D-EWWI - Fokker DR I (Replik ?) - suche Informationen

Diskutiere D-EWWI - Fokker DR I (Replik ?) - suche Informationen im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Zusammen, ich war gestern auf dem Flugtag in Halle-Oppin (EDAQ). Dort stand unter anderem eine flugfähige Fokker DR.I im Richthofen-Rot mit...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.598
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Hallo Zusammen,
ich war gestern auf dem Flugtag in Halle-Oppin (EDAQ). Dort stand unter anderem eine flugfähige Fokker DR.I im Richthofen-Rot mit der Registrierung "D-EWWI". Nun habe ich schon alles mögliche nach der Maschine durchsucht...

Google, JP, Flugzeugbilder, Airframes... auch unser Forum hier - nichts... - zu der Maschine findet sich wirklich so absolut gar nichts. Dann die Idee, dass die vielleicht nächste Woche auf der Farm sein könnte, also die Teilnehmerliste durchforstet - Fehlanzeige. Hat hier jemand vielleicht ne Ahnung...

Ich suche vor allem die genaue Bezeichung der Maschine, vielleicht die Konstruktionsnummer, eine Info ob Replik oder nicht (wovon ich aber ausgehe) und den Standort, oder vielleicht sogar den Halter. Hoffe, Ihr könnt mir bitte helfen - ich habe echt keine Idee mehr wo ich nach der Kiste noch schauen kann...

Schon einmal Danke im vorraus 🙃
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.773
Zustimmungen
6.893
Ort
Süddeutschland
Scheint ein Nachbau vom Kunstflieger Alexander Stegner zu sein. Wenn man sich die Motorhaube anschaut, dürfte ein Boxer-Motor drin sein. Originale Dreidecker gibt sowieso nicht, kein vollständiges Exemplar ist erhalten geblieben.

 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.953
Zustimmungen
1.733
Ort
Mittelhessen
Hallo Zusammen,
ich war gestern auf dem Flugtag in Halle-Oppin (EDAQ). Dort stand unter anderem eine flugfähige Fokker DR.I im Richthofen-Rot mit der Registrierung "D-EWWI". Nun habe ich schon alles mögliche nach der Maschine durchsucht...

Google, JP, Flugzeugbilder, Airframes... auch unser Forum hier - nichts... - zu der Maschine findet sich wirklich so absolut gar nichts. Dann die Idee, dass die vielleicht nächste Woche auf der Farm sein könnte, also die Teilnehmerliste durchforstet - Fehlanzeige. Hat hier jemand vielleicht ne Ahnung...

Ich suche vor allem die genaue Bezeichung der Maschine, vielleicht die Konstruktionsnummer, eine Info ob Replik oder nicht (wovon ich aber ausgehe) und den Standort, oder vielleicht sogar den Halter. Hoffe, Ihr könnt mir bitte helfen - ich habe echt keine Idee mehr wo ich nach der Kiste noch schauen kann...

Schon einmal Danke im vorraus 🙃
Ein paar kurze Clips zur Maschine:

http://instagr.am/p/Cd-x-E7F_2e/
 
Thema:

D-EWWI - Fokker DR I (Replik ?) - suche Informationen

D-EWWI - Fokker DR I (Replik ?) - suche Informationen - Ähnliche Themen

  • Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72

    Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72: Wie stellt man das Gerät dar? Es handelt sich ja hier nicht um ein Modell eines in Originalröße gebauten Fliegers, sondern um ein Modell des...
  • Fokker D.VII die 50. - Texaco - Roden 1:72

    Fokker D.VII die 50. - Texaco - Roden 1:72: Hier ist sie, meine 50. Fokker D.VII. Es ist eine zivile Version, in Belgien registriert und ab 1934 in Rot und mit Texaco-Reklame an einen Herrn...
  • Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom in 1/72 von IRMA

    Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom in 1/72 von IRMA: Das ist ein so früher ziviler Jet, dass er eigentlich ein "What If" Kandidat sein könnte. Wer hätte schon gewußt, dass Gene dieses 1946 geborenen...
  • Fokker D.VII - Luftwaffe Litauen 1920 - Roden 1:72

    Fokker D.VII - Luftwaffe Litauen 1920 - Roden 1:72: Ich zeige euch hier meine zweitletzte Fokker D.VII (Nr.49), es ist eine Maschine der Luftwaffe von Litauen 1920! Roden hat diese Variante auch als...
  • Fokker D.VII - Jasta 4 - Lt. Karl Meyer-Baldo - Roden 1:72

    Fokker D.VII - Jasta 4 - Lt. Karl Meyer-Baldo - Roden 1:72: Hier ist nun meine letzte Fokker D.VII für die "Jasta-Vitrine"....! Es ist die 46. Fokker für die Vitrine, diesmal eine Maschine der Jasta 4 mit...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/d-ewwi-fokker-dr-i-replik-suche-informationen.100640/

    Oben