DPMV-Konvent am 14. und 15. April 2007

Diskutiere DPMV-Konvent am 14. und 15. April 2007 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hallo Gerne möchte ich auf den DPMV-Konvent (klingt vielleicht etwas beamtendeutsch ...) am kommenden Wochenende hinweisen. Das Ganze findet in...

Moderatoren: AE
  1. #1 fightingfalcon, 09.04.2007
    fightingfalcon

    fightingfalcon Testpilot

    Dabei seit:
    15.04.2002
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Mehring
    Hallo

    Gerne möchte ich auf den DPMV-Konvent (klingt vielleicht etwas beamtendeutsch ...) am kommenden Wochenende hinweisen. Das Ganze findet in Fuldatal nahe Kassel statt.

    Weitere Infos unter www.dpmv.de

    Einen Hallenbelegungsplan findet Ihr hier http://www.ffmc.de/Downloads/Fulda07/Aussteller DPMV KONVENT2007.pdf

    Es scheint also viel los zu sein und ein Besuch lohnt bestimmt.

    Ich freue mich schon darauf Euch am Sonntag zu treffen (kann am Sa. leider nicht).


    Viele Grüsse
    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 quarter, 15.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2007
    quarter

    quarter Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Kundendiensttechniker für Feuerungs und Regelungst
    Ort:
    Braunschweig
    Besondere Beachtung fand diese Corsair in 1:48 bei mir.
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      75,6 KB
      Aufrufe:
      508
  4. #3 quarter, 15.04.2007
    quarter

    quarter Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Kundendiensttechniker für Feuerungs und Regelungst
    Ort:
    Braunschweig
    Noch einmal aus einer etwas anderen Perspektive.
    Da genügend Spezialisten vor Ort waren, die über mehr Ausdauer und besseres Equipment verfügen als ich, werden sich bestimmt noch bessere Bilder dieses kleinen Juwels demnächst hier finden, da bin ich mir sicher.
     

    Anhänge:

    • 2.jpg
      Dateigröße:
      68,6 KB
      Aufrufe:
      506
  5. #4 quarter, 15.04.2007
    quarter

    quarter Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Kundendiensttechniker für Feuerungs und Regelungst
    Ort:
    Braunschweig
    Ja es gibt sie noch, die Modellbauer die die He 219 NICHT mit allen möglichen & unmöglichen geöffneten Wartungsklappen bauen.
     

    Anhänge:

    • 3.jpg
      Dateigröße:
      74,9 KB
      Aufrufe:
      502
  6. #5 quarter, 15.04.2007
    quarter

    quarter Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Kundendiensttechniker für Feuerungs und Regelungst
    Ort:
    Braunschweig
    Und mit Gavias ´48er La-7 verabschiede ich mich von hier.
     

    Anhänge:

    • 4.jpg
      Dateigröße:
      80,4 KB
      Aufrufe:
      497
  7. #6 jo020, 15.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2007
    jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mönchengladbach
    Das grenzt schon an "Selbstmitleid" :rolleyes: . Muß doch eigentlich nicht sein oder ;)
     
  8. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mönchengladbach
    Ein paar Eindrücke ....

    Schöne 1:32 Harrier GR.3
     

    Anhänge:

  9. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mönchengladbach
    Cockpit Tornado 1:32 von Tim Vereecke. Klasse bisher :TOP:
     

    Anhänge:

  10. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mönchengladbach
    Flugi´s neustes Meisterwerk :TOP:
     

    Anhänge:

  11. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mönchengladbach
    Alter Matchbox Kit, hervoragend in Szene gesetzt.
    Das wars von mir :)
     

    Anhänge:

  12. #11 schrammi, 16.04.2007
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    Wie ist denn der Wettbewerb ausgegangen?
     
  13. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mönchengladbach
    15 Platzierungen vom FFMC. Allein 6 von Axel, dann 4 von Arne, 3 von Bernhard und 2 von Jörg. Meine (subjektive) Meinung über diesen Wettbewerb kannst du auf der Kackstelzen Seite lesen :FFTeufel:
     
  14. #13 schrammi, 16.04.2007
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    Wow, Gratulation!
     
  15. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    "DPMV Konvent 2007"
    ... das war der Titel für die erste Jahresausstellung des Deutschen Plastikmodellbauverbandes.
    Die Halle war voll : 41 Clubs und Einzelaussteller, dazu Händler und Infostände von Revell, Humbrol und Modellfan.
    Der FFMC war auch mit von der Partie : Bernhard,Axel, JörgII,Bernd und ich waren als Aussteller da.
     

    Anhänge:

  16. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Es gab wirklich viel zu sehen. Man musste sich Zeit nehmen. Manch Sachen waren zu sehen, die man sonst nicht sieht. Etwa solch 72er Mistsubishi F-2. Wie ich mir die so ansehe und ablichte denke ich - irgendwoher kennste die - und so viele gibts nicht davon ...
     

    Anhänge:

  17. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    und wer schön aufpasst im FF, der weis Bescheid :)
    Genau : Dennis_L hat diesen schönen Vogel gebaut. Er war als Aussteller ebenfalls da.
    Ein netter Mensch, der sich nicht scheute bei uns guten Tag zu sagen und sich vorzustellen. War ein sehr netter Kontakt - und seine Modelle sind sehr sehenswert !
     

    Anhänge:

    • 107.jpg
      Dateigröße:
      31,6 KB
      Aufrufe:
      274
  18. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    ... und dieser Hubi ist als Modell wie als Original auch nicht alltäglich. Dennis hat den schön umgestzt - wie gesagt, in 72
     

    Anhänge:

    • 106.jpg
      Dateigröße:
      34,9 KB
      Aufrufe:
      272
  19. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Diese F-4F in 72 von Revell ist ebenfalls von Dennis. Alltäglich ?
     

    Anhänge:

    • 88.jpg
      Dateigröße:
      23 KB
      Aufrufe:
      271
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    ... nicht ganz ! :!:
    Ich habe es auch erst auf den 2. Anlauf entdeckt :
    Dieser Übungsbombenträger ist ein gelungener Eigenbau, den es so auch nicht im Hasegawa-Waffenset gibt.
    Dennis - schön das Du da warst ! :TOP:
     

    Anhänge:

    • 88_2.jpg
      Dateigröße:
      9,2 KB
      Aufrufe:
      271
  22. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Bei den Flugzeugen dominierten diemal nicht "Einheits" -Modelle wie Phantom, 109 etc - nein, diesmal war es ein hübscherer Vogel :
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

DPMV-Konvent am 14. und 15. April 2007

Die Seite wird geladen...

DPMV-Konvent am 14. und 15. April 2007 - Ähnliche Themen

  1. 10. DPMV-Konvent 2016 in Fuldatal -die Bilder-

    10. DPMV-Konvent 2016 in Fuldatal -die Bilder-: Ich fange hier mal einen neuen Tread an mit Bildern, die Komentare zu der Ausstellung können ja weiter in der Ankündigung eingestellt werden....
  2. DPMV-Konvent 2014 am 17./18. Mai

    DPMV-Konvent 2014 am 17./18. Mai: Am 17. und 18. Mai ist es wieder soweit: Mitglieder, Freunde und Förderer des Deutschen Plastik Modellbau Verbandes e.V. sowie interessierte...
  3. DPMV-Konvent Fuldatal 4./5. Mai 2013

    DPMV-Konvent Fuldatal 4./5. Mai 2013: Am 4. und 5. Mai ist es wieder soweit: [IMG] Das jährliche "Familientreffen" der DPMV-Mitglieder und interessierter Gäste steigt wieder in...
  4. DPMV-Konvent...Fuldatal

    DPMV-Konvent...Fuldatal: Hallo liebe Modellbaugemeinde. Am kommenden Wochenende, genauer am 30.4. u. 1.5.2011 findet das Modellbautreffen des DPMV in Fuldatal statt. Auch...
  5. Ju 52 in der Schweiz im April 1939

    Ju 52 in der Schweiz im April 1939: Im April 1939 war eine Ju 52 mit dem Zivilkennzeichen D-ABGH in der Schweiz zu Vorführungsflügen. Wie man aus den anliegenden Flugbuchauszügen...