"Die Regierungsflieger" von Dietbert Lang

Diskutiere "Die Regierungsflieger" von Dietbert Lang im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Der neue Katalog des Militärverlages kündigt für den März das o. g. Buch über die Geschichte der DDR-Regierungsfliegerstaffel an. Der im...

  1. #1 boxkite, 08.02.2011
    boxkite

    boxkite Space Cadet

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.922
    Zustimmungen:
    3.781
    Ort:
    Thüringen
    Der neue Katalog des Militärverlages kündigt für den März das o. g. Buch über die Geschichte der DDR-Regierungsfliegerstaffel an. Der im vergangenen Jahr verstorbene Autor Dietbert Lang war in den 80er Jahren Stellvertreter des Kommandeurs des TG-44.

    Der broschierte Titel soll etwa 224 Seiten Umfang haben und mit zahlreichen Abbildungen versehen sein. Preis ca. 19,95 €. ISBN 978-3-360-02705-4.

    Hier der dazugehörige Link, der aber (noch) nicht so richtig arbeitet: http://www.militär-verlag.de/programm-7.html .
     

    Anhänge:

    • Lang.jpg
      Dateigröße:
      15,8 KB
      Aufrufe:
      735
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. STLO

    STLO Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Dipl.Ing., auf Rente wartend
    Ort:
    Jena
    TG 44 Buch

    Habe gerade im Buchladen meines Vertrauens angerufen und das Buch bestellt: Erscheinungsdatum ist dort mit AUGUST (!!!) 2011 vermerkt!
     
  4. frager

    frager Guest

  5. #4 boxkite, 22.02.2011
    boxkite

    boxkite Space Cadet

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.922
    Zustimmungen:
    3.781
    Ort:
    Thüringen
    Für all jene, die den Nachbar-Thread "Hubschrauber im Einsatz" nicht verfolgen: Es gab tatsächlich einen Tausch der Erscheinungstermine entgegen der ursprünglichen Planung. "Hubschrauber im Einsatz" wird vorgezogen und erscheint im März. "Die Regierungsflieger" hat der Militärverlag dann als Novität für die zweite Jahreshälfte ausgewählt (wie hier schon erwähnt, ist eine Veröffentlichung im August ins Auge gefaßt).
     
  6. #5 boxkite, 11.10.2011
    boxkite

    boxkite Space Cadet

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.922
    Zustimmungen:
    3.781
    Ort:
    Thüringen
    Ich habe vor wenigen Tagen den Verlagsvertreter diesbezüglich befragt. Nach seinen Informationen soll das Buch noch in diesem Monat erscheinen. Hoffen wir mal, der Verlag selbst hält sich auch an diese Vorgabe ;) .
     
  7. #6 Wilhelm, 11.10.2011
    Wilhelm

    Wilhelm Fluglehrer

    Dabei seit:
    15.04.2002
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    NRW


    Lt. Auskunft der Vertriebsleitung von heute "voraussichtlich im Laufe des November".
     
  8. #7 boxkite, 06.12.2011
    boxkite

    boxkite Space Cadet

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.922
    Zustimmungen:
    3.781
    Ort:
    Thüringen
    Leider nichts mit November. Und mit Dezember auch nicht. Ebenso wenig mit Januar.

    Soweit die heutige Auskunft einer Angestellten des Verlages ... :frown:
     
  9. #8 rv1012reini, 08.02.2012
    rv1012reini

    rv1012reini Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    254
    Beruf:
    15. LG
    Ort:
    Dresden
    Heute noch einmal das Telefon glühen lassen, das Buch ist noch "im Plan", Erscheinungstermin offen!?
     
  10. #9 boxkite, 23.02.2012
    boxkite

    boxkite Space Cadet

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.922
    Zustimmungen:
    3.781
    Ort:
    Thüringen
    Inzwischen verschlechtern sich die Aussichten wieder :frown: . Unser Verlagsvertreter hat heute anklingen lassen, daß - Zitat - "die REGIERUNGSFLIEGER ... nun leider wohl gar nicht erscheinen" werden. Woran das liegt, ob gar das Typoskript noch gar nicht abgeschlossen war, als der Autor 2009 verstarb? - Keine Ahnung. Der Verlag hält sich bedeckt.
     
  11. #10 MiG-Admirer, 23.02.2012
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.019
    Zustimmungen:
    4.205
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Das wäre ja wirklich schade .........:sorrow:
    Ich hatte mich schon gefreut, ein weiteres Stück Luftfahrtgeschichte aus erste Hand zu lesen.
    Ich bin noch ganz begeistert von G. Krönert's Hubschraubereinsatz.
    :HOT:
    Aber, wie heißt es so schön.........
    Die Hoffnung ........
     
  12. #11 Rhönlerche, 23.02.2012
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.846
    Zustimmungen:
    1.111
    Ort:
    Deutschland
    Das Thema klingt interessant. Darüber wird ja nicht nur ein Autor schreiben können.
     
  13. #12 Miss Rotstift, 23.02.2012
    Miss Rotstift

    Miss Rotstift Guest

    Wenn's am Verlag scheitern sollte, könnte man ja mal mit uns sprechen. Aber wenn der Autor bereits gestorben ist, sehe ich da eher mehr Probleme als weniger...
     
  14. #13 boxkite, 24.02.2012
    boxkite

    boxkite Space Cadet

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.922
    Zustimmungen:
    3.781
    Ort:
    Thüringen
    Tja, aber nicht jeder war Stellvertretender Kommandeur dieses Geschwaders. Und die Mehrheit derjenigen, die was zu berichten hätten, greift erst gar nicht zu Stift oder Tastatur :-\ .
     
  15. #14 victoralert, 24.02.2012
    victoralert

    victoralert inaktiv

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    11
    Wer ist denn eigentlich "uns"?
     
  16. #15 boxkite, 25.05.2012
    boxkite

    boxkite Space Cadet

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.922
    Zustimmungen:
    3.781
    Ort:
    Thüringen
    Im heute eingetroffenen Verlagskatalog für das Herbstprogramm wird das Buch mit keiner Silbe erwähnt :FFCry: . TanteEla, bitte übernehmen Sie! (Kontaktadressen kommen per PN.)
     
  17. #16 Miss Rotstift, 25.05.2012
    Miss Rotstift

    Miss Rotstift Guest

    Der kleine Verlag MediaScript.

    Na dann her damit, mal sehen, ob wir überhaupt was tun können.
     
  18. #17 rv1012reini, 04.03.2013
    rv1012reini

    rv1012reini Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    254
    Beruf:
    15. LG
    Ort:
    Dresden
    Für den 07.03.2013 Erstauflage Rainer Jakob, "Die Regierungsflieger - Das Transportfliegergeschwader-44 der DDR" beim Militärverlag (ISBN 978-3360027054) angekündigt! Habe darüber im FF keine Info gefunden, deshalb hier der Eintrag. Das Buch ist bei amazon im Angebot!
     
  19. #18 rv1012reini, 13.03.2013
    rv1012reini

    rv1012reini Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    254
    Beruf:
    15. LG
    Ort:
    Dresden
    Die unendliche Geschichte geht weiter - angekündigter Erscheinungstermin verschoben, neues Datum nicht bekannt!
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MiG-Admirer, 14.03.2013
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.019
    Zustimmungen:
    4.205
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Das scheint momentan zu einem neuen deutschen Standard zu werden: :headscratch:
    Groß- und Kleinprojekte ohne konkreten Erscheinigs- bzw. Eröffnungstermin. :FFTeufel:
    Aber wir können geduldig warten ................:cool:
     
  22. #20 Samoljot, 12.07.2013
    Samoljot

    Samoljot Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Dresden
    Das Buch ist bei amazon nicht mehr gelistet. Das find ich echt super, zumal die Firma pünktlich zu meiner Vorbestellung den Betrag von meinem Gutschein abgebucht hat! :mad::mad::mad:
     
Thema: "Die Regierungsflieger" von Dietbert Lang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tg 44 die regierungsflieger

    ,
  2. dietbert lang

    ,
  3. Buch über das transportfliegergeschwader 44

    ,
  4. ddr regierungsflieger
Die Seite wird geladen...

"Die Regierungsflieger" von Dietbert Lang - Ähnliche Themen

  1. Regierungsflieger

    Regierungsflieger: Ich habe in einem Video gesehen, dass die A330 des französischen Präsidenten in Kanada durch eine A310 begleitet wurde... Weiß jemand welchen...
  2. News zu den französischen Regierungsfliegern

    News zu den französischen Regierungsfliegern: Das Flugzeug des neu gewählten französischen Präsidenten musste auf dem Weg nach Berlin umkehren, da es vom Blitz getroffen wurde: Flugzeug von...
  3. Transportfliegergeschwader 44 (Regierungsfliegerstaffel)

    Transportfliegergeschwader 44 (Regierungsfliegerstaffel): Mich interessieren alle Fakten zu diesem Thema. Ich habe selbst von 1973 bis 1975 in diesem Geschwader gedient.
  4. Regierungsflüge vor der Regierungsfliegerstaffel

    Regierungsflüge vor der Regierungsfliegerstaffel: In der Fliegerrevue extra Nr. 4, war ja ein schöner Artikel über die. Der Beitrag nennt als ersten Flug den der DDR-Delegation zur Unterzeichnung...