteilung des Verteidigungsministeriums.

Nach Angaben des Militärs wird dieser Hubschraubertyp für den Transport von Personen und Ausrüstung eingesetzt, und das Geschwader ist in Petawawa stationiert. Es ist die einzige CH-147F Chinook-Staffel der Luftwaffe.

Unfall führt zu örtlichen Wassereinschränkungen
Zu den Ersthelfern, die die Such- und Rettungsmaßnahmen in dem Gebiet durchführen, gehören Militärangehörige - mit Luftunterstützung aus Petawawa und dem 8 Wing Trenton -, die Ontario Provincial Police und lokale Feuerwehrleute.

Das DND hat Bootsfahrer gebeten, den Fluss in der Nähe des Stützpunkts und des Black Bear Beach zu meiden, um "potenziell gefährliche Materialien aus dem Flugzeug" zu vermeiden und die Absturzstelle zu sichern.

Die Stadt Petawawa hat als Vorsichtsmaßnahme die Wasserentnahme aus dem Ottawa River in ihre Wasseraufbereitungsanlage gestoppt und die Bewässerung von Rasen und Gärten, die nicht unbedingt erforderlich ist, verboten.

John Felix, Petawawas Direktor für öffentliche Arbeiten, sagte, dass die Stadt Wasser aus Pembroke bezieht, das über drei Wassertanks verfügt, und erwartet, dass dies bis zu vier Tage andauern wird.

Er sagte, dass sich das Ansaugrohr im Fluss 400 Meter vor der Küste befindet und etwa sieben Meter tief ist.

"Solange wir nicht sicher sind, dass der Fluss frei ist und wir loslegen können, werden wir den normalen Betrieb wieder aufnehmen und nicht mehr so viel Wasser aus der Stadt Pembroke beziehen."


Die Nachbargemeinden Laurentian Valley und Pembroke bitten ihre Einwohner, wegen des hohen Wasserbedarfs sparsam mit dem Wasser umzugehen, "da wir unsere (Nachbarn) bei einem laufenden Notfall unterstützen".

Der Bürgermeister von Petawawa, Gary Serviss, sagte, dass jeder in der Stadt von dem Vorfall betroffen sein wird - er sagte, dass die Chinook-Hubschrauber "Teil der Struktur der Stadt" sind.

"Die nächsten paar Tage werden sehr emotional", sagte er.

"Die Gemeinde und die Garnison werden zusammenkommen, sich zusammenschließen und sehen, ob wir uns gegenseitig durch diese schreckliche Situation helfen können."
 
Thema:

20.06.2023 Absturz Royal Canadian Air Force CH-147F Chinook in Ontario

20.06.2023 Absturz Royal Canadian Air Force CH-147F Chinook in Ontario - Ähnliche Themen

  • 04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer

    04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer: (übersetzt) https://www.wsmv.com/2024/03/05/several-people-die-plane-crash-near-i-40/ NASHVILLE, Tennessee (WSMV) - Nach dem Absturz eines...
  • Gyrocopter-Absturz - Laacher See (09.10.2023)

    Gyrocopter-Absturz - Laacher See (09.10.2023): Pressemitteilung der Polizei
  • 16.09.2023 - Absturz / schwerer Landeunfall EMB-110 in Brasilien

    16.09.2023 - Absturz / schwerer Landeunfall EMB-110 in Brasilien: ".... Zwölf Passagiere und zwei Besatzungsmitglieder seien am Samstag bei dem Unglück nahe der Ortschaft Barcelos getötet worden, schrieb der...
  • 11.09.2023: Tödlicher Flugzeugabsturz nahe Höpfingen (Aerospool WT-9 Dynamic)

    11.09.2023: Tödlicher Flugzeugabsturz nahe Höpfingen (Aerospool WT-9 Dynamic): https://www.fnweb.de/orte/buchen_artikel,-buchen-toedlicher-flugzeugabsturz-nahe-hoepfingen-_arid,2124109.html Kennung: D-MFOW...
  • 27.08.2023 - Absturz V-22 Osprey in Australien

    27.08.2023 - Absturz V-22 Osprey in Australien: ".... Ein US-Militärflugzeug mit mutmaßlich mehr als 20 Menschen an Bord ist Berichten zufolge während einer Übung auf einer Insel nördlich des...
  • Ähnliche Themen

    Oben