Bf 109 T-1 Dragon / Cyberhobby

Diskutiere Bf 109 T-1 Dragon / Cyberhobby im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo FF User, Ich möchte euch hier mein neustes Projekt vorstellen es handelt sich um eine Bf 109 T-1. Als Basis dieses Umbaus verwendete ich...

Moderatoren: AE
  1. #1 svenmueller, 14.06.2016
    svenmueller

    svenmueller Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.12.2014
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    1.237
    Ort:
    Lkr Pfaffenhofen
    Hallo FF User,

    Ich möchte euch hier mein neustes Projekt vorstellen es handelt sich um eine Bf 109 T-1. Als Basis dieses Umbaus verwendete ich die E-7 Trop von Dragon / Cyberhobby an Zubehör wurde von Wolfpack das T-2 Conversion Set, von Eduard Brassin die Räder sowie von HGW die Gurte verwendet. Die für eine korrekte T-1 notwendige Trägerausrüstung entstand aus Teilen der Restekiste welche noch modifiziert wurden. Die auffälligen Bremsspoiler baute ich aus Photoätzteilresten.

    Lackiert wurde die 109 mit Farben von Model Master. Zuerst trug ich die Normtarnung bestehend aus RLM74, RLM75 und RLM76 auf danach wurde die Oberseite, nach Vorbild der ebenfalls über Wasser agierenden Torpedoflieger des KG 26, mit RLM76 abgetarnt.

    Die Decals stammen ebenfalls größtenteils aus der Restekiste da die Bausatzdecals nicht wirklich überzeugen konnten. Das Wappen der Tr.G 186 druckte ich auf Decalpapier. Die Maschine soll eine Bf 109 T-1 im aktiven Trägereinsatz darstellen weshalb Lackierung und Markierung natürlich spekulativ sind.

    Ich hoffe dass euch meine T-1 gefällt.
     

    Anhänge:

    martin388, Ptjtz, RedCorsair und 14 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 svenmueller, 14.06.2016
    svenmueller

    svenmueller Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.12.2014
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    1.237
    Ort:
    Lkr Pfaffenhofen
    Weitere Bilder
     

    Anhänge:

    martin388, RedCorsair, hans k und 9 anderen gefällt das.
  4. #3 svenmueller, 14.06.2016
    svenmueller

    svenmueller Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.12.2014
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    1.237
    Ort:
    Lkr Pfaffenhofen
    noch ein paar weitere Bilder
     

    Anhänge:

    martin388, RedCorsair, hans k und 8 anderen gefällt das.
  5. #4 svenmueller, 14.06.2016
    svenmueller

    svenmueller Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.12.2014
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    1.237
    Ort:
    Lkr Pfaffenhofen
    Zum Abschluss noch das Cockpit und der Fanghaken
     

    Anhänge:

    martin388, RedCorsair, hans k und 11 anderen gefällt das.
  6. #5 JohnSilver, 14.06.2016
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.241
    Zustimmungen:
    3.804
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    Die finde ich richtig klasse! :TOP:

    Fleckentarnung an einer 109 sieht man auch nicht oft, aber diese hier steht ihr richtig gut!
     
    svenmueller gefällt das.
  7. #6 svenmueller, 14.06.2016
    svenmueller

    svenmueller Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.12.2014
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    1.237
    Ort:
    Lkr Pfaffenhofen
    Hallo Stiglitz,

    Freut mich das dir mein Toni gefällt. Die Recherche war schon recht umfangreich vor allem die Spoiler haben schon einige Fragen aufgeworfen. Die Querruder haben natürlich auch drei Ablenkungen pro Seite. Sobald es Zeit und Wetter zulassen mache ich noch ein Bild davon.

    Gruß Sven
     
  8. #7 Augsburg Eagle, 14.06.2016
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.587
    Zustimmungen:
    37.719
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Sehr schön :TOP::TOP:
    Ich glaube, ich habe noch nie eine 109 an der Kette gesehen :FFEEK:
     
  9. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.029
    Zustimmungen:
    601
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Klasse!
    109er sieht man ja oft ( was ja auch gut ist)
    Wüsste nicht dass ich schon mal eine T-1 im Modell gesehen hab ( mal abgesehen in den Schiffs Maßstäben :))
    Ist ja damit eigentlich ein "What if" :TD:
    Werden ja doch dann meist als T-2 des JG 11 gebaut.
    Feine Sache, tolles Teil :TOP:

    Hotte
     
  10. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    7.418
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Hi Sven!!!

    Wieder klasse abgeliefert.....well done, mate!!!:TOP:

    Grüßle
    Zimmo :rugby:
     
    svenmueller gefällt das.
  11. #10 svenmueller, 15.06.2016
    svenmueller

    svenmueller Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.12.2014
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    1.237
    Ort:
    Lkr Pfaffenhofen
    Nach dem großen Feedback möchte ich die Gelegenheit nutzen und noch ein paar Bilder nachlegen.

    Zuerst ein Bild des Querruders mit deutlich sichtbarer dritter Anlenkung
     

    Anhänge:

    RedCorsair, Airbutsch und fw44stieglitz gefällt das.
  12. #11 svenmueller, 15.06.2016
    svenmueller

    svenmueller Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.12.2014
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    1.237
    Ort:
    Lkr Pfaffenhofen
    Weiter geht es mit den Abdeckungen über den Zündkerzen welche ich vorschlagsgemäß geändert habe.

    Vielen Dank Ilafan die habe ich doch glatt übersehen.
     

    Anhänge:

    RedCorsair, Airbutsch und fw44stieglitz gefällt das.
  13. #12 svenmueller, 15.06.2016
    svenmueller

    svenmueller Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.12.2014
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    1.237
    Ort:
    Lkr Pfaffenhofen
    Zuletzt der "Ziegelstein" welchen ich auch noch etwas modifiziert habe. Um dem Vorbild näher zu kommen habe ich die Kanten abgerundet.
     

    Anhänge:

    RedCorsair, Airbutsch und fw44stieglitz gefällt das.
  14. #13 muol100, 15.06.2016
    muol100

    muol100 Sportflieger

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    28
    Hallo Sven,

    zunächst einmal Glückwunsch zu der tollen Umsetzung der T-1. An Hand der kaum vorhandenen Dokumentation ist Dir hier ein wirklich großer Wurf gelungen. Ich habe mir lange überlegt ob ich hier einige Anmerkungen zu den Kommentaren der Forumsmitglieder machen soll. Aber ich denke als jemand der mit echten 109ern zu tun hat sollte ich dies tun.

    Zudem Thema Ziegelstein (Lufteinlauf Ladeluftkühler) möchte ich nur erwähnen, dass sich die Verjüngung an der Waffenabdeckung befindet und somit an Deinem Modell nicht sichtbar ist. Da diese an Deinem Modell nicht montiert ist.

    Die Beule am Flügelanschluß der E-7 auf der die T basiert ist die Abdeckung des Zugangs zur Heißöse.
    Die fehlende Gravur ist eine Kiemenklappe und dient zur Belüftung des Führerraums.
    Die fehlenden Stifte sind die mechanische Landeklappenanzeige.

    Auch wenn Du diese Dinge nicht berücksichtigt hast :TOP:verdient dieses Modell eine Eins mit Stern.
     
    svenmueller und fw44stieglitz gefällt das.
  15. #14 F-14A TomCat, 15.06.2016
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    Klasse! Tolles Modell!:TOP:
     
    svenmueller gefällt das.
  16. #15 Swordfish, 15.06.2016
    Swordfish

    Swordfish Space Cadet

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    3.837
    Ort:
    Jurasüdfuss Schweiz
    Mein höchstes Lob für deine Modellbaukunst:HOT::HOT:

    Aber.....und da sieht man es wieder: Man sollte ein so gut gebautes 1:32er Modell als Solches betrachten, und nicht als eine 1:1-Kopie des Originals, sonst macht alles schlussendlich überhaupt keinen Spass mehr.......das ist nur meine bescheidene Meinung!!!!!:blush2:
     
    Swiss Mirage, Schramm, Sammy63 und 5 anderen gefällt das.
  17. #16 svenmueller, 16.06.2016
    svenmueller

    svenmueller Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.12.2014
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    1.237
    Ort:
    Lkr Pfaffenhofen
    So nun möchte ich mal meine gemachten "Hausaufgaben" vorlegen. Zusätzlich zu den Stiften, der Klappe und den Deckeln habe ich noch die Verschlüsse der Waffenabdeckung ergänzt.
     

    Anhänge:

    RedCorsair, Augsburg Eagle und Swordfish gefällt das.
  18. #17 svenmueller, 16.06.2016
    svenmueller

    svenmueller Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.12.2014
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    1.237
    Ort:
    Lkr Pfaffenhofen
    Jetzt möchte ich mich auch noch kurz zu den Geschehnissen von gestern Abend äußern. Ich habe mir vorher sehr lange überlegt ob ich meine 109 einstelle oder nicht. Wie sich jetzt gezeigt hat waren diese Bedenken durchaus angebracht.

    Ich kann absolut nicht nachvollziehen wie man, nur weil jemand anderer Meinung ist, dermaßen ausklinken kann. Jemand als ahnungslose Putzkraft zu bezeichnen hat mit einer sachlichen Diskussion nichts mehr zu tun. Aufgrund dieses Ereignisses werde ich mir zukünftig noch sehr viel genauer überlegen was ich einstellen werde und was nicht.

    Ich möchte mich noch bei euch allen für die zahlreichen Danke und hilfreiche Anmerkungen, welche ja auch umgehend berücksichtigt wurden, bedanken. Es freut mich sehr dass meine T-1 so gut angekommen ist.

    P.S Sorry Swordfish und F 14 TomCat ihr seid natürlich nicht gemeint. Ich habe mich sehr über eure Beiträge gefreut.
     
    Schramm, F-16, Augsburg Eagle und 3 anderen gefällt das.
  19. wpo

    wpo Fluglehrer

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Mandelbachtal
    Ich schließe mich den Bewunderern Deines Modelles voll an! Freue mich über Kleinigkeiten die man erst auf den 2. Blick sieht und ob sie korrekt sind mag ich nicht beurteilen, da mir a. der tiefere Einblick in die Materie fehlt und b. ich weit vom Status Nietenzähler weg bin. Ich freue mich schon auf die nächsten gut gebauten Modelle!
    Gruß willi
     
    svenmueller gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Roman Schilhart, 16.06.2016
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    2.896
    Zustimmungen:
    5.213
    Ort:
    Wien
    Herzlich willkommen im Club, Sven.
    Wer immer hier etwas einstellt, was entfernt mit "109" zu tun hat, darf mit heftigem Gegenwind rechnen.
    Das habe ich auch schon erlebt, und zwar hier:
    http://www.flugzeugforum.de/threads/82447-172-AZ-Model-Bf-109-G10-WNFDiana-Gigi/page3

    Tolles Modell, übrigens.
     
    svenmueller gefällt das.
  22. #20 Augsburg Eagle, 16.06.2016
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.587
    Zustimmungen:
    37.719
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Manche Experten sind halt zu sehr Experten. Da kann und muss man drüberstehen.
    Meist zeigen sie ja auch keine eigenen Modelle :TD:
     
    Zimmo, wpo und svenmueller gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

Bf 109 T-1 Dragon / Cyberhobby

Die Seite wird geladen...

Bf 109 T-1 Dragon / Cyberhobby - Ähnliche Themen

  1. 1/200 C-141B Starlifter „Gulf War“ – CYBERHOBBY (DRAGON)

    1/200 C-141B Starlifter „Gulf War“ – CYBERHOBBY (DRAGON): Meine zweite Vorstellung für heute ist der neue Cyberhobby Starlifter. Neu ist nicht ganz richtig, es handelt sich um die ehemalige Dragon Form...
  2. Dragon SH-60B 1/144

    Dragon SH-60B 1/144: Versprechen gehalten - wenn's auch etwas länger gedauert hat. :rolleyes1: Ich hab den Bausatz für diesen Seahawk 2016 in Lübeck bei unserem...
  3. Chengdu J-10S "Vigorous Dragon" PLAAF - Trumpeter 1/48

    Chengdu J-10S "Vigorous Dragon" PLAAF - Trumpeter 1/48: Erstmal Dank an assericks, der so nett war mir die Fotobodenplatte und die Fotorückwand vorbeizubringen. Heute durfte also meine schon vor einiger...
  4. Suche DRAGON 1/35 Bell UH-1D HEER Artikelnummer: 3542

    Suche DRAGON 1/35 Bell UH-1D HEER Artikelnummer: 3542: Hallo zusammen, ich such seit einiger Zeit den Bausatz Bell UH-1D von Dragon. Leider ist er dort nicht mehr zu finden. Diesbezüglich die Frage, ob...
  5. P-51 Dragon Fighter (grauenhaftes B-Movie)

    P-51 Dragon Fighter (grauenhaftes B-Movie): ...hab grad die Vorankündigung auf Tele5 gesehen. Drachen mit Hakenkreuz-Tatoos werden von computeranimierten Mustangs gejagt. Ich glaub, den MUSS...