Decals für 1:72 Po-2 gesucht...

Diskutiere Decals für 1:72 Po-2 gesucht... im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo werte Mitglieder im Forum; mein Name ist seit 51 Jahren Steffen und seit geraumer Zeit beschäftige ich mich mit Plastikmodellbau/Diorama...

canneletto

Flugschüler
Dabei seit
20.11.2018
Beiträge
5
Hallo werte Mitglieder im Forum; mein Name ist seit 51 Jahren Steffen und seit geraumer Zeit beschäftige ich mich mit Plastikmodellbau/Diorama. Das neueste Projekt ist die Restaurierung meines KP-Modelles der Polikarpow 2 aus dem Jahre 1988. Geplant ist ein kompletter Neuaufbau inclusive neuer Farbgebung- dazu bräuchte ich natürlich die passenden russischen Sterne mit weißer Umrandung als Decals/Naßschiebebilder. Es handelt sich also um insgesamt 6 Sterne in unterschiedlichen Größen: Rumpf/ Heck/ Tragflächenunterseite. Wo bekommt man die für diesen Maßstab her..? Selbstanfertigung scheidet wohl aus; seit 2005 wohne ich in Paraguay. :) Zu Meister Peddinghaus lese ich eigentlich nur "dunklere" Bewertungen...Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen..
Vielen Dank & viele Grüße
Steffen
 

canneletto

Flugschüler
Dabei seit
20.11.2018
Beiträge
5
Danke für die schnelle Antwort @ Roman! Ich habe gestern noch den Hersteller Begemot gefunden bzw. dessen deutsche Filiale: in dem Geschäft hab ich nach den Maßen der russischen Sterne von Bogen 19559 gefragt- nun warte ich auf Antwort von denen..Ich hätte nicht geglaubt, daß es so schwierig ist, diese roten Sterne zu bekommen...Viele Grüße
Steffen
 

canneletto

Flugschüler
Dabei seit
20.11.2018
Beiträge
5
..ich nochmal wegen des Begemot-Bogens 19559: hat vielleicht jemand von Euch diesen Decalbogen und könnte mir sagen, ob da die russischen Sterne mit einer "Spannweite" von 11mm bzw. 9mm vertreten sind..?
Steffen
 

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
742
Ort
Chemnitz
Hallo Canneletto,
ich habe in meinen Restbeständen noch einen kleinen Decalsatz aus Polen zur Po-2 gefunden. Er enthält 6 Sterne (ca. 10 mm für Tragflächen und Rumpf) und 2 Sterne (ca. 7 mm für Seitenleitwerk) sowie 2x die gelbe "11". Die Qualität ist mittelmäßig. Wenn Du willst, kann ich hier auch ein Bild einstellen. Melde Dich mal, ob die decals Dir weiter helfen können?
 

canneletto

Flugschüler
Dabei seit
20.11.2018
Beiträge
5
Oh, Danke!!! Anfang der Woche hab ich nun den 72-005 Bogen von Begemot bestellt; ich hoffe, der schaffts noch durch die Weihnachtswoche; am 2ten Tag des neuen Jahres wird der wohl mit Gästen hier eintreffen. Wenn alles klappt... deshalb möchte ich Dein Angebot nicht gleich ausschlagen; der Bogen von Dir ist ja ebenfalls nicht leicht zu bekommen- ich sag also Anfang des Jahres Bescheid, ob das mit dem Begemot geklappt hat, ja..? Auf alle Fälle zunächst einmal besten Dank für das Angebot!!! Viele Grüße zum ersten Advent!!
Steffen
 

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
742
Ort
Chemnitz
Geht klar! Die Deals liegen in der Restekiste. Gruß aus dem Erzgebirge - wir haben frühlingshafte 13°C!
 

canneletto

Flugschüler
Dabei seit
20.11.2018
Beiträge
5
...alles klar, Danke! Ist mir sicherer; wie gesagt, sollte das mit dem Begemot nicht klappen....
Den Bausatz der PO 2 der tschechischen Firma KP hab ich Mitte 1988 gekauft & gebaut; nach mehreren Umzügen, 2005 dann nach Paraguay soll der nun mithilfe der bilderreichen Internetunterstützung neu entstehen und sich auf nem passenden Diorama ausruhen. Bei der Mig 15 Uti hats ja auch geklappt.. :)
Viele Grüße aus dem vorsommerlichen Südamerika!
Steffen
...vormals Meissen :)
 
Thema:

Decals für 1:72 Po-2 gesucht...

Decals für 1:72 Po-2 gesucht... - Ähnliche Themen

  • Gesucht: Ersatzdecals für Italeri Junkers Ju 87 B-2 Stuka 1:48

    Gesucht: Ersatzdecals für Italeri Junkers Ju 87 B-2 Stuka 1:48: Hallo zusammen, ich arbeite seit Wochen an obigem Modell: http://www.scalemates.com/products/product.php?id=101747 Jetzt bei den Decals ist...
  • Gesucht! Decals 1/72 für Seaking der Marine

    Gesucht! Decals 1/72 für Seaking der Marine: Hallo liebe Modellbaugemeinschaft, ich bin auf der Suche nach Decals im Maßstab 1/72 für meinen Seaking von Revell. Dargestellt werden soll...
  • Decals Für T-6 Harvard/ Texan gesucht

    Decals Für T-6 Harvard/ Texan gesucht: Liebe FF-Gemeinde, ich suche euren Rat, da ich mich als "Rotorhead" in dem Bereich nicht so auskenne. Ich habe eine T-6 in 1:72 übrig und...
  • Lufthansa-Decals für Junkers G-38 von Revell in 1:144 gesucht

    Lufthansa-Decals für Junkers G-38 von Revell in 1:144 gesucht: Hallo, hat jemand eine Ahnung, wo ich Lufthansa Decals für die Junkers G-38 in 1:144 von Revell herbekomme??? Habe die Militärversion günstig...
  • Desert-Storm-Decals für A-7 in 72 gesucht

    Desert-Storm-Decals für A-7 in 72 gesucht: siehe überschrift- ich meine aber nicht die variante, die peter gebaut hat sondern schöne low-viz-decals (wenn möglich einer maschine mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben