DRF-Werft Baden-Airport

Diskutiere DRF-Werft Baden-Airport im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen, nicht mehr im Einsatz ist ein Bo 105 auf dem Gelände der DRF-Werft am FKB. Er steht ganz hinten am Zaun und hat keine Rotoren...

Moderatoren: gothic75
  1. tommyw

    tommyw Berufspilot

    Dabei seit:
    30.01.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Südpfalz
    Hallo zusammen,

    nicht mehr im Einsatz ist ein Bo 105 auf dem Gelände der DRF-Werft am FKB.
    Er steht ganz hinten am Zaun und hat keine Rotoren mehr. Außerdem sind die Cockpitscheiben versilbert (angestrichen).
    Leider fehlt ihm auch das Kennzeichen. Weiß jemand welche Registrierung der Heli mal hatte?
    Da standen früher D-HIMB und D-HIII herum, vielleicht ist es einer von den beiden?

    Bin für jeden Hinweis dankbar
    Gruß
    Tommy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wischmop, 21.05.2015
    Wischmop

    Wischmop Kunstflieger

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Ich bin der Meinung, dass die D-HIMB schon seit gefühlten 20 Jahren ne BK-117 ist. Die sollte im Moment in Freiburg stehen. Trug das Kennzeichen vorher ne Bo-105?
     
  4. GorBO

    GorBO Space Cadet

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    1.012
    Ort:
    Magdeburg
    Gemäß Helionline ist es die D-HIII.
    Die D-HIMB ist eine BK und scheinbar war das Kennzeichen vorher auch nicht vergeben.
     
    Wischmop gefällt das.
  5. #4 Alex117, 21.05.2015
    Alex117

    Alex117 Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Bayern
    Du meinst wahrscheinlich D-HAMB, nicht D-HIMB!?
     
  6. tommyw

    tommyw Berufspilot

    Dabei seit:
    30.01.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Südpfalz
    Das ist sie im aktuellen Zustand


    Anhänge:



    Coyright liegt bei mir -:))
     
  7. #6 Helicopterfan222, 22.05.2015
    Helicopterfan222

    Helicopterfan222 Space Cadet

    Dabei seit:
    02.07.2002
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    1.613
    Beruf:
    Facharbeiter
    Ort:
    Erfurt
    Ich hatte mir die mal ca 5-10 min vor Ort angeschaut weder Typenschild/oder SN auf dem Tailboom noch sonstige Zeichen einer Kennung und ob die wirklich je geflogen ist habe ich so meine Zweifel.... Nur so mal meine 2 Zeilen dazu.
    Mit freundlichen Grüßen
    Helicopterfan222
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: gothic75
Thema: DRF-Werft Baden-Airport
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tommyw

Die Seite wird geladen...

DRF-Werft Baden-Airport - Ähnliche Themen

  1. Berichterstattung zu Flugschau auf Baden-Airport

    Berichterstattung zu Flugschau auf Baden-Airport: heute in der tageszeitung: Bruchlandung mit Fliegerparade Flugschau auf Baden-Airport endet für Veranstalter mit einem satten Minus. Statt...