1/72 Dragon/Cyber Hobby Gloster Meteor F3

Diskutiere 1/72 Dragon/Cyber Hobby Gloster Meteor F3 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Schönen guten Tag, dies ist einer meiner seltenen Besuche in der Rubrik "Jets" - allerdings heuer schon das Zweite mal, dass man mich hier...
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
3.892
Ort
Wien
Schönen guten Tag,
dies ist einer meiner seltenen Besuche in der Rubrik "Jets" - allerdings heuer schon das Zweite mal, dass man mich hier antrifft.
Grund dafür ist die 1/72 Dragon/Cyber Hobby Gloster Meteor F3, die ich soeben fertig gestellt habe.

Das Modell passte (überraschenderweise) sehr gut zusammen.
Probleme gab es mit den Ätzteilen von Edaurd.
Deren Landeklappen passen nicht mal annähernd in die Aussparungen des Bausatzes!
Sehr nützlich waren zumindest die vorbemalten Ätzteile fürs Cockpit.

Bemalt habe ich mit Acrylfarben von Gunze/Mr.Hobby.
Die Fotos hat Herr Wolfgang Rabel gemacht.

Vielen Dank für dein Interesse!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
3.892
Ort
Wien
Im Gegensatz zu dem anderen bekannten Düsenjäger dieser Epoche, der Me-262, wurde die Gloster Meteor ohne Rücksicht auf den Staudruck konzipiert.
Gepfeilte Tragflächen bieten sicher aerodynamsiche Vorteile gegenüber den "Stummelflügeln" der Meteor.
Es wäre interessant zu wissen, wie sich beide Flugzeuge im direkten Vergleich verhalten;
allerdings ist es offenbar nie zu einer Luft-Luft-Begegnung zwischen einer 262 und einer Meteor gekommen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.530
Ort
Düren
Schöne Meteor :TOP: und ja leider ist Dragon nicht gerade gut was die Formtreue angeht, leider auch sichtbar bei der Vampire in 72 und deren anderen Vertretter. Es wäre halb so wild wenn nicht die hohen Preise für die Bausätze wären......

Mfg Michael:)
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
10.271
Ort
Potsdam
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Dragon die Form der Turbinen richtig erwischt hat.
Im Vergleich mit Originalfotos erscheinen sie mir ein bisserl zu "fett" und zu kurz.
Da ich aber kein Meteor-Experte bin, vermag ich kein endgültiges Urteil zu fällen.
Die Turbinen müssten schon richtig sein. Die F.3 hatte noch diese "kurzen", danach kamen die "langen" Ausführungen.
http://www.mediastorehouse.com/p/134/gloster-meteor-f3-aircraft-1275340.jpg
http://smnzone.scalemodellingno.netdna-cdn.com/wp-content/uploads/2016/03/3-HN-Ac-Airfix-Gloster-Meteor-F.8-1.48.jpg

Ansonsten: eines der besten Modelle, was Du hier gezeigt hast. Hervorragendes Oberflächen-Finish.

:TOP:
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
2.477
Ort
Freiberg
Ganz schick. Sieht man auch nicht so oft. Aber leichten Plattfuß hat er schon?!?
 
Thema:

1/72 Dragon/Cyber Hobby Gloster Meteor F3

1/72 Dragon/Cyber Hobby Gloster Meteor F3 - Ähnliche Themen

  • NASA Mission Dragonfly zum Titan

    NASA Mission Dragonfly zum Titan: Wie die NASA heute bekannt gab, wird 2026 eine Mission zum Saturnmond Titan aufbrechen. Dort soll dann 2034 ein elektrisch angetriebener...
  • WB2019RO - Dragon / Cyberhobby Douglas X-3 Stiletto 1:144

    WB2019RO - Dragon / Cyberhobby Douglas X-3 Stiletto 1:144: Hier das Roll out der Douglas X-3 Stiletto. Informationen zum Original: Douglas X-3 – Wikipedia Ich habe die Bemalung/Markierung gewählt, wie sie...
  • Bf 109 T-1 Dragon / Cyberhobby

    Bf 109 T-1 Dragon / Cyberhobby: Hallo FF User, Ich möchte euch hier mein neustes Projekt vorstellen es handelt sich um eine Bf 109 T-1. Als Basis dieses Umbaus verwendete ich...
  • 1/200 C-141B Starlifter „Gulf War“ – CYBERHOBBY (DRAGON)

    1/200 C-141B Starlifter „Gulf War“ – CYBERHOBBY (DRAGON): Meine zweite Vorstellung für heute ist der neue Cyberhobby Starlifter. Neu ist nicht ganz richtig, es handelt sich um die ehemalige Dragon Form...
  • Dragon cyber hobby

    Dragon cyber hobby: Hallo,hab mir gerade von Dragon eine BF 109 E4 in 1/32 gekauft passend zur He 111 von Revell(ein 1a Bausatz übrigends:TOP:) Um ein diorama zu...
  • Ähnliche Themen

    • NASA Mission Dragonfly zum Titan

      NASA Mission Dragonfly zum Titan: Wie die NASA heute bekannt gab, wird 2026 eine Mission zum Saturnmond Titan aufbrechen. Dort soll dann 2034 ein elektrisch angetriebener...
    • WB2019RO - Dragon / Cyberhobby Douglas X-3 Stiletto 1:144

      WB2019RO - Dragon / Cyberhobby Douglas X-3 Stiletto 1:144: Hier das Roll out der Douglas X-3 Stiletto. Informationen zum Original: Douglas X-3 – Wikipedia Ich habe die Bemalung/Markierung gewählt, wie sie...
    • Bf 109 T-1 Dragon / Cyberhobby

      Bf 109 T-1 Dragon / Cyberhobby: Hallo FF User, Ich möchte euch hier mein neustes Projekt vorstellen es handelt sich um eine Bf 109 T-1. Als Basis dieses Umbaus verwendete ich...
    • 1/200 C-141B Starlifter „Gulf War“ – CYBERHOBBY (DRAGON)

      1/200 C-141B Starlifter „Gulf War“ – CYBERHOBBY (DRAGON): Meine zweite Vorstellung für heute ist der neue Cyberhobby Starlifter. Neu ist nicht ganz richtig, es handelt sich um die ehemalige Dragon Form...
    • Dragon cyber hobby

      Dragon cyber hobby: Hallo,hab mir gerade von Dragon eine BF 109 E4 in 1/32 gekauft passend zur He 111 von Revell(ein 1a Bausatz übrigends:TOP:) Um ein diorama zu...

    Sucheingaben

    dragon gloster meteor

    Neue Themen

    Neueste Antworten

    Oben