Dragon cyber hobby

Diskutiere Dragon cyber hobby im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo,hab mir gerade von Dragon eine BF 109 E4 in 1/32 gekauft passend zur He 111 von Revell(ein 1a Bausatz übrigends:TOP:) Um ein diorama zu...

Moderatoren: AE
  1. #1 richi80, 19.09.2011
    richi80

    richi80 Flugschüler

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Merzig
    Hallo,hab mir gerade von Dragon eine BF 109 E4 in 1/32 gekauft passend zur He 111 von Revell(ein 1a Bausatz übrigends:TOP:) Um ein diorama zu bauen würde ich gerne wissen ob damals Bomber & jäger von den gleichen Plätzen starteten oder immer getrennt von ihren jeweiligen Liegeplätzen?
    Der Deckel zeigt übrigends 3 He 111 im Verband mit 2 Bf 109 im vordergrund die Maschine von A.Galland:cool:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TigerTom, 19.09.2011
    TigerTom

    TigerTom Testpilot

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    490
    Ort:
    Heidelberg
    Das kommt auf den jeweiligen Moment (Jahr) an das du wiedergeben möchtest. Im Sinne der deutschen Bürokratie war am Anfang (wie immer :D ) alles sauber getrennt. Als die damalige Lw die letzten "Schnaufer" machte, da gab es einen "magischen Ort" der alle Flieger anzog wie das Licht die Motten :D . Die Frage wo ist noch Sprit? :FFTeufel:.
    Insofern kannst du getrost deine 109 in die Umgebung der 111 stellen. ;) .

    (Sicher teilen nicht alle diese Auffassung, es soll ja auch Bürokraten in Momenten geben die einen gewissen Pragmatismus erfordert haben :D )
     
  4. #3 TigerTom, 19.09.2011
    TigerTom

    TigerTom Testpilot

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    490
    Ort:
    Heidelberg
    Aber bitte nicht auf einen Brotzeitteller :FFTeufel: Ok bei 1/32 würde das schwierig werden :D
     
  5. #4 peter2907, 19.09.2011
    peter2907

    peter2907 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    -
    Ort:
    Düsseldorf
    Bei jeweils einem Modell und nicht gleich einer ganzen Staffel ist eine Begegnung der genannten Flugzeuge doch durchaus vorstellbar. Interessanter ist wohl die Frage nach den Einsatzbereichen und -Zeiten der Flugzeuge, Stichwort Decals.
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Dragon cyber hobby

Die Seite wird geladen...

Dragon cyber hobby - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Dragon/Cyber Hobby Gloster Meteor F3

    1/72 Dragon/Cyber Hobby Gloster Meteor F3: Schönen guten Tag, dies ist einer meiner seltenen Besuche in der Rubrik "Jets" - allerdings heuer schon das Zweite mal, dass man mich hier...
  2. Bf 109 T-1 Dragon / Cyberhobby

    Bf 109 T-1 Dragon / Cyberhobby: Hallo FF User, Ich möchte euch hier mein neustes Projekt vorstellen es handelt sich um eine Bf 109 T-1. Als Basis dieses Umbaus verwendete ich...
  3. 1/200 C-141B Starlifter „Gulf War“ – CYBERHOBBY (DRAGON)

    1/200 C-141B Starlifter „Gulf War“ – CYBERHOBBY (DRAGON): Meine zweite Vorstellung für heute ist der neue Cyberhobby Starlifter. Neu ist nicht ganz richtig, es handelt sich um die ehemalige Dragon Form...
  4. Dragon SH-60B 1/144

    Dragon SH-60B 1/144: Versprechen gehalten - wenn's auch etwas länger gedauert hat. :rolleyes1: Ich hab den Bausatz für diesen Seahawk 2016 in Lübeck bei unserem...
  5. Chengdu J-10S "Vigorous Dragon" PLAAF - Trumpeter 1/48

    Chengdu J-10S "Vigorous Dragon" PLAAF - Trumpeter 1/48: Erstmal Dank an assericks, der so nett war mir die Fotobodenplatte und die Fotorückwand vorbeizubringen. Heute durfte also meine schon vor einiger...