CH-47D D-667 RNLAF in Magstadt bei Stuttgart

Diskutiere CH-47D D-667 RNLAF in Magstadt bei Stuttgart im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Seit Freitag steht in Magstadt bei Stuttgart der CH-47D D-667 der holländischen Luftwaffe auf einem Sportplatz. Der Heli war eigentlich auf dem...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 Jon Snow, 08.06.2008
    Jon Snow

    Jon Snow Space Cadet

    Dabei seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    2.292
    Zustimmungen:
    5.694
    Ort:
    Filderstadt
    Seit Freitag steht in Magstadt bei Stuttgart der CH-47D D-667 der holländischen Luftwaffe auf einem Sportplatz. Der Heli war eigentlich auf dem Weg nach Italien, als ein technischer Defekt auftrat. Man entschloss sich, den nächstbesten Landeplatz zu suchen, und so steht der Heli jetzt auf dem Sportplatz an der Alten Stuttgarter Strasse in Magstadt.

    Laut Info des holländischen Sicherheitspersonals soll wohl morgen ein Techniker kommen, um sich den Schaden anzuschauen. Wie lange der Heli noch dasteht, ist momentan noch völlig offen.

    Hier mal 3 Bilder von heute.

    Gruß Lutz
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jon Snow, 08.06.2008
    Jon Snow

    Jon Snow Space Cadet

    Dabei seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    2.292
    Zustimmungen:
    5.694
    Ort:
    Filderstadt
    von vorne:
     

    Anhänge:

  4. #3 Jon Snow, 08.06.2008
    Jon Snow

    Jon Snow Space Cadet

    Dabei seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    2.292
    Zustimmungen:
    5.694
    Ort:
    Filderstadt
    und nochmal:
     

    Anhänge:

  5. #4 Tomcatfreak, 08.06.2008
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.159
    Zustimmungen:
    4.701
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Bei dem Anblick bekommt der Platzwart bestimmt ne mittelschwere Krise :FFTeufel: Der gute Fussballrasen :TD:
     
  6. #5 Der durstige Mann, 09.06.2008
    Der durstige Mann

    Der durstige Mann Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    275
    Beruf:
    Experte
    Ort:
    D-52441 Linnich
    Nicht der erste Defekt

    Hallo!

    Die D-667 stand bereits am 04.06.2008 mit einem Defekt in Nörvenich. Nach der Rep. durch niederl. Personal trat sie gegen 17.30 Uhr die Heimreise nach Soesterberg an.
     
  7. GFF

    GFF Alien

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    13.427
    Zustimmungen:
    35.573
    Ort:
    Franken
    Scheint ne Hangerqueen zu sein, oder der Montagshubschrauber. :FFTeufel:
     
  8. Simba

    Simba Flieger-Ass

    Dabei seit:
    19.09.2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Sindelfingen
    Die Boeing CH-47D Chinnok (414) der Netherlands Air Force (D-667) steht aufgrund des technischen Defekts noch immer in Magstadt bei Stuttgart auf dem Sportplatz. Wahrscheinlich wird die Crew morgen ihren Flug fortsetzen. Hier vier Bilder von heute.
     

    Anhänge:

  9. Simba

    Simba Flieger-Ass

    Dabei seit:
    19.09.2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Sindelfingen
    und Nr. 2
     

    Anhänge:

  10. #9 Simba, 09.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2008
    Simba

    Simba Flieger-Ass

    Dabei seit:
    19.09.2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Sindelfingen
    Nr. 3
     

    Anhänge:

  11. Simba

    Simba Flieger-Ass

    Dabei seit:
    19.09.2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Sindelfingen
    Nr. 4
     

    Anhänge:

  12. #11 LastPhoenix, 09.06.2008
    LastPhoenix

    LastPhoenix Sportflieger

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Kreis LB
    Hallo,
    du weißt nicht zufällig wann genau der Abflug morgen sein soll?

    Kann man da einfach hingehen und Fotos machen?

    Gruß Stefan
     
  13. Simba

    Simba Flieger-Ass

    Dabei seit:
    19.09.2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Sindelfingen
    @LastPhoenix
    Laut einem Crew-Mitglied soll die Maschine "early in the morning"
    weiterfliegen.

    Einfach hingehen, freundlich grüßen und sagen was du willst. Alles!
    Freundliche Crew, freundliche Feldjäger, jedenfalls bis heute mittag.
     
  14. #13 STR-Fan, 09.06.2008
    STR-Fan

    STR-Fan Berufspilot

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Böblingen (bei STR)
    Der Abflug ist sicher nicht Morgen !!!
    Morgen sollen die Reperaturen beginnen...
    Techniker sind schon unterwegs!

    Frühestens Donnerstag, eher doch Freitag.
     
  15. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    5.730
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Das Crew Mitglied hat ja auch nur gesagt das man am frühen Morgen abfliegen will,nicht aber an welchen Tag ;)
     
  16. Simba

    Simba Flieger-Ass

    Dabei seit:
    19.09.2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Sindelfingen
    In der Tat hat der holländische Offizier gesagt: Nur ein kleiner Chip, der wird ausgetauscht. Und morgen früh (early) fliegen wir nach Holland zurück.

    Dann hat sich an der Sachlage seit heute mittag Wesentliches geändert. Schön für diejenigen, die sich den Heli auf dem Sportplatz noch anschauen möchten.

    Gruß

    Simba
     
  17. Marc

    Marc Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    708
    Beruf:
    Anwendungsberater
    Ort:
    Sindelfingen Ba-Wü
    Der Stand von heute Abend sieht so aus: Das Problem ist doch größer als gedacht und hängt nicht nur an dem Chip wie vorerst vermutet. Sie müssen zuerst den Rotor abnehmen.
     
  18. #17 LastPhoenix, 09.06.2008
    LastPhoenix

    LastPhoenix Sportflieger

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Kreis LB
    Dann werd ich da morgen mal unverbindlich vorbeischauen.

    Danke für die Informationen.

    Gruß
     
  19. #18 Chinoock, 11.06.2008
    Chinoock

    Chinoock Testpilot

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    339
    Beruf:
    Systemberater
    Ort:
    Sindelfingen
    Update

    Hallo,

    ein kleines Update zu dem Chinook:

    Der vordere Rotor wurde gestern komplett abmontiert...

    Gruß
    Gerald
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 GunKorsky, 11.06.2008
    GunKorsky

    GunKorsky Guest

    Hallo Leute,

    gibt's inzwischen Neuigkeiten oder einen voraussichtlichen Start-termin?

    Gruß,
    Gunther
     
  22. Simba

    Simba Flieger-Ass

    Dabei seit:
    19.09.2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Sindelfingen
    Hallo zusammen,

    die örtliche Presse (Sindelfinger Zeitung) hat zweimal über den Heli berichtet.

    Artikel vom Samstag, 07.06.2008
     

    Anhänge:

Moderatoren: TF-104G
Thema:

CH-47D D-667 RNLAF in Magstadt bei Stuttgart

Die Seite wird geladen...

CH-47D D-667 RNLAF in Magstadt bei Stuttgart - Ähnliche Themen

  1. Spanish Army CH-47D, Exercise EMBOW XVI, Meppen Range Germany

    Spanish Army CH-47D, Exercise EMBOW XVI, Meppen Range Germany: Meppen Range 01-08-2017 [MEDIA] Kind Regards,
  2. Revell CH-47D 1/144

    Revell CH-47D 1/144: Angedroht hatte ich diesen Rollout schon länger - hier ist er also. Als ich endlich nach monatelangem Hin und Her den Entschluß gefasst habe...
  3. Chinook CH-47D 1:48

    Chinook CH-47D 1:48: Nach einigen Anfragen/Anregungen, mach ich hiermit meinen ersten Rollout mit der Chinook von Italeri. War ein Vergnügen, dieses Arbeitstier der US...
  4. Unterschied Chinnok CH-47A zu Ch-47D

    Unterschied Chinnok CH-47A zu Ch-47D: Guten Morgen, nächsten Monat soll ja nun endlich der CH-47A von Trumpeter ausgeliefert werden. Ich möchte nun einen britischen Chinnok bauen....