Cheb Model Show 2018

Diskutiere Cheb Model Show 2018 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; 17. November, Cheb Model Show 2018 Nach einem Jahr Pause gab es wieder eine Modellbauausstellung bei unseren benachbarten Tschechischen...
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.186
Zustimmungen
66.907
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
17. November, Cheb Model Show 2018

Nach einem Jahr Pause gab es wieder eine Modellbauausstellung bei unseren benachbarten Tschechischen Modellfreunden in Cheb. Diese stand im Zeichen von 100. Jahren Tschechische Fliegerei und Luftwaffe. Austragungsort war wieder das Kulturzentrum Svoboda. Schöne Location mit integrierten Restaurant. Das macht es einfach mal schnell einen Kaffee oder ein Bier zu trinken.

Auch wenn es nicht ganz so voll war, wie in den Jahren 2015 und 2016, so war es doch eine beachtenswerte Ausstellung für die Region. Das nur zwei Deutsche Aussteller hier waren, lag mit Sicherheit an der gleichzeitigen Ausstellung in Chemnitz. Es waren einige, gut sortierte Händler vor Ort, die auch aktuelle Bausätze auf den Tischen hatten. Wenn wir dabei sind, ich habe mir die die 72er L-159A/E ALCA von KP angesehen aber nicht gekauft. :wink2:
Alle Modelle standen wieder in unzähligen Kategorien auf den Tischen. Hier ging es wieder um die begehrten Werkzeugmarken der Flugzeugfabrik Eger GmbH. Ein Hauptaugenmerk liegt dabei, wie immer auf Tschechischen Ausstellungen, der Förderung der Kinder und Jugendlichen.
Die richtig großen Pokale gingen dann aber doch an die Spezis für eine 48er L-29 Delfin und Best of Show an eine 32er fahrbare russische „Riesenkanone“ 2A3 Kondensator. Bis dato wusste ich nicht, das es so was gibt.
Aber okay, uns hat es gefallen, ein kurzweiliger Tag und einen großen Dank an die Modellfreunde vom KLUB PLASTIKOVÉHO MODELÁŘSTVÍ AVZO CHEB

 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Cheb Model Show 2018. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Tolle Modelle, Bernhard - Danke für's Zeigen! :)

Beim Betrachten hat mir besonders gefallen, daß auch ein Flugzeug dabei war... :TOP:
 
Thema:

Cheb Model Show 2018

Cheb Model Show 2018 - Ähnliche Themen

  • Hawker Hurricane in Cheb verunglückt (14.08.22)

    Hawker Hurricane in Cheb verunglückt (14.08.22): Der Pilot ist wohl leider gestorben.
  • Cheb Airshow 2022

    Cheb Airshow 2022: Bei bestem Wetter und vor tausenden von Zuschauern gab es heute den ersten Tag des Airshow-Wochenendes in Cheb ( Eger, Tschechische Republik )...
  • 34. Modellbauausstellung Cheb/CZ

    34. Modellbauausstellung Cheb/CZ: Gestern war wieder Ausstellung bei unseren tschechischen Modellbaufreunden in Cheb. Ein ausführlicher Bericht dann demnächst auf unserer FFMC...
  • Modellbau-Ausstellung Cheb (Eger)

    Modellbau-Ausstellung Cheb (Eger): Am 3. November fand in Cheb die Jährliche Ausstellung des Örtlichen Club's statt . Motto war "12. ročník Memoriálu Jiřího Vojty" . Auch mehrere...
  • 11.11.06 Modellausstellung in Cheb (Eger)

    11.11.06 Modellausstellung in Cheb (Eger): Am letzten Samstag verweilten fünf Mitglieder von FFMC beim 6. Jiriho Vojty Memorial im tschechischen Cheb. Gastgeber war der Modellbauclub...
  • Ähnliche Themen

    • Hawker Hurricane in Cheb verunglückt (14.08.22)

      Hawker Hurricane in Cheb verunglückt (14.08.22): Der Pilot ist wohl leider gestorben.
    • Cheb Airshow 2022

      Cheb Airshow 2022: Bei bestem Wetter und vor tausenden von Zuschauern gab es heute den ersten Tag des Airshow-Wochenendes in Cheb ( Eger, Tschechische Republik )...
    • 34. Modellbauausstellung Cheb/CZ

      34. Modellbauausstellung Cheb/CZ: Gestern war wieder Ausstellung bei unseren tschechischen Modellbaufreunden in Cheb. Ein ausführlicher Bericht dann demnächst auf unserer FFMC...
    • Modellbau-Ausstellung Cheb (Eger)

      Modellbau-Ausstellung Cheb (Eger): Am 3. November fand in Cheb die Jährliche Ausstellung des Örtlichen Club's statt . Motto war "12. ročník Memoriálu Jiřího Vojty" . Auch mehrere...
    • 11.11.06 Modellausstellung in Cheb (Eger)

      11.11.06 Modellausstellung in Cheb (Eger): Am letzten Samstag verweilten fünf Mitglieder von FFMC beim 6. Jiriho Vojty Memorial im tschechischen Cheb. Gastgeber war der Modellbauclub...
    Oben