Pennywize
Berufspilot
Hallo zusammen,
nach meinem Erstlingswerk über den Fliegerhorst Vechta folgt nun mein zweites Werk über den Bremer Aviator Cornelius Edzard. Auf über 200 Seiten und über 200 Abbildungen wird sein abwechslungsreiches fliegerisches Leben dargestellt.
Seit seiner Schulzeit interessierte er sich für die Fliegerei und den Flugzeugmodellbau. Erst der 1. Weltkrieg ermöglichte es ihm, Pilot zu werden. Mit fliegerischem Können und Glück überlebte er seine Einsätze. Seine fliegerische Geschicktheit führte ihn auch durch sein weiteres Leben. Nach dem Krieg gründete er mit Hilfe Bremer Kaufleute, Henrich Focke und Georg Wulf von den Focke-Wulf Flugzeugbau AG eine Luftfahrtgesellschaft. Er verstand es, seine Funktionen als Chefpilot und Einflieger bei der Focke-Wulf Flugzeugbau AG, Fluglehrer im Bremer Verein für Luftfahrt e.V., Sachverständiger für den Kunstflug, Pilot der Norddeutschen Luftverkehr AG und Familienvater geschickt miteinander zu verknüpfen. Der erste Versuch im Jahre 1927 den Atlantik von Deutschland aus zu überqueren, und die Vorbereitungen hierfür waren sicherlich der Höhepunkt in seinem fliegerischen Werdegang. In der Zeit des Nationalsozialismus suchte er sein Heil wieder beim Militär als Kommandant von Flugzeugführerschulen und Fliegerhorsten. Nach Kriegsgefangenschaft und alliierten Flugverbot 1955 startete er mit der wirtschaftlichen Nutzung und Funktionalität der Hubschrauber im Alltag noch einmal durch. Ein atypischer fliegerischer Lebenslauf. Für den Interessierten und Freund Bremer Luftfahrtgeschichte ein unverzichtbares Muss.
Das Buch kostet 35,00 EUR und kann bei mir oder den Buchhandel bezogen werden.
ISBN: 978-3-00-071085-8
Viel Spaß beim Lesen wünscht
Jan-Bernd
nach meinem Erstlingswerk über den Fliegerhorst Vechta folgt nun mein zweites Werk über den Bremer Aviator Cornelius Edzard. Auf über 200 Seiten und über 200 Abbildungen wird sein abwechslungsreiches fliegerisches Leben dargestellt.
Seit seiner Schulzeit interessierte er sich für die Fliegerei und den Flugzeugmodellbau. Erst der 1. Weltkrieg ermöglichte es ihm, Pilot zu werden. Mit fliegerischem Können und Glück überlebte er seine Einsätze. Seine fliegerische Geschicktheit führte ihn auch durch sein weiteres Leben. Nach dem Krieg gründete er mit Hilfe Bremer Kaufleute, Henrich Focke und Georg Wulf von den Focke-Wulf Flugzeugbau AG eine Luftfahrtgesellschaft. Er verstand es, seine Funktionen als Chefpilot und Einflieger bei der Focke-Wulf Flugzeugbau AG, Fluglehrer im Bremer Verein für Luftfahrt e.V., Sachverständiger für den Kunstflug, Pilot der Norddeutschen Luftverkehr AG und Familienvater geschickt miteinander zu verknüpfen. Der erste Versuch im Jahre 1927 den Atlantik von Deutschland aus zu überqueren, und die Vorbereitungen hierfür waren sicherlich der Höhepunkt in seinem fliegerischen Werdegang. In der Zeit des Nationalsozialismus suchte er sein Heil wieder beim Militär als Kommandant von Flugzeugführerschulen und Fliegerhorsten. Nach Kriegsgefangenschaft und alliierten Flugverbot 1955 startete er mit der wirtschaftlichen Nutzung und Funktionalität der Hubschrauber im Alltag noch einmal durch. Ein atypischer fliegerischer Lebenslauf. Für den Interessierten und Freund Bremer Luftfahrtgeschichte ein unverzichtbares Muss.
Das Buch kostet 35,00 EUR und kann bei mir oder den Buchhandel bezogen werden.
ISBN: 978-3-00-071085-8
Viel Spaß beim Lesen wünscht
Jan-Bernd