Dragon's Wings - Chinese Fighter and Bomber Aircraft Development (englischsprachig)

Diskutiere Dragon's Wings - Chinese Fighter and Bomber Aircraft Development (englischsprachig) im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Dragon's Wings - Ian Allan ... Chinesische Militärluftfahrt: Typen & Projeckte Was vor jahren mit drei "einfachen" Berichten in der guten alten...

1. Deino

Deino Alien
    Moderator

Dragon's Wings - Ian Allan ... Chinesische Militärluftfahrt: Typen & Projeckte

Was vor jahren mit drei "einfachen" Berichten in der guten alten FliegerRevue-eXtra begonnen hatte ... ist nun in "etwas größer" fertig geworden:

Dragon's Wings by Tony Buttler and Andreas Rupprecht
    Publisher: Ian Allan Publishing
    Pub. Date: 04 July 2013
    Format: Hardcover, 224 pages
    ISBN: 1906537364
    Publisher description:

Sobald ich mehr weiß, werd ich mich melden ...

Deino

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Deino

Deino Alien
    Moderator

Yeppp ...

Modern Chinese Air Power - People

Deino

4. Deino

Deino Alien
    Moderator

5. Deino

Deino Alien
    Moderator

DANKE, wobei offen gestanden nach diesm Buch ist erst mal SCHLUSS !!! ... ich habe - abgesehen von den News - inzwischen alles rund um China so satt, dass ich nicht mal mehr zum CHinesen Essen gehe.

Aber egal; was das Cover angeht, so hat wohl von Ian Allan jemand mitgelesen .... und das kam heute Vormittag. :congratulatory:

Deino

Anhänge:

6. Deino

Deino Alien
    Moderator

DANKE !!!! .... und nun auch die Rückseite fertig + das letzte (oder vorletzte) mal ein pdf durchgehen .....

Anhänge:

7. Deino

Deino Alien
    Moderator

Kleines Update:

Das Buch wird nun erst mit einem Monat Verspätung geliefert ... Schuld daran war ICH (ganz offen gestanden) :FFTeufel:, aber es waren meiner Meinung im ersten Layout nach noch zu viele Änderungen notwendig, um das so durchzuwinken ... aber jetzt ist's raus und soll wohl ab 4. September erhältlich sein.

Hoffe daher, der Stress und all die Mühen haben sich gelohnt ...

Deino

8. Deino

Deino Alien
    Moderator

Ein letzter Vorgeschmack, bevor ich in die Ferien nach Frankreich verschwinde ... danach seid Ihr dran !

Anhänge:

9. Deino

Deino Alien
    Moderator

Danke ... dann hoffe ich mal, das der Inhalt auch so gut ankommt. :blush2:

Deino

10. Deino

Deino Alien
    Moderator

Wenn der Postmann zweimal klingelt ..... :HOT:

Anhänge:

11. Deino

Deino Alien
    Moderator

Gerade das erste "review" gefunden ... ist zwar auf Englisch, aber ich hoffe man verzeiht ein eben solches aus einem englischen Forum für ein englsichsprachiges Buch.

Von Sean O'Connor ('SOC') aus dem http://www.secretprojects.co.uk/forum/index.php/topic,16508.msg197054.html#msg197054

Deino :blush2:

12. -dako-

-dako- Space Cadet

Beruf:
    Mich von Kindern ärgern lassen.
    AW: Dragon's Wings - Ian Allan ... Chinesische Militärluftfahrt: Typen & Projeckte

So, ich hab auch zugeschlagen, nachem ich mir ja die Harpia Serie gleich welches Thema kaufe und dort ja auch "dein" China-Band erschien konnte ich nicht widerstehen, allein um dich nach dem imho ja sehr gelungenen Erstlingswerk zu unterstützen, mir auch dieses Buch zuzulegen. Leider wirds mit dem ersten ernsthften Hereinlesen noch etwas dauern, da wie schon geschrieben nicht wirklich mein Interessengebiet, aber die "handwerkliche" Leistung, die du hier auf den ersten Blick erneut ablieferst ist überzeugend. Ich kann jedem nur empfehlen, der sich irgendwie für das Thema China und (militärische) Luftfahrt interessiert zuzugreifen! In jedem Fall wünsche ich dir viel Erfolg bei der Vermarktung und viele positive Rezensionen!

Achja, noch was: Ich habe jetzt im Grunde nur etwas mehr gezahlt als mich 2 Fliegerrevue extra gekostet hätten .... irgendwas stimmt doch da heutzutage nicht mehr mit dem Preisleistungsgefälle ....

13. topas

topas Flieger-Ass

Beruf:
    Telekomiker
    AW: Dragon's Wings - Ian Allan ... Chinesische Militärluftfahrt: Typen & Projeckte

Hallo Deino, auch ich habs jetzt. :TOP:Toll was du da wieder auf die Beine gestellt hast. Superinteressant das ganze, vor allem die ganzen Projekte .
    Aber mal was anderes , gibts eigentlich irgendwo im Netz Bilder von den Chin. Schleudersitzen ? Ganz speziell für F-7 bzw. J-7 ,China und Export ? Ich hab alles abgegrast , auch meine ganzen Mig 21 Unterlagen und nichts gefunden.

Deino gefällt das.
  14. Deino

Deino Alien
    Moderator

Danke ... offen gestanden zu chinesiscen EJ-seats gibts zumidest als Publikation NIX ... ich kann mal schauen, was ich so habe (Prospekte von verschiedenen Messen z.B.), wenn's Dich also interessiert, dann einfach mal per PM, wobei für die J-7 ja ein viel gewichtigerer Experte hier im Forum zu Hause ist !

Außerdem, um die Diskussion wieder ein wenig in Gang zu bringen (und der Vorrständigkeit wegen), eine weitere "Besprechung" von Krishna J. via Amazon.com:

Amazon.com: Customer Reviews: Dragon's Wings

Und da ich mich ja noch als Lehrling sehe, bitte ran an die Kritiken: was hätte besser sein können, müssen, was fehlt oder ist gar falsch ??

Deino

15. #14 Airtoair, 21.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2013
    Airtoair

Airtoair Astronaut

Hallo Andi,
    Ich habe das Buch auch schon seit einigen Tagen. Zuerst einmal möchte ich Dir zu diesem sehr interessanten Werk gratulieren. Obwohl ich es noch nicht fertig gelesen habe (bin momentan mitten im umfangreichen Kapitel über die J-7), kann ich schon sagen, dass Du ganz offensichtlich viel Zeit und Mühe in die Recherche gesteckt hast. Der Text ist wirklich dicht gepackt mit Fakten und Informationen. Die Fotos und Illustrationen sind nicht nur interessant und schön anzusehen, oftmals sind sie auch eine Ergänzung zu den Infos im Text. Gut gemacht sind auch die Textboxen mit separaten Infos und Beschreibungen von in China entwickelten Triebwerken und Bewaffnungen. Zudem schätze ich die Tabellen mit den verschiedenen Versionen, abweichenden Bezeichnungen und Produktionszahlen derjenigen Haupttypen, von denen es eben viele Versionen gab.
    Das Buch ist das, was ich über die chinesischen Militärflugzeuge erhofft und erwartet hatte.
    Nein, eigentlich nur fast: Der einzige, meiner Ansicht nach gewichtige Mangel ist das komplette Fehlen eines Index. Ein Index würde das Nachschlagen von Informationen zu einem bestimmten Flugzeugtyp, Triebwerk oder Bewaffnung erheblich erleichtern. Dies ist umso bedauerlicher, weil Dein Buch das erste derart umfangreiche Werk über die Entwicklung der chinesischen Militärflugzeuge ist und wahrscheinlich für die kommenden Jahre den Standard setzt und vielen Lesern auch als Nachschlagewerk dienen wird.
    Ich denke, die zwei oder auch vier zusätzlichen Seiten für einen Index hätten den Preis nicht entscheidend erhöht.
    Davon abgesehen ist es ein wirklich interessantes und tolles Buch, das ich sehr empfehlen kann,

Deino gefällt das.
  16. Deino

Deino Alien
    Moderator

Zunächst einmal DANKE für Dein Lob ... aber nochmehr DANK für Dene offene Kritik.

JA, das ist ein großes Manko, ein schwerer Fehler, der sich jetzt im Nachhinein leider nicht mehr korrigieren aber vielleicht zumindest in der Entstehung erklären lässt.

Wie schon kurz im Thema zu Yefim Gordon's Büchern angesprochen, ist mir ganz offen gestanden das ganze am Ende ein wenig aus den Händen geglitten.

Das Problem, das ich tatsächlich unterschätzt habe war, war dass ich ursprünglich das große Ziel hatte ein ähnlich umfangreiches Buch daraus zu machen, wie Yefims China Bücher .... Weitaus schwieriger war allerdings, dies dem Verlag klar zu machen, bzw. einen Kompromiss zu finden, denn auch trotz der anfänglichen "Leitung" von Tony Buttler - ganz am Anfang startete dieses Buch mal als "Chinese Secret Projects" - war der Verlag Ian Allan arg zögerlich: Wie oft ich mir habe anhören müssen, ob das überhaupt machbar sei, nachdem Y.G. doch bereits über dieses Thema publiziert hätte ? Folglich sollte mein Erstlingswerk auf keinen Fall umfangreicher sein als sein Buch, ... zudem gingen die Diskussionen um die Auswahl der Fotos ständig hin und her: Mal waren es erst zu viele, dann zu wenige, dann von zu schlechter Qualität oder ich hätte ja gar keine Seitenprofile darin enthalten (die der Verlag aber nicht mitfinanzieren wollte) und am Ende waren es wieder zu wenige.

Die Problematik ging aber dann damit weiter, dass sich der Verlag entgegen dem vertraglich vereinbarten Umfang spontan im ersten pdf zur Durchsicht aufgrund der „Bildproblematik“ dazu entschieden hatte, den Umfang von 224 auf 192 Seiten zu reduzieren … was wiederum einiges an Erklärungen und Arbeit gekostet hat, am Ende auf das fertige Buch zu kommen, wie es nun ist. Die Folge war, dass ich schlicht vor die Wahl gestellt worden bin, entweder den 192 Seiten Entwurf zu akzeptieren oder innerhalb von einer Woche mit neuen Fotos - die zuvor aber gerade erst gestrichen worden waren - wieder umzubauen ... Das alles fiehl dann aber just in die Zeit von Notenschluss und Konferenzen und am Ende blieb keine Zeit mehr den Indix dazu fertigzustellen. Interessantewise stellte sich aus Produktionszwängen gar nicht die Frage, ob 2 oder 4 vielleuicht auch 6-8 Seiten mehr nicht machbar gewesen wären, der Verlag hat hierzu keine Diskussion zugelassen.

Ein weiteres ebenfalls unterschätztes Problem ist die sehr schwache Strichstärke der Zeichnungen ... und daher bin ich im Moment am überlegen, ob und wenn ja, wie eine Webseite mit Korrekturen und eben solchen Ergänzungen wie dem Index dazu eingerichtet werden könnte.

Vielleicht hättet Ihr aber dazu noch Ideen ...

Gruß, Deino

17. Xena

Xena inaktiv

Anthony G. Williams macht auch auf seiner Webseite Ergänzungen zu seinen Büchern (Rapid Fire, Flying Guns). Er hat allerdings seine Webseite auch in seinen Büchern erwähnt, wo man dann nach gucken kann.

18. Deino

Deino Alien
    Moderator

:blush2:

gerade gefunden (von by David L. Veres) !

Dragon?s Wings: Chinese Fighter and Bomber Aircraft Development Book Review

CHeers, Deino :blush2:

19. #18 bushande, 15.12.2013
    bushande

bushande Astronaut

So ... vor einigen Wochen bin ich von unserem lieben Deino mit seinem letzten Werk beschenkt worden und nachdem ich nun schon immer ein wenig gelesen und gestöbert habe, will ich mir es nicht nehmen lassen, euch das Buch

"Dragon's Wings - Chinese Fighter and Bomber Aircraft Development" von Andreas Rupprecht ISBN 9781906537364

kurz vorzustellen.

Anhänge:

• 1.jpg
      Dateigröße:
      44,9 KB
      Aufrufe:
      14
    • 2.jpg
      Dateigröße:
      49,2 KB
      Aufrufe:
      14
    Deino gefällt das.
  20. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 bushande, 15.12.2013
    bushande

bushande Astronaut

AW: Dragon's Wings - Chinese Fighter and Bomber Aircraft Development (englischsprachi

Das Buch ist für jeden China-Interessierten ein absoluter Leckerbissen, allerdings sollte man schon der englischen Sprache etwas mächtig sein.

Auf über 220 Seiten wird ausführlich auf die Geschichte der chinesischen Kampfflugzeugentwicklung eingegangen. Besonders schön und in meinen Augen auch angenehm anders als bei vielen Büchern, bekommt der Leser nicht nur einen groben Abriss aller Typen, sondern es wird auch eine Querverbindung zu den militärischen und industriellen Hintergründen die zur Nutzung der jeweiligen Typen führten aufgebaut und somit jedes Flugzeug in einem größeren Kontext betrachtet.

Anhänge:

• 8.jpg
      Dateigröße:
      100,2 KB
      Aufrufe:
      14
    • 3.jpg
      Dateigröße:
      101,3 KB
      Aufrufe:
      14
    Deino gefällt das.
  22. #20 bushande, 15.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2013
    bushande

bushande Astronaut

AW: Dragon's Wings - Chinese Fighter and Bomber Aircraft Development (englischsprachi

Die Historie, spezielle Eigenarten und Derivate werden detailliert und umfassend beleuchtet und besonders schön für's schnelle Nachschlagen und Recherchieren: Die tabellarischen Aufstellungen der einzelnenen Typen und deren Varianten, Erstflugs- und Seriendaten, Typenbeschreibungen und Stückzahlen und besonders hervorzuheben: Da China ja gern eingekauft als denn zunächst im Alleingang entwickelt hat; Es werden die meist russischen Äquivalente genannt!!!

Natürlich wird auch auf die Änderungen Chinas eingegangen.

Anhänge:

• 9.jpg
      Dateigröße:
      84,4 KB
      Aufrufe:
      15
    • 5.jpg
      Dateigröße:
      82 KB
      Aufrufe:
      15
    Deino gefällt das.
Thema:

Dragon's Wings - Chinese Fighter and Bomber Aircraft Development (englischsprachig)

Die Seite wird geladen...

Dragon's Wings - Chinese Fighter and Bomber Aircraft Development (englischsprachig) - Ähnliche Themen

1. 1/32 Jeannin Stahltaube (1914) – Wingnut Wings

1/32 Jeannin Stahltaube (1914) – Wingnut Wings: 1/32 Jeannin Stahltaube (1914) [ATTACH] Modell: Jeannin Stahltaube (1914) Hersteller: Wingnut Wings Maßstab: 1/32 Art. Nr. : 32058 Preis: 119 $...
  2. W2017BB - Cessna L-19A Bird Dog - Miniwings 1:144

W2017BB - Cessna L-19A Bird Dog - Miniwings 1:144: So Männers, kurz vor Toreschluss werfe ich noch den wahrscheinlich kleinsten Flieger in den Ring. Es handelt sich um den Bird Dog aus dem...
  3. 2017 CAF Wings Over Houston Airshow

2017 CAF Wings Over Houston Airshow: Zurzeit findet am Golf von Mexiko gerade die 33. Ausgabe der CAF Wings Over Houston Airshow statt. Bei über 32°C und einer Luftfeuchtigkeit gegen...
  4. Wingnut Wings WNW Fokker E.1 5/15 Kurt Wintgens FFA 6b

Wingnut Wings WNW Fokker E.1 5/15 Kurt Wintgens FFA 6b: Hallo werte Modellbaukollegen, nachdem ich mich aus den englischsprachigen Foren Zeit - und Fotoplattform-bedingt komplett zurückgezogen habe,...
  5. Wings & Wheels Uetersen 2017

Wings & Wheels Uetersen 2017: War tatsächlich keiner von euch am Wochenende in Uetersen-Heist? Nachdem Freitag und Samstag verregnet waren, war der Sonntag eine tolle...