Doku : Drogenkonsum im Dritten Reich

Diskutiere Doku : Drogenkonsum im Dritten Reich im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Guten Tag, ich bin französische Journalistin und arbeite zur Zeit an einem Dokumentarfilm über den Drogenkonsum im Dritten Reich. Der Film...

Pervitin

Flugschüler
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Guten Tag,

ich bin französische Journalistin und arbeite zur Zeit an einem Dokumentarfilm über den Drogenkonsum im Dritten Reich. Der Film wird im September 2015 auf dem französischen Sender RMC Découvertes ausgestrahlt. Ich interessiere mich insbesondere für den Alltag der Soldaten und deren Konsum von Pervitin. Für meine Recherche bin ich auf der Suche nach:

- Zeitzeugen (Veteranen, Kinder oder Freunde von Zeitzeugen, Krankenschwestern, Sammlern, etc.)
- Dokumenten und Objekten (Fotos, Postkarten, alte Pervitin-Verpackungen, Pervitin-Etiketten, oder Pervitin-Werbungen, etc.)

Sagt Ihnen der Gebrauch von Pervitin oder von anderen Mitteln etwas? Ich bin mobil und es besteht die Möglichkeit Aussagen vor Ort zu erfassen. Bei Interesse schreiben Sie mir bitte eine Email an : isabellefoucrier@gmail.com

Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe,
Isabelle Foucrier
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
7.121
Zustimmungen
1.922
Ort
Deutschland
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
1.810
Zustimmungen
852
Ort
Wietmarschen
Auch Johannes Steinhoff schreibt in "Die Straße von Messina", Seite 170 ff., darüber, dass er bei einem Einsatz Pervitin genommen habe. Nach dem er gleich drei Tabletten gleichzeitig genommen habe, sei ihm aber die weitere Fliegerei für den Tag verboten worden.
Hagewi
 
Thema:

Doku : Drogenkonsum im Dritten Reich

Doku : Drogenkonsum im Dritten Reich - Ähnliche Themen

  • DMAX: "Wingmen" - ein Doku-Format mit Meiermotors

    DMAX: "Wingmen" - ein Doku-Format mit Meiermotors: Ab dem 19.02. startet auf DMAX das Doku-Format über die Brüder Meier. "Die beiden Brüder Elmar und Achim Meier kaufen, restaurieren, reparieren...
  • Verfälschte Dokumente - Software"fehler" in Kopierern

    Verfälschte Dokumente - Software"fehler" in Kopierern: Moin! Da es hier im Forum einige Luftfahrt-Historiker gibt, die betroffen sein könnten, möchte ich hier mal auf eine Problematik aus der...
  • Dokumente - Tagesbefehle der Marine-Luftfahr-Abt. 1916

    Dokumente - Tagesbefehle der Marine-Luftfahr-Abt. 1916: Hi Leute, ich biete Euch 150 Seiten Tagesbefehle der Marine-Luftfahr-Abteilungen an. Es sind die vollständigen Befehle 119 bis 205 (entsprechend...
  • Welt und N24 DOKU

    Welt und N24 DOKU: SO 11.3., 13:10 Uhr, WELT und SO 11.3., 14:15 Uhr, N24 DOKU C-2 Greyhound - Das Flugzeugträger-Shuttle Ein Bericht über die Ausbildung zum C-2...
  • N24 08.12.2016 23:04Uhr Doku F-15 Eagle

    N24 08.12.2016 23:04Uhr Doku F-15 Eagle: Bin gespannt ob dies eine neue Doku ist.:)
  • Ähnliche Themen

    Oben