Decals für 1:72 Po-2 gesucht...

Diskutiere Decals für 1:72 Po-2 gesucht... im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo werte Mitglieder im Forum; mein Name ist seit 51 Jahren Steffen und seit geraumer Zeit beschäftige ich mich mit Plastikmodellbau/Diorama....

Moderatoren: AE
  1. #1 canneletto, 20.11.2018
    canneletto

canneletto Flugschüler

Hallo werte Mitglieder im Forum; mein Name ist seit 51 Jahren Steffen und seit geraumer Zeit beschäftige ich mich mit Plastikmodellbau/Diorama. Das neueste Projekt ist die Restaurierung meines KP-Modelles der Polikarpow 2 aus dem Jahre 1988. Geplant ist ein kompletter Neuaufbau inclusive neuer Farbgebung- dazu bräuchte ich natürlich die passenden russischen Sterne mit weißer Umrandung als Decals/Naßschiebebilder. Es handelt sich also um insgesamt 6 Sterne in unterschiedlichen Größen: Rumpf/ Heck/ Tragflächenunterseite. Wo bekommt man die für diesen Maßstab her..? Selbstanfertigung scheidet wohl aus; seit 2005 wohne ich in Paraguay. :) Zu Meister Peddinghaus lese ich eigentlich nur "dunklere" Bewertungen...Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen..
    Vielen Dank & viele Grüße
    Steffen

2. Anzeige

3. #2 Roman Schilhart, 21.11.2018
    Roman Schilhart

Roman Schilhart Astronaut

4. #3 canneletto, 21.11.2018
    canneletto

canneletto Flugschüler

Danke für die schnelle Antwort @ Roman! Ich habe gestern noch den Hersteller Begemot gefunden bzw. dessen deutsche Filiale: in dem Geschäft hab ich nach den Maßen der russischen Sterne von Bogen 19559 gefragt- nun warte ich auf Antwort von denen..Ich hätte nicht geglaubt, daß es so schwierig ist, diese roten Sterne zu bekommen...Viele Grüße
    Steffen

5. #4 canneletto, 22.11.2018
    canneletto

canneletto Flugschüler

..ich nochmal wegen des Begemot-Bogens 19559: hat vielleicht jemand von Euch diesen Decalbogen und könnte mir sagen, ob da die russischen Sterne mit einer "Spannweite" von 11mm bzw. 9mm vertreten sind..?
    Steffen

6. #5 fliegerantonow, 02.12.2018
    fliegerantonow

fliegerantonow Testpilot

Hallo Canneletto,
    ich habe in meinen Restbeständen noch einen kleinen Decalsatz aus Polen zur Po-2 gefunden. Er enthält 6 Sterne (ca. 10 mm für Tragflächen und Rumpf) und 2 Sterne (ca. 7 mm für Seitenleitwerk) sowie 2x die gelbe "11". Die Qualität ist mittelmäßig. Wenn Du willst, kann ich hier auch ein Bild einstellen. Melde Dich mal, ob die decals Dir weiter helfen können?

7. #6 canneletto, 02.12.2018
    canneletto

canneletto Flugschüler

Oh, Danke!!! Anfang der Woche hab ich nun den 72-005 Bogen von Begemot bestellt; ich hoffe, der schaffts noch durch die Weihnachtswoche; am 2ten Tag des neuen Jahres wird der wohl mit Gästen hier eintreffen. Wenn alles klappt... deshalb möchte ich Dein Angebot nicht gleich ausschlagen; der Bogen von Dir ist ja ebenfalls nicht leicht zu bekommen- ich sag also Anfang des Jahres Bescheid, ob das mit dem Begemot geklappt hat, ja..? Auf alle Fälle zunächst einmal besten Dank für das Angebot!!! Viele Grüße zum ersten Advent!!
    Steffen

8. Anzeige

Schau mal hier: THREAD_TITLE. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 fliegerantonow, 03.12.2018
    fliegerantonow

fliegerantonow Testpilot

Geht klar! Die Deals liegen in der Restekiste. Gruß aus dem Erzgebirge - wir haben frühlingshafte 13°C!

10. #8 canneletto, 03.12.2018
    canneletto

canneletto Flugschüler

...alles klar, Danke! Ist mir sicherer; wie gesagt, sollte das mit dem Begemot nicht klappen....
    Den Bausatz der PO 2 der tschechischen Firma KP hab ich Mitte 1988 gekauft & gebaut; nach mehreren Umzügen, 2005 dann nach Paraguay soll der nun mithilfe der bilderreichen Internetunterstützung neu entstehen und sich auf nem passenden Diorama ausruhen. Bei der Mig 15 Uti hats ja auch geklappt.. :)

Viele Grüße aus dem vorsommerlichen Südamerika!
    Steffen
    ...vormals Meissen :)

Moderatoren: AE
Thema:

Decals für 1:72 Po-2 gesucht...

Die Seite wird geladen...

Decals für 1:72 Po-2 gesucht... - Ähnliche Themen

1. Decals für die 737-8 / MAX

Decals für die 737-8 / MAX: Kann ich Decals für die 737-8 auch für die 737-8 MAX nehmen oder gibt es außer den Triebwerken noch andere relevante Unterschiede?
  2. 1/72 Decals für Flugzeuge der DDR

1/72 Decals für Flugzeuge der DDR: Passend zur gleichnamigen, vier Bände umfassenden Buchreihe, gibt es jetzt bei CONSTANZA digital gedruckte Decals im Maßstab 1:72. In diesem Fall...
  3. Decals für F4 Phantom 1:32

Decals für F4 Phantom 1:32: Hallo, mir ist ein Unglück mit einigen Decals meiner 1:32 Tamiya F4J passiert. Und zwar brauche ich diese roten Streifen "Danger Jet Intake" vor...
  4. Neue Decals für F-4 Lw Fans

Neue Decals für F-4 Lw Fans: Ein interessanter 1/48 Decal Bogen für Lw F-4 Phantom Fans erscheint von Caracal Models. CD48136 - 1/48 Luftwaffe F-4F Phantom II "Norm 81":, hier...
  5. He-162A und Ta-152 H-1 Decals für RAF Beutemaschine in 1/48

He-162A und Ta-152 H-1 Decals für RAF Beutemaschine in 1/48: Moin zusammen, nach Jahren der Abstinenz bin ich jetzt wieder ein wenig in den Plastikmodellbau-Modus gekommen. Da ich nicht mehr Up-To-Date bin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden