Doku : Drogenkonsum im Dritten Reich

Diskutiere Doku : Drogenkonsum im Dritten Reich im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Guten Tag, ich bin französische Journalistin und arbeite zur Zeit an einem Dokumentarfilm über den Drogenkonsum im Dritten Reich. Der Film...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Pervitin, 09.03.2015
    Pervitin

Pervitin Flugschüler

Guten Tag,

ich bin französische Journalistin und arbeite zur Zeit an einem Dokumentarfilm über den Drogenkonsum im Dritten Reich. Der Film wird im September 2015 auf dem französischen Sender RMC Découvertes ausgestrahlt. Ich interessiere mich insbesondere für den Alltag der Soldaten und deren Konsum von Pervitin. Für meine Recherche bin ich auf der Suche nach:

- Zeitzeugen (Veteranen, Kinder oder Freunde von Zeitzeugen, Krankenschwestern, Sammlern, etc.)
    - Dokumenten und Objekten (Fotos, Postkarten, alte Pervitin-Verpackungen, Pervitin-Etiketten, oder Pervitin-Werbungen, etc.)

Sagt Ihnen der Gebrauch von Pervitin oder von anderen Mitteln etwas? Ich bin mobil und es besteht die Möglichkeit Aussagen vor Ort zu erfassen. Bei Interesse schreiben Sie mir bitte eine Email an : isabellefoucrier@gmail.com

Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe,
    Isabelle Foucrier

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rhönlerche, 09.03.2015
    Rhönlerche

Rhönlerche Alien

4. Hagewi

Hagewi Space Cadet

Beruf:
    ÖD
  5. Hagewi

Hagewi Space Cadet

Beruf:
    ÖD
    Auch Johannes Steinhoff schreibt in "Die Straße von Messina", Seite 170 ff., darüber, dass er bei einem Einsatz Pervitin genommen habe. Nach dem er gleich drei Tabletten gleichzeitig genommen habe, sei ihm aber die weitere Fliegerei für den Tag verboten worden.
    Hagewi

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Doku : Drogenkonsum im Dritten Reich

Die Seite wird geladen...

Doku : Drogenkonsum im Dritten Reich - Ähnliche Themen

1. N24 08.12.2016 23:04Uhr Doku F-15 Eagle

N24 08.12.2016 23:04Uhr Doku F-15 Eagle: Bin gespannt ob dies eine neue Doku ist.:)
  2. Buch „Militärgeographisches Auskunftsdokument über den Westlichen Kriegsschauplatz“

Buch „Militärgeographisches Auskunftsdokument über den Westlichen Kriegsschauplatz“: Hallo Zusammen! Falls mein Beitrag hier im Forum nicht zu 100 % passen sollte, würde ich die Admins bitten, diesen zu löschen. Am...
  3. Kanadische Dokureihe Airshows auf Pro7MAXX

Kanadische Dokureihe Airshows auf Pro7MAXX: Moin, jetzt im Moment läuft auf Pro7MAXX (6.9.2015) die Dokureihe Airshows (Staffel 1) über Kanadische und US-Airshows. Die zweite Staffel kommt...
  4. Fotos und Dokumente von Antonov-Segelflugzeugen gesucht

Fotos und Dokumente von Antonov-Segelflugzeugen gesucht: Hallo, zur Erstellung einer Dokumentation über die A-15 suche ich alle erdenklichen Unterlagen der Antonov-Segelflugzeuge A-9, A-11, A-13 und v.a....
  5. SRF Doku über die PS - Tiger Zero's letzte Show

SRF Doku über die PS - Tiger Zero's letzte Show: Kam gestern Abend im SRF TV: Tiger Zero's letzte Show An der Airshow «AIR 14» in Payerne zeigt die Patrouille Suisse - zum letzten Mal unter...